Welches Notebook Asus G60VX oder Acer Ethos?

wasser12

Cadet 4th Year
Hi Leute,

zum Zocken habe ich mich in diese zwei Notebooks verguckt, aber

ich kann mich nicht zwischen diesen

Asus G60VX-JX122V
http://www.amazon.de/gp/product/B0034Y6PGW/ref=noref?ie=UTF8&s=pc

und denen hier entscheiden:

Acer Aspirer Ethos
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5943g+5454g64mnss

Das Asus ist zwar schon ein bisschen älter aber trotzdem noch schneller als diese beschnittene ATI 5850 und irgendwelche schlimme Kinderkrankheiten sind da wohl nicht mehr soviele oder?? nur der i5 Prozzi vom Ethos ist wahrscheinlich bissl schneller als der Core 2 Duo richtig?
okay da sind noch der 200 Euro Preisunterschied, aber das ist nicht so schlimm.

Welcher ist eurer Meinung nach besser? noch irgendwelche Alternativen vielleicht bis max 1000 Euro?

Vielen Dank im Voraus

Acer? Klares nein von mir, SUpport ist schlimmer als damals bei Gericom und die Acer Notebooks, no comment, 4 Stück gehabt, alle 4 hatten im ersten Jahr mehr RMA Zeit beim Hersteller als das sie bei mir im Einsatz waren.

Asus = Daumen hoch, hab ein X62J, ergo nen abgespecktes G62J (Andere Graka, anderes Gehäuse) und bin vollauf Zufrieden seit einem Jahr. Es gab einmal ein Problem direkt am ersten Tag, hatte nen DoA Gerät erwischt, 1 Tag später Stand UPS mit Ersatz vor der Tür. Bei Acer war sowas undenkbar. Da hab ich teilweise 4-6 Wochen drauf gewartet, naja, auf eins wart ich gerade immernoch, das Arbeitslaptop meiner Verlobten, geht wohl endgültig an Händler zurück und Cash Back, wäre dann das vierte in 3 Jahren von Acer das ich zurückgegeben hab und Geld zurück.

Kleine Empfehlung meinerseits wenn du auf ein wenig Graphikpracht verzichten kannst:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+x62j+jx032v

Ich selber hab: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B205180/cid/8021/refId/geizhals/

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zum Acer: Die HD 5850 wird wegen dem DDR-3 RAM nur relativ enttäuschende Ergebnisse liefern, fürchte ich... (wobei auch die Bildschirm-Auflösung relativ gering ist, also laufen fast alle aktuellen Spiele flüssig auf oder nahe am Max)

@Tripex ich weiss zwar nicht, wann du deine Acer Geräte hattest, aber seit ca. 2 Jahren gehören deren Geräte zu den besten. Sehr gute Verarbeitung, gute Leistung für wenig Geld. In Sachen Support sind sie im Mittelfeld, anders als Asus, denn die sind nach wie vor mehr als schlecht.

zum Thema X62J: eine GT240M ??? :freak: und dann für 1100Euro ? :hammer_alt: Alleine schon die Kommentare sagen alles... zu heiss, zu laut, zu langsam !

Zum Thema HD5850 mit DDR3 VRAM. Es ist nur ein 1366x768 Display verbaut, daher laufen alle Games auf maximum. Ich spiele selbst mit meiner HD4670 fast alles auf maximum. Abgesehn davon kosten gleichschnelle Geräte in etwa genauso viel. Die HD5850 mit GDDR5 kostet um einiges mehr, erzeugt mehr wärme und benötigt ein grösseres Kühlsystem. Diese gibt es bereits ab ca. 750Euro in einem 17.3" Chassie mit Core i5.

Abgesehn davon würde ich in der heutigen Zeit kein Gerät mit Core2Duo mehr kaufen. Abgesehn davon ist die GTX260M auch ein ganz schöner Hitzkopf.

Wenn du viel Leistung für wenig Geld haben willst, und dir der Support recht egal ist, schaue dir das Asus X64JQ-JX019V an. Mit Core i7, HD5730, 640GB HD, 4GB DDR3, USB 3.0, sehr kühlem und leisem Chassie und einem 16" Display für unter 800Euro... Da heist es aber Beeilung, da es gerade im Ausverkauf ist und bald nicht mehr für diesen Preis erhältlich ist. Normalerweise kostet das Gerät ca. 170-200Euro mehr.

Wenn du auf mehr Grafikleistung aus bist, schaue dir das MSI GX640-i5447LW7P an, wobei das Chassie ehr schlecht als recht ist. Das Gerät ist sehr laut und nicht gerade kühl, dafür besitzt es aber eine WSXGA Auflösung und eine der schnellsten Grafikkarten auf dem Markt, dank GDDR5 VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
LikeZero, alles Geräte der letzten 2 - 3 Jahre. Das Arbeitslaptop meiner Verlobten ist nun knapp 1 Jahr alt und hat davon 8 Monate beim Support verbracht. Und ich kenne niemanden in meinem privaten Umfeld, der ein gutes Wort für Acer Notebooks über hat.

