Welches Netzteil für mein System?

kalandro.de

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein neues System zusammenzubauen, soweit ich die Harware schon habe :-)

Bisher vorhanden:
Case: Gigabyte iSolo 120
Mainboard: ASUS MAXIMUS FORMULA
CPU: Intel Xeon 3350 Box
Ram: 2 x 4GB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC1066
Festplatten: 4 x Samsung Spinpoint F1 1TB
VGA: fehlt noch
DVD: fehlt noch
Netzteil: fehlt noch

Geplant sind 2 Grafikkarte im Crossfire Verbund.

Jetzt die Frage nach dem Netzteil. Ich schwanke zwischen Tagan TG700-BZ 700W (105 Euro) oder Seasonic M12-700 700W w/RoHS '80-Plus' Module Cable. (140 Euro)

Welches der beiden Netzteile würdet ihr bevorzugen?

Die 35 Euro Preisunterschied sollten nicht das Kriterium sein :)

Bin gespannt.

Viele Grüße
Ingo.

Welche Grafikkarten sind geplant?
Wenn es die neuen sind, warte noch. Das kann man vorweg nicht einkalkulieren.

Für die Grafikkarten hatte ich ins Auge gefaßt die GECUBE ATI Radeon HD3870 512MB OC Edition
eine X2 geht doch etwas zu sehr ins Geld :)

Ich würde mich für das Seasonic entscheiden. Alleine aus dem Grund das dieses Kabelmanagement besitzt. Was wiederum den Kabelsalat im Gehäuse drastisch reduziert.

Das wechselt jetzt vielleicht ein bischen das Thema, aber ich würde nicht mehr die 3870 kaufen gedulde dich doch noch einen Monat auf die 4870 von AMD wenn es denn AMD werden soll.

Als Netzteil würde ich das von BeQuiet nehmen und zwar das P7 550 Dark Power oder beim Crossfire sicherheits halber 650 Watt.;)

Oh Gott du armer. 4 Samsung 1 TB F1 ?!?! Adrenalinjunkie sag ich da nur ;) Betreib die Dinger bloß nicht im RAID 0, dann sind deine Daten garantiert in 2 Wochen weg

Zu den Grakas: Auf die neuen warten, dann NT aussuchen!

Raid 0 hatte ich nicht vor *g* Raid 10 solls werden.

Also dann noch auf die Karten warten, aber so wie ich das gelesen habe wirds dann die 4870 ist dann nur wieder die Frage, welche ;-)

Derweil kann ich mir über DVD Laufwerk und eventuell nen CPU Kühler gedanken machen

Zurück
Oben