Welches nforce Board?

U

Unregistered

Gast
welches nforce Board???

Hi Leute!

Hab mein KT266A Board von Epox verkauft und möchte mir nun ein nfoce Board von Asus oder MSI??? A7N266-E oder K7N420 Pro??? Bitte helft mir kann mich nähmlich nicht entscheiden.

MFG Dubbster!!!

wieso ein nforce Board? Die machen mit der Speicherbestückung Probleme sind nicht schneller dafür aber teurer. Solange du nicht eins mit integrierter Grafik kaufen (und dann auch die Grafik verwenden) willst kann man dir nur den Via ans Herz legen (wieso hast du das Board überhaupt verkauft?). Kommt ja jetzt eh ein neuer (333 DDR) Chipsatz raus.

Ich habe das msi mit nforce Chipsatz und msi hatte damals (ich weis nicht wie es jetzt ist) nicht einmal brauchbare Treiber (außer für winxp) dazu! (War damals gezwungen mir xp zuzulegen).

Greetz

Naja wer ja ne so schlimm XP hab ich ja, wie war das Board sonst so, (Performens,Overcklocken) und so weiter???

Dubbster

Das Bios ist recht mager ausgestattet. Hier kann man nur auf spätere Biosupdate hoffen.

Ich würde mir an deiner Stelle mal das Asus anschauen. Aber wie gesagt: Kauf dir lieber ein Board mit dem (bald erhältlichen) Via KT333. Die integrierte Grafik beim nforce ist schlechter wie eine gf2xm400 und die bekommst du inzwischen so billig, das es etwa auf das gleiche hinauslaufen wird (via+gf2mx400 = nforce). Erstere Kombi ist schneller und macht auch weniger Probleme (beim nforce kann man z.B. nur 2 der 3 Dimmslots verwenden, und dann muß man auch noch aufpassen was für Speicher man verwendet (nur einseitig bestückten, kommt aber auf den Slot an).

nforce lohnt sich nicht!

Hi!

Habe mir gerade eine Geforce 2 mx400 von MSI bestellt und ein Asus A7V266-EX mit UDMA133 bei Alternate bestellt, aber hätte ich alles in einem genomen hätte ich 60DM a 30€ gesparrt.Hoffentlich ist das Board gut und funktioniert.

Wie findfest du alternate???

Dubbster

Zurück
Oben