Welches Netzteil ist besser geeignet?

SoulReaver25

Ensign
Servus!
Ich habe 2 Netzteile und wollte hier mal fragen, welches ihr eher für mein System nutzen würdet.

1. Netzeil: LC-Power 550W SuperSilent. Ich weiß das LC-Power nicht so einen guten Ruf hat. Es ist aber mein 2es von dieser Marke und bisher haben sie immer gehalten.

2. Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P6 530Watt mit Kabelmanagement

Mein System:
AMD Athlon X2 6000+EE
ATI 4870 (512MB)
2x2GB DDR2 GSkill RAM
1xDVD-ROM
1xDVD-Brenner
3xSATA-HDD
4x120mm Lüfter
1xPCI DVB-T Karte
5xUSB-Device (Maus, Tastatur, 2xDrucker, iPod)

Laut dem PSU Rechner auf der BeQuiet Seite, ist ein 600W Netzteil empfohlen........
Außer ich schmeiße das DVD-ROM raus, dann ist ein 550W Netzteil empfohlen :D

Edit: In dem PSU Rechner kann man keinen 6000+EE auswählen....

Ich will mir aktuell kein neues Netzeil kaufen, daher hoffe ich, dass eins dieser Netzteile noch ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das 2 nehmen das bequiet. Die leistung reicht.

Der PSU Rechner sagt auch klipp und Klar das meine Systeme mit den verwendeten NTs nicht mal anspringen würde. Wie du siehst, funktieren beide aber prächtig. Diese Rechner im Netz sind für die Tonne und liegen mit ihren Ergebnissen meist doppelt so hoch wie der Bedarf tatsächlich von nöten ist. Kannste knicken.

Das BQ ist definitiv um Längen besser als das LC. Während die Angaben auf dem BQ NT auch eingehalten werden, leisten LC NTs im seltensten Fall das was drauf steht. Und das meist nur laut und instabil.

Welche 2 Netzteile genau willst du vergleichen? Ich seh nur ein Netzteil und eine Zeitbombe.

Ganz klar Be Quiet, das andere ist kein NT sondern ne Bombe ;)
Die Leistung reicht, könnte man warscheinlich noch bissel mehr ranhängen.

mfg Denji

@phelix

Made my Day :evillol:

aber echt ^^
war es beste heute ^^

und was ich dir empfehlen würde ham die andern auch schon geschrieben :das be quiet

Genau, man nimmt das überteuerte Enermax Modu.... Enermax hat wirklich gutes Marketing betrieben das die meisten nur noch das empfehlen obwohl es mittlerweile bessere NTs gibt für weniger Geld.

Ganz klar Be quiet!. Als Alternative wären da noch Enermax und Seasonic.

@Eon-Deon: Hattest Du schon mal ein Enermax? Hatte bereits Bequite und diverse andere, aber bislang hat mich keines so überzeugt wie das Modu82+ 525W.

Der Energiebedarfsrechner von bequite ist meiner Meinung nach nicht seriös. Ist doch klar, dass die stärkere Geräte verkaufen wollen.

Hui.
Das wird ja hart hier.
Das mit dem LC-Power habe ich schon öfter gelesen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich das nur habe, weil ich damals auf der Suche nach einem neuen Netzeil war, mit den Bedingungen: Zuverlässig und günstig! Daraufhin hat mir K&M dieses Netzteil empfohlen.
Hatte mich damals selbst ein bisschen gewundert, weil ich das ja schon öfter im Forum gelesen hatte, bisher war ich aber immer mit K&M und ihren Empfehlungen zufrieden, warum nicht jetzt auch?

(Ist mittlerweile aber auch schon 2 Jahre her)

@gnomeondope
Ich bin habe schon viel in der Hand gehabt. Das Enermax ist gut, keine Frage, aber ist gibt gleichwertige und bessere für weniger Geld. Ich will BQ nicht in den Himmel heben, die sind auch nicht besser als andere Top Hersteller.
Das der Rechner müll ist, ist klar, da gibt es keinen wirklich guten.

Insgesamt unterscheiden sich die Top NTs nur durch Kleinigkeiten. DAs sit alles dann schon fast Geschmackssache. Nur wird ausschließlich und immer das Enermax empfohlen und behauptet es wäre das Effizienteste und qualitativ hochwertigste u.s.w. und das nervt mich einfach weil es schlichtweg nicht stimmt. Es ist nicht besser oder schlechter als viele andere Top NTs am Markt.

dein pc 600 watt ? niemals da würde ein 450 locker reichen von bequiet aber net so ne lcbombe ^^ :p

eindeutig das BQT , vor allem weil es einen besseren wirkungsgrad hat und wenn man das was drauf steht abverlangt nicht gleich explodiert und wenn doch , dann läuft es wenigstens nicht amok :D

@Eon-Deon

recht gibt !

enermax nervt mich etwas genau wie BQT, deshalb empfehl ich immer mehrere Hersteller/Marken und ich nur eine !

@Tinpoint
Bin BQ Fan, allerdings sage ich immer "Wenn ihr ein Enermax, BeQuiet, Seasonic, Tagan, Cooler Master oder Corsair nehmt, macht ihr nichts falsch, ziemlich egal welches, alles Top Hersteller"

ja da gebe ich dir recht , ist ja auch nicht schlimm :D

hab hier übrigens auch ein BQT , lief 5 Jahre ohne Probleme selbst ein Q6600 lieft damit^^

Zurück
Oben