Welches Netzteil für Q6600 und 8800 GTX?

termi3

Cadet 3rd Year
Hi,

trotz langer suche im forum hab ich nicht wirklich viel herausgefunden... Würde gerne wissen wie viel W ich für einen Q6600 OC (max 3.2Ghz) und einer 8800gtx brauche...

Was bisher gelesen hab sollen die 500W sogar reichen? Welche marke empfielt ihr? (mit bedacht auf lautstärke!!!)

Preislich will ich so zw. 50-70€ bleiben... aber am besten halt nicht zu teuer ;)

AW: Welches Netzteil für Q6600 und 8800 GTX??

Jap. 500W reichen locker. Empfehlen würde ich dir die BeQuiet Straight Power Serie. Kostengünstig, leise und effizient. In deinem Fall dann das BQT E5-500Watt.

MfG paxtn

Ich glaub es gibt kein Netzteil mit 500W für 70 € das nicht abraucht beim übertakten.
Sehr leise ist Seasonic, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das S12II500 kostet aber glaube knapp 100€
edit: geht bei 82 los ... http://geizhals.at/deutschland/a258687.html
BeQueit ist auch nicht schlecht, hab ich allerdings keine eigenen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:

Mit be quiet machst du nichts falsch.Sind sehr leise und falls etwas ist gibt es einen 48h Warenaustausch

ich würde vom bequiet abraten, mir sind die schon 3 mal abgraucht.
lieber seasonic oder enermax.

Ich würde dir das be quiet raten es ist nie falsch. Ist einfach nur geil.
Ich habe das auch. Ist leise und sieht auch noch geil auf. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Am Rande zur Anmerkung "mit bedacht auf lautstärke" - die 500 Watt reichen (Ampere beachten, also auf jeden Fall Markennetzteil) - aber unter Last werden mehr Ampere gebraucht und das Netzteil wird wärmer.

Ich habe ein Enermax 400, dass mir mit einem E6600 und einer 8800 GTS 640 unter Last auf um 1500 Umdrehungen / min geht und das hört man. Es ist zwar nicht aufdringlich aber da. Im Windows Idle und normale PC Nutzung liegt die Umdrehung bei 1200 /min, was ein gewisses Rauschen erzeugt.

Der Bezug zur Leistungsaufnahme - mit meiner alten 7900 GTO lag die Umdrechungen des Netzteils bei um 1350 unter Last.

Ich werde voraussichtlich auf ein leiseres Modell wechsel (Seasonic soll gut sein) und auf 500 Watt aufstocken (ob das was in Sachen Lautstärke unter Last was bringt ... wahrscheinlich nicht, aber Seasonic soll echt leise sein :D

Ach ja, habe einen Barebone (SG01 Silverstone) - steht neben mir und muss damit eher leise sein (versteht sich) und das Netzteil so kurz wie möglich (wegen Platz). Enermax ist hier mit 14 cm Länge topp (und daher damals auch meine Wahl), Seasonic liegt bei 16 cm und meines Wissens Bequiet bei 16,5 (und geht dann gar nicht mehr gut mit dem SG01) ... aber das neue Lian Li Barebone wird da Abhilfe schaffen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ist dein Monitor so groß, dass du die GTX brauchst? Denn sonst erledigt sich deine Frage teilweise durch die 8800gts G92 mit weniger Stromverbrauch.

Seasonic SS12 II 500

Würde dir auch zu nem BQT Straight Power raten mit 500Watt dürften reichen,sind leise und effizient.Und im Moment bei Norskit für 80€ zu bekommen.Habe das 550W von BQT das langweilt sich einwenig bei mir.Aber ist top.Nur die vielen Kabel stören manchmal ein wenig.

thx @ all und zur antwort gtx ;) ne hab nen 19"er aber ich hab die gtx billiger als die gts bekommen ;) und dann lohnt es aufjedenfall :P

Ratsam ist immer, sich nach den Empfehlungen der Grafikchip-Hersteller zu richten (wenigstens ungefähr), da diese interessiert sind, keine zu schwachen NT auf ihre Produkte "loszulassen" ;): nVidia gibt für die 8800 GTX ein NT mit 450 W und 28 A an +12 V vor. Darüber hinaus sind für diese Graka 2 PCIe-Anschlüsse ein sinnvolles Feature.

Es gibt div. gute Geräte, die diese Vorgabe zu rel. kommodem Preis erfüllen. Mit am günstigsten bei dennoch ausgezeichneter Qualität wäre das Corsair VX 550 W, das mit seinen gepflegten 41 A @ +12 V auch jede Menge Reserven für einen übertakteten Quad-Core u.ä. Späße bietet :D

LG N.

mhh wie is denn die quali von corsair und besonders die lautstärke?

Hab iwo mal gelesen das die iwie auf Seasonic aufgebaut sind....?

die werden von seasonic hergestellt.

kauf dir n seasonic, entweder die oben genannten oder das m12-500 mit kabelmanagement, besser gehts nicht.

seasonic is mir aber leider zu teuer.... darum muss corsair oder be quiet her...

Ich würde immer wieder Be Quiet kaufen und empfehlen.Sehr leise viel Leistung und einen sehr guten Service,falls die doch mal kaputt gehen sollten.

Zurück
Oben