Welches Netzteil?

R2-D2

Ensign
Hi, mal wieder ne frage von mir :)
Habe vor mir n schönen P IV 3.06 GHz und Asus P4T533 zu besorgen...
Wieviel Amps sollte das NT auf 3,3 bzw. den anderen Leitungen dafür bringen?
Also ich schiele gerade auf n Enermax, weiss aber noch nicht welches.
Reichen da noch die 350 Watt aus, oder muss es 450 haben?
Nicht, dass ich jetzt am NT sparen wollte :) aber 120 € sind schon viel für n NT...

Ich kann dich nur mal auf das Coba 400 Watt aufmerksam machen,
sehr gute Werte, zwei beleuchtete Lüfter, temperaturgeregelt,
alle wichtigen Zertifikate, und bei einigen Reviews gut abgeschnitten,
kostet 79 Euro.

Ich hab es für mich selber auch schon bestellt, ist leider noch nicht gekommen,
aber ich wollt's dir nur mal sagen, bevor du so ein &!§* teures Enermax kaufst.
Schau's dir mal an http://www.pc-icebox.de/ die arbeiten auch heute und morgen
über die Feiertage, dann hast es noch dieses Jahr.

Hi
Also mit Coba habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem altes 300W Coba ist einfach der Lüfter stehen geblieben obwohl das NT erst 1 1/2 Jahre alt war. Zum Glück ahbe ich es npch rechzeitig gemerkt und den Pc schnell genug ausgemacht sonst wär mir das Nt abgeraucht.
Greez
{CdlC}NoX

Ich kann nur die 353W Enermax Netzteile empfehlen. Habe selbst eins mit manuell steuerbarem Lüfter und das ding bringt Power und ist flüsterleise.

Original erstellt von R2-D2 Also ich schiele gerade auf n Enermax, weiss aber noch nicht welches.
Reichen da noch die 350 Watt aus, oder muss es 450 haben?

Klar, es reichen auch 300 Watt aus, sofern es auch wirklich konstant Power liefert!!! 353 Watt Enermax wird auch noch Jahre halten, genauso wie mein NT von anno 1994, das noch 5 Jahre später im Einsatz war (Marke weiß ich nicht mehr, war aber super und hatte "NUR" 200 Watt!!!). 353 Watt Enermax mit Noise-Control ist GEIL!!!

Also es gab mal ein Test bei PC-Professionell (glaube falsch geschrieben)
UNd da sind ein paar NT abgeraucht, noch bevor sie ihre vorgheschriebene Leistung erreicht habn.
Und ein Coba war glaube ich auch unter den Loosern.
Ich kann mal die Zwitung raussuchen, glaube aba net, dass ich sie finde, jaja meine Ordnung :D , aba auf der HP müüste vielleicht noch was stehen. war glaube ich 8/02 oda so.

Gruß NOS

kannst auch das supersilent von silentmaxx nehmen mit 420W ausreichend dimensioniert und mit 2 papst NGL Lüftern nur 19db laut.
http://www.silentmaxx.de/ 90€

Ja schon klar, kauft's euer Enermax, mir ja egal, ich wollte ja bloß sagen
dass des meiner Meinung nach reine Abzocke ist.

http://www.allround-pc.com/reviews/02067/nz3.htm
Hier ist das COBA wieder Testsieger.

Außerdem hat es 2 Qualitätslüfter von Antec, die fallen so schnell net aus,
die Optik ist umwerfend und die Verarbeitung sehr gut.
Lediglich dass kein Stromkabel beiliegt ist schwach.

also ich verwende ein Sirtec 360 W Silent-Netzteil und hat mir 30 oder 40 Flocken gekostet (weiß nicht mehr genau) ... Sirtec = Computec (oder wie die heißen!?)

enermax solls sein

Also ich hab mich jetzt dann doch für das kleine enermax entschieden. Beim e-Bug isses auch nicht sooooo teuer (73€).
Nachdem ich einige verglichen habe, kam ich zu dem schluss, dass das enermax ausgezeichnete werte hat, und eigentlich wesentlich mehr leistung als 350 watt hat.
(bin mir ja als leihe nicht so sicher, wie die die 350 watt errechnen) und denke mir mal, dass es das Geld doch wert ist. Auf jeden fall fällt das beim Kaufpreis von dem dicken 3 Ghzer eh nicht mehr auf, ob ich 40 oder 70 € fürs NT bezahle...

Danke für die vielen antworten!

- R2-D2

hier ein Test von dem Sirtec-NT: Link

wie gut ist denn das enermax in der luftabsaugung??

Mein netzteil wird nämlich immer tierisch warm und die luft darunter auch, weil da nicht wirklich viel abgesaugt wird!

Zurück
Oben