Welches Netzteil für GTX 780 sc im SLI-Betrieb

MarkXTC

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
28
Hallo CB-Gemeinde.

meine Frage an Euch wäre, ob ich mit einem 650 Watt Netzteil (beQuiet Dark Power pro 10 - 650W) 2 Geforce GTX 780 SC im SLI-Modus betreiben kann, oder ob hier ein stärkeres Netzteil nötig wäre.

Ich hätte zu not auch noch ein Enermax Modu 87+ Gold 750 Watt zur Hand. Wäre dieses ausreichend, falls das beQuiet-Netzteil zu schwach wäre.

Mein restliches System entnehmt bitte der Signatur. Die Übertaktung der CPU ist ohne Anhebung des Vcore, somit sollte hier nicht wirklich mehr Strom verbraucht werden als im Standard-Takt.

Vielen Dank für Eure antworten.
 
Sollte reichen. Wenns nicht reichen sollte geht er halt einfach aus, dann packste das andere rein.
 
Hallo, das müsste ausreichen.
Ich hatte auch 2xGTX 780 Superclocked mit einem FX 8350 im Rechner, und das bei einem 650W Seasonic-X Netzteil.
Warum willst du eine zweite Karte? Ich habe sie wieder verkauft, weil ich so viel Leistung einfach nicht gebraucht habe, und das bei einem 2560x1080 Monitor.
Deiner hat nur 1680x1050. Du solltest eher deinen Monitor oder den Prozessor aufrüsten.
 
Trotzdem wird der i7 samt Board schon ordentlich fressen... - sollte sich mit dem P10 aber noch ausgehen.

Gibt es ein Enermax Modu87+ 750W? Waren das nicht nur x00W-Modelle?
 
Mein SLI System verbraucht bei Volllast ca. 676 Watt. Daher würde ich dir das Enermax empfehlen. Unter bestimmten Bedinungen läuft es vielleichtg auch mit dem 650 Watt Netzteil aber dann müsste man die Einstellungen alle anpassen und das dauert.:n8:
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@razaretcha

Spiel mit dem Gedanken, mir einen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 zu besorgen. Dafür wäre etwas mehr Leistung durchaus angebracht.

Ich denke die CPU ist noch mehr als ausreichend da noch genügend Leistungsreserven beim Sechs-Kerner vorhanden sind. Daher würde das SLI doch den größeren Vorteil bringen.
 
<--- Hat selber 2x780er und den damaligen i7 920 Hitzkopf @ 4GHz.

Bei meinem damaligen 650W Corsair merkte man in Games das es an die Grenzen kam (Lüfter wurde laut und das NT wurde sehr warm). Lief trotzdem alles einwandfrei.

Habe dennoch ein Corsair 850W verbaut und nun bleib auch alles Silent ;)




Gruß Dennis
 
Für 2560x1440 reicht eine GTX 780 immer noch aus. SLI ist nur bei sehr hohen Auflösungen oder Dual-/Triple-Monitor Setups (was ja eigentlich auch wieder zu letzterem führt) sinnvoll.
Hast du jetzt Probleme mit der Leistung? Wäre es nicht sinnvoll, erst den Monitor zu kaufen und dann zu schauen, ob dir eine Karte genügt oder nicht?
Nicht, dass du den gleichen Fehler machst wie ich :p
 
Aktuell habe ich keine Leistungsbeschwerden mit nur einer GTX 780.

Hatte jedoch ein paar Games, wie z.B. Crysis 3 und FarCry 4 über die DSR Funktion mit einer Auflösung von 2520x1576 und vollen Details getestet und bekomme dabei zwischen 20 und 35 fps.

Das ist meiner Meinung nach zu wenig. Würde auch bei einer Auflösung von 2520x1440 gerne stabile 60 fps und VSync erreichen.
 
Zurück
Oben