Welches Netzteil

Frontpig

Lieutenant
Hi leute.

Ich wollt mir ein neues netzteil holen da meins schon ein paar jahre auf den buckel hat.

Es wir folgesndes angetrieben:

Siehe unten:D

Dazu kommen noch sachen wie lüfter und so. Später vill noch eine wakU.

Wollte nicht meher als 100Euro ausgeben

Ich bedank mich schonmal an alle die helfen

Frontpig

Kommt darauf an, um was für ein Netzteil es sich konkret handelt bei dem älteren, dass Du schon hast. Wenn es noch läuft und recht leistungsstark ist, gäbe es keinen Grund, vorzeitig zu wechseln. Auch wenn ich da vielleicht ein schlechtes Vorbild bin.

Ansonsten wäre die Frage, was Du neben dem Preisrahmen von dem Netzteil selbst alles erwartest, sprich die Features.

also mein derzeitiges stört mich das die kabel nun "nackt" sind. Auch die allgemeine unordnung durch zu vielen kabel stört mich. nun meher features fallen mir jetzt nicht ein bzw. kenn auch keine ^^

Ein popeliges Be Quiet oder Seasonic mit um die 450W reichen locker aus und du hast noch Reserven.

Nun, die Kabel könntest Du mit Kabelbindern bearbeiten, das sieht aber natürlich nicht so schick aus.
Ein Netzteil zu finden, das mit Nylon ummantelte Kabelstränge hat und eben Kabelmanagement sollte kein Problem sein. Von den beiden genannten Marken gäbe es da welche. Corsair verwendet zum Beispiel auch Flachkabel, die wenig Platz einnehmen und mit schwarz recht ansprechend sind.

Waer über Links SEHR erfreut.

Aber dank dir schonmal.

Auch das mit den flach kabeln würde mich sehr intressiern da mein antec 900 leider kein kabelmanagement hat

Das Corsair HX 520 W wäre m.E. für Dich eine gute Wahl, da hast Du zum einen ausreichende Leistungsreserven selbst für eine aufwendige WaKü mitsamt 2 PCIe-Steckern (falls Du 'mal die Graka aufrüsten willst), zum anderen abnehmbare (und natürlich ummantelte) Kabel zum "Ordnung halten" :cool_alt:, und das Ganze mit bewährter und hochwertiger Technik zum noch moderaten Preis und 5 (!) Jahren Garantie ...:)

Hier ist (im Rahmen eines Tests) ein Bild über die Kabelausstattung des Geräts, da kannst Du ja entscheiden, ob es Dir zusagt :D

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr sehr gut. Denk mal das dies genau das richtiege ist auch vom design her passt es gut zum antec 900

danke an soulpain Nobbi56 söLLa für eure hielfe

Zurück
Oben