Welches Notebook für Uni und Gaming

Likesox

Ensign
Hallo liebe Community,

Suche ein Notebook welches ich für die Uni benutzen will.Sollte also auch nicht so schwer sein. :D

Ich benutze es zum surfen,spielen und für die Arbeit.

Also spielen tue ich League of Legends und mein CAD-Programm sollte auch einwandfrei darauf laufen.

Der Akku sollte lange halten und die Leistung sollte auch entsprechend gut sein.

Möchte auch keins welches nach 2-3 Jahren wieder im Eimer ist. :D
Sollte auch Win7 sein. :D

Budget 700-800€

Freue mich auf eure Vorschläge! :)

Zuletzt bearbeitet:
vergiss den plan...

für die uni brauchst du was kleines handliches mit viel akkulaufzeit.

allerdings ist mit den teilen nicht gut spielen.

Ja,ich meine für das Verhältnis nicht so schwer.^_^

Also sollte das haben was ich mir vorstelle,aber sollte auch nicht das schwerste dieser "Klasse" sein.

Ich will kein Federleichtes.Ich will nur nicht das schwerste. :D

Ich hab das MSI GE60. Die Version mit i7 der 3. Gen, GTX660M.
Nutze den in der Schule für CAD, Programieren. D.h. dort arbeite ich mit der integrierten HD4000, damit komme ich gut über die zwei Schulstunden.
Bin insgesamt sehr zufrieden, hab den in einer Aktion von nbb.de im Studentenprogramm ohne Windows gekauft. Für die Leistung war der Preis unschlagbar :D

Edit: Nutze Autodesk Inventor Professional 2012 und SolidWorks 2013 (funktioniert einwandfrei, man muss nur den richtigen Treiber haben --> also nicht den "Gaming" Treiber von Nvidia)
Spiele wie Batman 1+2, Warthunder, BF3, GTA4, CoD MW2, etc. pp laufen verdammt gut! Zwar nicht alles auf Ultra, aber das Display reißt das wieder raus ;)

Wie steht es zur lautstärke und dem Gewicht?

Und Akku hält 2 schulstunde? o.O oder meintest du zum verstreichen? :D
Wenn ja wie lange hält der Akku? :)

Ich möchte halt ein Notebook womit ich "auch" spielen kann,es soll nicht unbedingt ein Gaming-Notebook sein.

Da bin ich auch gespannt, ob es ein " spieletaugliches" Notebook für 800 Euro gibt.
Welche Spiele willst du denn zocken?
Folgenden Artikel würde ich ersteinmal zur Lektüre empfehlen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gaming-notebooks-grafik-performance.2184/

Eine Übersicht welche Grafikkarte mit welchen Spiel wie zurechtkommt findest du hier: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Ich würde mich erst einmal für eine Grafikkarte entscheiden und dann schauen, ob entsprechend ausgestattete Notebooks dein Budget passt.

Grüße.

Liegt leider über dem Budget :/ (700-800€)

Ja eine 740m zb. und eine cpu die nicht limitiert.

Ein Notebook mit HD4000 integrierter Grafik (oder neuer Haswell) schafft League of Legends sowas von locker. Das hab ich ja sogar auf meinem T420 mit HD3000 gezockt (wenn auch nur selten), und das mit mittleren Einstellungen auf 1600x900 Auflösung, ohne Probleme.

Wie wäre es den mit dem Acer 573g ? Kostenpunkt mit fhd circa bei 650€.
Die Akku Laufzeit ist perfekt bei surfen über WLAN über 6 Stunden.
Spielen kannst du damit auch i5 4200u + GT 750.
Ist nicht zu schwer wiegt bisschen über 2 kg.
Das display ist der Wahnsinn und es hat super Wartungs Möglichkeiten.

Also das ist nur meine Meinung, aber ich würde fast lachen, wenn einer im Vorlesungssaal mit einem MSI "Gaming"-Notebook säße, die Teile sind so ultra häßlich. Ich bin zwar keine Frau und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber diese Hochglanz "abgefahrene" Gamer Optik erweckt in mir einfach nur einen Würgereiz. Wenn du dich auf die beiden Geräte eingeschossen hast, würde ich persönlich zum Asus tendieren, auch wenn das MSI die besseren Komponenten hat.

Übrigens ist das ASUS nicht mehr lieferbar, bei redcoon zumindest.

Im Akku betrieb throttelt es kann man aber auch deaktivieren aber selbst wenn es throttelt ist es noch extrem flink besonders mit einer SSD

Optik von dem msi ist natürlich Geschmack. Ich hab eine matte Klebefolie auf dem Deckel, dass geht :-P
Lautstärke, hab bei mir die WLP getauscht, wenn ich CAD auf habe läuft der Lüfter auf gefühlten 40%, parallel ein Spiel schießt der Lüfter auf 70% hoch. Man kann aber immer noch manuell auf 100% stellen, wobei leise ist der natürlich nicht im Verhältnis zu anderen.
Akku, bei mir ist eine CAD Schulstunde 90min, und dann liege ich bei ~40%

Zurück
Oben