Welches Notebook für die Uni ?

Anti-Virus

Lt. Commander
Hi Leute !

Ich brauche demnächst ein Notebook für die Uni,
am besten bis max 350-400€.

Ein Netbook möchte ich eher nicht haben, da diese zu klein sind, auch wenn diese eine längere Akkulaufzeit haben als Notebooks.

In dieser Preisspanne habe ich auch ein paar Notebooks gefunden, ich würde
gerne wissen welchen von denen ihr am besten findet:

Acer Extensa 5635Z *WIN 7 NVIDIA KNALLER* bei notebooksbilliger.de

Acer Travelmate 5735Z *Dual-Core-Knaller* bei notebooksbilliger.de

Dieser hier hat, laut angabe, bis zu 4,5h akkulaufzeit:

Acer TravelMate 5740-373G32Mnss *CORE i3&WIN7* bei notebooksbilliger.de

Acer TravelMate 5735Z-452G32Mnss MEGAHIT! bei notebooksbilliger.de

Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

Acer Travelmate 5735Z *Dual-Core-Knaller* bei notebooksbilliger.de

MSI CR620-P4625FD 15,6" Notebook 2 x 2,0 GHz, HDMI NEU | eBay

Notebook ist nicht fürs zocken, nur für office anwendungen, surfen, programmieren etc gedacht.
Welchen würdet ihr empfehlen bzw welches ist das beste im preis/leistungs verhältnis ?
Habt ihr andere Empfehlungen?

Vielen dank im voraus

MfG
Anti-Virus

also ich bin selbst Student und hab ein Semester ein 15,4" Notebook in die Uni geschleppt -> nie wieder! (zu schwer, zu unhandlich, zu kurze Laufzeit, u.U. laut, wenns ein Billig-Ding ist)

kann dir ein "Netbook" mit 11,6" empfehlen, mit AMD C-350 hats auch Power und die Auflösung ist auch höher als auf älteren Netbooks, z.B. hier

http://www.heise.de/preisvergleich/a632573.html

studierst du schon? wenn nicht erstmal mit dem Kauf abwarten. Kaum einer der Laptop-Erstis war lange mit dabei (oder lies zumindest den Laptop schnell daheim).

Ansonsten würde ich von 15" Geräten abraten, die schleppst du nur mit dir rum wenn es absolut sein muss, 11-13" sind wesentlich besser geeignet.

Hallo,

ich kann es auch nur bestätigen, ein 15,4" Laptop ist nicht wirklich mobil, braucht viel platz und du hast keine lange Akkulaufzeit

Ich würde dir ein Netbook von Lenovo ans Herz legen.

http://geizhals.at/deutschland/a625231.html

Das Edge 11 ist richtig klasse, hast bis zu 5h akku, ein mattes Display HDMI und vor allem die richtig richtig gute IBM Tastatur, welche eine der besten Tastaturen überhaupt ist ( ich lasse mechanische mals auser Acht :D) und das Teil kostet auch nur 369 Teuro

Lg _HUMA_

Ich studiere schon seit längerem. Ab und zu schlepp ich den 17 zoller von meinem bruder mit, aber der ist dann doch etwas zu groß ;)

Bei Netbooks hat man mir gesagt sind die Tastaturen u.U. sehr klein und das scrollen soll nerven.
Ich denke in den meisten Fällen werde ich zugang zu ner Steckdose haben und wenn nicht, dann sollten 3-4 std reichen.

Danke Picard, ich schau mir das Teil mal an
Was könntet ihr mir den sonst empfehlen zwischen 11-13" ? (Wobei ich das größere besser fänd)

Dann hast ud ja ne genaue Vorstellung für was dus brauchst.
Fürs Arbeiten in der Bib (Morgends hin, Abends zurück) mit Steckdose sind große Geräte natürlich bequemer.
Für Vorlesungen oder zum "immer dabei haben" sind 15er zu groß und zu schwer.

Netbook würde ich nicht kaufen, deren Auflösung ist einfach zu klein zum arbeiten (ausser es ist primär als Spaßgerät geplant, sprich Ablenkung).

Konkrete empfehlung kann ich nciht geben, zu lange nicht damit befasst

das Lenovo was ich gepostet hat ja 11,6" und die Tastatur hat glaube ich über 95 % der größe einer normalen Tastatur. Und wie schon gesagt, die Tastatur hat einfach nur das geilste schreibgefül was du im mobilen Bereich bekommen kannst.

Ich hatte vorher ein Samsung NC10 und die Tasten waren absolut schwammig und total nah zusammen, da hat man öfters mal 2 Tasten gleichzeitig gedrückt ^^

@ das IdeaPad S205 - das Teil hat ein hochglanz gehäuse und einen hochglanz Bildschrim, da siehste jeden Fingerabdruck drauf, das Edge 11 ist komplett matt, Gehäuse wie Bildschirm, da kannste auch mal ins Freie mit !

Lg

Jo, eher für die Bib beim lernen, infos ausm net, programmieren etc
Für die Vorlesungen habe ich eigentlich nie ein net-/notebook gebraucht.

Brauche es also zum arbeiten ;)
Nur denk ich dann, das ich es meißtens trotzdem mitnehmen werde, wenn ich
schon an der Uni bin und vorhabe etwas zu lernen.
Gewicht ist ungefähr 1 kg mehr als bei den Netbooks.

_Huma_ schrieb:
das Lenovo was ich gepostet hat ja 11,6" und die Tastatur hat glaube ich über 95 % der größe einer normalen Tastatur. Und wie schon gesagt, die Tastatur hat einfach nur das geilste schreibgefül was du im mobilen Bereich bekommen kannst.

Ich hatte vorher ein Samsung NC10 und die Tasten waren absolut schwammig und total nah zusammen, da hat man öfters mal 2 Tasten gleichzeitig gedrückt ^^

@ das IdeaPad S205 - das Teil hat ein hochglanz gehäuse und einen hochglanz Bildschrim, da siehste jeden Fingerabdruck drauf, das Edge 11 ist komplett matt, Gehäuse wie Bildschirm, da kannste auch mal ins Freie mit !

Lg

Ich denke ich werd mir dieses Netbook zulegen oder hat jemand noch andere Ideen ?
Wenn nicht dann wird es heute bestellt:)

Zurück
Oben