Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Netzteil?
- Ersteller KonKorT
- Erstellt am
Energy_Master
Lt. Commander
Ne, sowas gibts nich. Aber was hindert dich daran das Gehäuse auf zu machen und zu kucken was drauf steht? Das wäre die einfachste Möglichkeit.
Energy_Master schrieb:Ne, sowas gibts nich. Aber was hindert dich daran das Gehäuse auf zu machen und zu kucken was drauf steht? Das wäre die einfachste Möglichkeit.
Vielleicht hat er ein Komplettsystem -> Garantieverlust bei Öffnung des Gehäuses.
@Topic:
Wie sollte das auch gehen? Vom Netzteil bekommst du ja nur Strom und nicht irgendwelche Daten.
mfg
Capt.Iglo
P.S.: Die Frage erinnert mich gerade an eine Thread aus einem anderen Forum, wo sie einem einen Netzteiltreiber andrehen wollten, damit er schneller aus dem Internet laden kann
/Edit: Kurz gegoogelt und den oben erwähnten Link gefunden: Hier; den müsst ihr einfahc mal durchlesen, ist der Hammer...
Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5
Commander
was soll den der da erkennen?
das Netzteil liefert nur Strom
egal wie teuer, wieviel Watt und sonste was hat
es liefert nur Strom und keine Daten an den PC
und warum soll dein PC das erkennen das is den doch schnuppe was den den Strom liefert
und wenn du es wärst auf ein Fahrrad
das Netzteil liefert nur Strom
egal wie teuer, wieviel Watt und sonste was hat
es liefert nur Strom und keine Daten an den PC
und warum soll dein PC das erkennen das is den doch schnuppe was den den Strom liefert
und wenn du es wärst auf ein Fahrrad
Energy_Master
Lt. Commander
CaptainIglo schrieb:Vielleicht hat er ein Komplettsystem -> Garantieverlust bei Öffnung des Gehäuses.
@Topic:
Wie sollte das auch gehen? Vom Netzteil bekommst du ja nur Strom und nicht irgendwelche Daten.
mfg
Capt.Iglo
P.S.: Die Frage erinnert mich gerade an eine Thread aus einem anderen Forum, wo sie einem einen Netzteiltreiber andrehen wollten, damit er schneller aus dem Internet laden kann. Hätt ich den Link doch noch...
/Edit: Kurz gegoogelt und den oben erwähnten Link gefunden: Hier; den müsst ihr einfahc mal durchlesen, ist der Hammer...
Ich bin der Meinung durch öffnen des Gehäuses is die Garantie nich weg, denn der PC ist ein Gerät welches zum erweitern gedacht is und dafür muss man es ja öffnen.
Energy_Master schrieb:Ich bin der Meinung durch öffnen des Gehäuses is die Garantie nich weg, denn der PC ist ein Gerät welches zum erweitern gedacht is und dafür muss man es ja öffnen.
Eben, deshalb kauf ich keine Komplettsysteme
Jedes Kpltsys. welches ich bis jetzt gesehen habe hatte nämlich ein Garantiesiegel am Gehäuse.
Energy_Master
Lt. Commander
In der PCGH haben die mal nen Anwalt dazu befragt und der meinte es wäre so, wie oben von mir beschrieben. naja, ich steh auch nich auf Komplettsysteme.
Nero Atreides
Lt. Commander Pro
[ok, ok, war offtopic]
Hatte in der Tat nicht geschnallt, dass jemand Daten seines Netzteils AUSLESEN will. Das GEHT halt nicht...
So long,
Nero.
Hatte in der Tat nicht geschnallt, dass jemand Daten seines Netzteils AUSLESEN will. Das GEHT halt nicht...
So long,
Nero.
Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM
Commodore
sag mal nero, hast du denn überhaupt gelesen um was es hier geht?
zum topic: wenn du ein neues netzteil in den pc einbaust, dann läuft das automatisch auf optimalen werten und muss nicht extra installiert werden. der pc nimmt sich so viel strom wie er braucht und wenn das netzteil das mitmacht, dann läuft auch alles schön stabil
mfg
IRID1UM
zum topic: wenn du ein neues netzteil in den pc einbaust, dann läuft das automatisch auf optimalen werten und muss nicht extra installiert werden. der pc nimmt sich so viel strom wie er braucht und wenn das netzteil das mitmacht, dann läuft auch alles schön stabil
mfg
IRID1UM
WhiteShark
Admiral
das garantiesiegel ist nur zierde. rechtlich gesehen hat man keinen garantieverlust beim öffnen, da der pc ein system zum erweitern ist (oder so ähnlich, stand schon in mehreren zeitschriften).CaptainIglo schrieb:Eben, deshalb kauf ich keine Komplettsysteme.
Jedes Kpltsys. welches ich bis jetzt gesehen habe hatte nämlich ein Garantiesiegel am Gehäuse.
sogar die händler juckt es net ob das siegel gebrochen ist oder net. zumindest die meisten.
aber trotzdem würde ich mir kein kompelttsystem kaufen, weil da nie die sachen drin sind die ich haben will.
Edit:
Zum Topic:
es ist ja nun geklärt das netzteile keine daten liefern und der pc somit auch nicht auslesen kann welches drin ist.
somit kann man diesen thread ja eigentlich schließen, da alle weiteren beiträge bloß offtopic sind.
CSchnuffi5
Commander
ganz stimmt das net
du darfst nachsehen wenn es dir nicht verboten wurde durch Siegel oder sonste was
und außerdem bekommst du heutzutage alles über Tools raus was drin steckt
bis aufs Netzteil
du darfst nachsehen wenn es dir nicht verboten wurde durch Siegel oder sonste was
und außerdem bekommst du heutzutage alles über Tools raus was drin steckt
bis aufs Netzteil
perfekt!57
Commodore
1. bei Ebay gebraucht ein Endoskop ersteigern. (Microinvasive PC-Diagnostik. Ich-AG).
2. das Netzteil modden, damit es künftigt eine Kennung sendet.
Letzteres könnte sogar eine Marktlücke sein. Sollten wir mal drüber nachdenken. (Noch eine Ich-AG? Eher mehr.
)
"Auch wenn sie keine großkalibrige Kanone oder einen Waffenlauf Ihr Eigen nennen, ist dieses Endoskop sehr gut zur Inspektion einer..... "
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=515&item=5509526574&rd=1
Und, Beifall?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3830635716
2. das Netzteil modden, damit es künftigt eine Kennung sendet.
Letzteres könnte sogar eine Marktlücke sein. Sollten wir mal drüber nachdenken. (Noch eine Ich-AG? Eher mehr.
"Auch wenn sie keine großkalibrige Kanone oder einen Waffenlauf Ihr Eigen nennen, ist dieses Endoskop sehr gut zur Inspektion einer..... "
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=515&item=5509526574&rd=1
Und, Beifall?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3830635716
Zuletzt bearbeitet: