Welches Notebook mit 8800M GTX kaufen?

fennelation

Lt. Junior Grade
Palim Palim liebe Forumgemeinde :evillol:

Es ist mal wieder so weit... ich werde mir ein neues Notebook mit 8800M GTX kaufen und bin nun am üneregen welches!

Ich habe ein geniales Angebot auf Notebooksbilliger.de von Nexoc gefunden:

Intel Core 2 Duo T7700 2x 2.4 GHz (4mb Cache)
4096 MB DDR2 RAM (667Mhz)
250GB Festplatte (5400rpm)
17" TFT WUXGA 1920 x 1200 Pixel
DVD Dual Double Layer
512 MB GeForce Go 8800M GTX mit 512MB DDR3 RAM
WLAN 4965AGN
2 Jahre Herstellergarantie

Für 2199€

Das Gerät dürfte ca. 9200 Punkte im 3DMArk 06 erreichen.
Ebenfalls sollte Crysis problemlos spielbar sein.

Denkt ihr das es bessere Angebote gibt?
Ich werde das Notebook in der Ersten Januarwoche bestellen wenn keiner bessere Vorschläge liefert!

Für hilfreiche Anregungen bin ich offen :D

Gruß @ all

Aber der hat nur 2Gb ram (667Mhz) und nur 160Gb Festplatte (5400rpm)...

Ich denke da sind die ca. 100€ aufpreis besonders beim Arbeitspeicher sehr gut angelegt!?!?

ja, hast wahrscheinlich recht

fennelation schrieb:
Ebenfalls sollte Crysis problemlos spielbar sein.
auf diesem notebook mit sicherheit nicht.

fennelation schrieb:
Denkt ihr das es bessere Angebote gibt?
ich würde auf einen namhaften hersteller umschwenken. bei dtr kenn ich mich jetzt zwar net wirklich aus, aber nexoc dürfte wohl eher nicht dazuzählen.

Von den Daten her ein gutes Notebook.
Allerdings gefällt mir die Auflösung nicht. Da muss man doch schon fast mit ner Lupe vorsitzen. Außerdem drückt natives Spielen die Leistung enorm...

Haste keinen Platz für nen Desktop-PC?
Für Spiele besser.

@ Lar337: Danke für deine Antwort aber du hast so wie es ausshaut keine Ahnung von Notebooks!
Nexoc stellt seit über einem Jahr mit die besten Gaminnotebooks die du in Deutschland erwerben kannst her. Testsieger bei: Hardwareluxx, Gamestar, Chip usw.

Crysis läuft auf 1280*1024 mit high details mit durchschnitlich 32fps was für einen flüssigen spielablauf ausreichend ist! Wenn du das net glaubst kannst du es in verschiedenen tests nachlesen wo genau dieses Nexoc Notebook getestet wurde!

CsA-eViL: Man muss net zwangsläufig in der höchsten Auflöung spielen! Man kann se natürlich herunter stellen und das würde ich auch... wobei ich kein problem mit meinen Augen habe und daher auch ohne Lupe in einer solchen Auflösung arbeiten kann ;-)

Ich möchte keinen Desktop da ich die vorteile des herumtransportieren meines Notebooks nicht ehr missen möchte^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Auflösungsumstellung würde ich mich an deiner Stelle erkundigen, da es bei einigen Herstellern in Kombination mit Spielen probleme gibt.
Grundsätzlich ist es ein sehr gutes Notebook, für welches du dich da entschieden hast. Ein paar kleine Anmerkungen habe ich trotzdem:
4GB DDR2 667 Ram sind nicht wirklich gut angelegt, um 4GB nutzen zu können bist du auf Vista 64Bit angewiesen, das noch mehr Probleme als Vista 32Bit macht, zudem gibt es derzeit keine XP version die 64 Bit hat und somit mit den 32 Bit nur 3GB nutzbar sind. Außerdem ist bereits DDR2 800 Ram verfügbar und der sei dir deutlich mehr ans Herz gelegt. Zudem hast du dich für eine große Festplatte mit 5400 rpm entschieden, ich würde dir eher eine etwas kleinere mit 7200 rpm empfehlen (wenn du es dir leisten kannst auch ne große mit 7200)
Würde dir also empfehlen, den Laptop mit 3GB DDR 800Mhz Ram und so 160 oder 200 oder 250GB Festplatte mit 7200rpm zu bekommen. Sollte dies keiner anbieten würde ich die Version mit der kleinsten Festplatte und dem wenigsten Arbeitsspeicher kaufen und das selbst aufrüsten (kann jeder Laie) und einzeln gekauft kosten die 3GB DDR2 800 Ram und die Festplatte mit mindestens 160 GB nicht die Welt

also ich wollte auch gerade...., aber wie mein vorredner schon sagte, nexoc ist top in preis/leistung, hab jetzt das 2., und bin wieder hochzufrieden....., empfehlenswert ist auch notebooksbilliger! hier meine erfahrung:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,9748.0.html

und das display ist super, interpoliert bei 1280x1024 einwandfrei!

edit, xp nutz ja dann nur 3gb ram,...na und funzt einwandfrei! (kannst ja 2mal nen halben gb absägen...lol )

Zuletzt bearbeitet:
sieesch schrieb:
4GB DDR2 667 Ram sind nicht wirklich gut angelegt, um 4GB nutzen zu können bist du auf Vista 64Bit angewiesen, das noch mehr Probleme als Vista 32Bit macht, zudem gibt es derzeit keine XP version die 64 Bit hat und somit mit den 32 Bit nur 3GB nutzbar sind.
unsinn, unsinn, unsinn - wobei ich ein xp x64 auch nicht unbedingt empfehlen würde.

