Hallo zusammen,
ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich etwas Beratung beim Kauf meines neuen Notebooks brauche. Meine Kriterien sind:
- 13,3"
- Win10
- SD-Karten-Schlitz und möglichst HDMI-Eingang
- mindestens 2 USB-Eingänge
- mindestens i5-Prozessor
- mindestens 256GB SSD-Festplatte
- möglichst lange Akkulaufzeit, mindestens 7 - 8 Stunden
- Photoshop und ähnlich komplexe Software sollte flüssig drauf laufen
- Laufwerk nicht nötig
- möglichst mattes bzw. entspiegeltes Display
- Schmerzgrenze ca. 1000€
Ich brauche es vor allem als Arbeitsgerät für die Uni und privat, daher ist es wichtig, dass es unterwegs komfortabel nutzbar ist. Ich spiele auch mit dem Gedanken an ein Convertible-Gerät, um direkt auf dem Display mitschreiben zu können, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt. Mir ist dabei wichtig, dass das Gerät stabil ist und im Laptopmodus fest steht.
Ich hoffe, ich darf hier Links posten - hier habe ich mir bereits eine Auswahl an Kandidaten zusammengestellt: https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/267040,244427,264000,265953,265375 Ich bin aber sehr offen gegenüber anderen Vorschlägen!
Danke schon mal!
Janina
ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich etwas Beratung beim Kauf meines neuen Notebooks brauche. Meine Kriterien sind:
- 13,3"
- Win10
- SD-Karten-Schlitz und möglichst HDMI-Eingang
- mindestens 2 USB-Eingänge
- mindestens i5-Prozessor
- mindestens 256GB SSD-Festplatte
- möglichst lange Akkulaufzeit, mindestens 7 - 8 Stunden
- Photoshop und ähnlich komplexe Software sollte flüssig drauf laufen
- Laufwerk nicht nötig
- möglichst mattes bzw. entspiegeltes Display
- Schmerzgrenze ca. 1000€
Ich brauche es vor allem als Arbeitsgerät für die Uni und privat, daher ist es wichtig, dass es unterwegs komfortabel nutzbar ist. Ich spiele auch mit dem Gedanken an ein Convertible-Gerät, um direkt auf dem Display mitschreiben zu können, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt. Mir ist dabei wichtig, dass das Gerät stabil ist und im Laptopmodus fest steht.
Ich hoffe, ich darf hier Links posten - hier habe ich mir bereits eine Auswahl an Kandidaten zusammengestellt: https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/267040,244427,264000,265953,265375 Ich bin aber sehr offen gegenüber anderen Vorschlägen!
Danke schon mal!
Janina