Zu Asus, öhm ka was die Leute haben, ich hab keine Probleme, spiele Aion, Modern Warfare 2, Dragon Age und son Kram auf max. Auflösung bei höchsten Qualieinstellungen flüssig. Wärme, naja, die GraKa erreicht mal 75-80 Grad im Sommer jetzt, aber mein Desktop PC hat das auch gehabt bevor ich da nen MK-13 reinhab und Referenzlüfter raus. Laut kann ich keinesfals bestätigen, beim Spielen bekommt man da eh von nix mit und wenn man nicht spielt, hör ich meinen kleinen X62J-JX031V nichtmals.

Der Asus Support kann komisch und langsam sein, aber er kann auch anders. Mit Acer Support hab ich wie gesagt da ganz andere Erfahrungen.

Die GTX260M Karten sind keine Hitzköpfe, das sind Herdplatten, musste ich leider auch schon feststellen.

Naja, ich verkaufe und repariere Notebooks ständig und habe selbst vergestellt, das die Acer Rückläufer enorm abgenommen haben. Die merklich bessere Verarbeitung hat Acer echt gut getan.

dennoch bekommt man mit dem x64JQ ein bei weitem besseres gerät für 100-300Euro weniger. Selbst wenn es nicht mehr im angebot ist, ist es besser :)

Das x62 gehört einfach zum alten Eisen, mit der GT240M kann man nicht mehr viel anstellen.

btw: dein Acer 7720G gehört noch zu der alten Generation, gerade die Geforce 8600m GT ist recht anfällig und wird früher oder später eh den Geist aufgeben. In etwa, seit dem Acer DDR3 Arbeitsspeicher eingesetzt hat, seit dem sind sie wieder konkurenzfähig.

Hallo Leute,

danke für eure Antworten

@Tripex, hmmm ja die GT240M ist doch schon etwas Lahm und die neuen Acer Laptops sollen ja alle ganz gut sein.

@Like Zero, http://www.amazon.de/X64JQ-JX019V-N...g=comput0d-21&tag=comput0d-21&tag=comput0d-21

hab mir das Asus mal genauer angeguckt und ist scheint wirklich Preiswert zu sein, ist eine Überlegung Wert.

Also das Acer Ethos mit Ati 5850 DDR3 schafft bei 3DMark2006 laut einem User von hier über 9000 Punkte und Das Acer G60VX fast 11000 Punkte. und das hier vorgeschlagene MSI GX640-i5447LW7P ist sogar noch schneller, aber wird wohl zu heiß, kann ich mit einem Notebookkühler was dagegen tun wie z.B.
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Cooler-Master-Notepal-U2-black::13579.html

oder bringt das garnix?

vielen Dank im Voraus.

LikeZero schrieb:
@Tripex ich weiss zwar nicht, wann du deine Acer Geräte hattest, aber seit ca. 2 Jahren gehören deren Geräte zu den besten. Sehr gute Verarbeitung, gute Leistung für wenig Geld.

Gibt es mehrere Marken die sich Acer nennen??? :freak:

LikeZero schrieb:
Abgesehn davon würde ich in der heutigen Zeit kein Gerät mit Core2Duo mehr kaufen. Abgesehn davon ist die GTX260M auch ein ganz schöner Hitzkopf.

Warum nicht? Weil man jetzt nur mit einem core i state of the art ist?
Wenn die Leistung stimmt was spricht dagegen?

Meine 260m erreicht max. 87°, wo ist das Problem?

LikeZero schrieb:
Naja, ich verkaufe und repariere Notebooks ständig und habe selbst vergestellt, das die Acer Rückläufer enorm abgenommen haben. Die merklich bessere Verarbeitung hat Acer echt gut getan.

Wieviel tausend NB verkaufst und reparierst du denn so im Jahr um da ne Quote festmachen zu können? :lol:

Besitze das Asus G60VX-JX122V mit Core2Duo P8700 und 260m jetzt seit einigen Tagen als Zweitgerät (G73 leider defekt :rolleyes:) und bin sehr begeistert von dem Teil, die Temps sind im absolut grünen Bereich, mit Turbo erreiche ich 3dMarks jenseits der 10k-Grenze und Verarbeitung ist 1A, darüber hinaus ist es entgegen einiger Tests auch kaum lauter als mein G73...

Bin in Summe sehr froh bei dem Super Angebot von amazon zugeschlagen zu haben.

Bin mir auch absolut sicher bei dem Preis nix vergleichbares bei Acer & Co. zu finden, schon gar nicht in dieser Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
wasser12 schrieb:
das hier vorgeschlagene MSI GX640-i5447LW7P ist sogar noch schneller, aber wird wohl zu heiß, .

für das gx740/640 gibt es ein neues vbios was die vcore deutlich senkt und powerplay in 8 ebenen feiner abstuft.

nur so als zusatz info.

Zurück
Oben