....zudem gibt es derzeit keine XP version die 64 Bit hat und somit mit den 32 Bit nur 3GB nutzbar sind....
FALSCH! ^^ Es gibt eine XP 64 Bit Version aber man muss fairerweise sagen, dass sie nie wirklich vermarktet wurde, der Treibersupport ist wohl noch schlechter als bei Vista 64 Bit ^^:D
Naja es ist so ne sache mit 4GB ram....^^ Ich kann aus eigenen Tests bestätigen, dass sie beim Laden was bringen von der Zeit gesehen, jedoch muss ich sagen... dass ich das nur auf Grund der jetzigen Speicherpreise empfehlen würde... 30€ sind ja eigentlich geschenkt für 2gb... nun ist es aber ein Problem wenn du 100€ Aufpreis wegen den 2GB Modulen zahlen musst.....

Soweit ein sehr gutes Notebook.... achja eins noch : *den "hast-du-zuviel-Geld-Frage-Blick aufsetz* schenkst du mir dann dein altes Notebook? :D :)

leute hier gehts um notes; und die haben nunmal nicht so viel slots!!, also 4 gb rein, basta, wer weis wann er wieder günstig ist!, es gibt nun mal kein 1,5er rams!

@ Brot: Mein altes Notebook wird momentan sehr warm beim spielen und wird sobald das neue Notebook da ist bei Saturn eingeschickt und wenn es dann schön kühl repariert wiederkommt verkauft. Wenn du ernsthaftes interess hast (kein Geschenk ;-) ) dann kannst du mir ja mal schreiben was du zahlen würdest.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich versuche eins mit Festplatte 7200rpm zu bekommen. 800er Speicher direkt drinne zu haben ist unwarscheinlich weil das net angeboten wird (bisher). Und ich dachte immer bei den C2D wo der Centrino Duo ja auch zugehört ist die Speichergeschwindigkeit nicht so wichtig weil das ca. 0% Geschwindigkeitszuwachs bringt?

Gruß

800-er ddr bringt dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts!

Der FSB deines prozzis beträgt zwar 800, jedoch wird nicht mehr als 667er ram effektiv! unterstüzt.

Klar, kannst du da 800er reinklatschen, wird auch laufen, doch effektiv läuft dein ram mit 667 MHZ dual.

Die santa rosa plattform kann keinen effektiven 800er dual ram verwalten.

Crysis dürfte spielbar sein, aber nur interpoliert.
Würde mich vllt nach einem mit nem Display mit 1680x1050er Auflösung umsehen, falls es so was gibt.
Selbst dorft wird man Crysis nicht flüssig spielen können, aber dafür einige andere neuere Games...

Palim Palim, nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Das mit dem 800e Ram habe ich mir schon gedacht... werde 4gb 667 reinhauen :-)
(Ich habe Vista Ultimate 64bit und von daher läuft das^^)

Mir it klar das ich crysis in 1280*1024 oder etwas ähnlichem spielen muss und nicht in 1920*1200. Trotzdem ist im Windows und beim surfen eine hohe Auflösung angenehm, da sehr viel auf den Monitor passt.

Denkt ihr das in der 8800M GTX ein übertaktungspotenzial steckt?

Meine Go 7900 Gs bringe ich im Notebook ohne probleme von 375 / 500 auf 470 / 590....

Klar ist das die abgeschwächte Go 7900 GTX aber die Go 7900 GTX konnte man doch auch ohne probleme auf das niveau der Go 7950 GTX takten oder irre ich mich da?

Ist es denn eigentlich ausreichend den Centrino duo mit 2*2,4Ghz zu nutzen, oder muss es einer mit 2,6Ghz sein? Ich habe keine Ahnung ob die 200Mhz etwas bringen und den deutlich Aufpreis rechtfertigen!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nen großen Aufpreis würde ich dafür nicht bezahlen.

Eine High-End-Notebookgrafikkarte würde ich persönlich nicht sonderlich übertakten.
Die haben auch so schon genug Hitzeprobleme mit den Karten (ist schließlich der Grund, warum sie erst jetzt auf den Markt kommen...). Ist aber natürlich auch eine Frage des eingestellten Taktes (der ist bei Notebooks ja sehr variabel).

Zum Surfen fände ich persönlich 1920 x 1200 viel zu breit und viel zu klein, schließlich sind fast alle Seiten auf 1280 x 1024 hin optimiert. Aber dass musst natürlich du wissen, ob du das toll findest...

Palim,

Ja das mit dem übertakten war bei der Karte auch eher theoretisch gemeint... ich denke bei der power die sie bietet muss ich erstml net übertakten :-)

Das mit der Auflösung kann stimmen... ich habe in meinem momentanen Notebook 1440*900 als maximum und das ist mir zu groß... vielleicht gleicht das aber 1280*1024 schon aus... da kannste recht haben.

Zurück
Oben