welches Notebook?

bernibär

Newbie
Hey,

ich suche ein Notebook mit 15 - 17 Zoll mit dem man ohne Probleme Konstruieren (Inventor) kann und auch um ein wenig zu zocken bzw bilder zu bearbeiten. Weiters sollte er nicht zu schwer sein damit man ihn leichter herum tragen kann... preislich bis zu 1500 Euro. Bitte helft mir :)

mfg

Dann müsste doch das dein Ding sein? Lenovo T520 - 1000 €

Fifa 11, CS:S, L4D, LOL sollten auf 1366x768 Auflösung und hohen Details flüssig laufen; SCII auf 13x7 mit mittlere Details;

Mobil + 15 bis 17 Zoll = Fail

Schau dich lieber nach einem 13 Zoll Gerät um, den die 15 bis 17 Zoll geräte sind viel zu schwer und sperrig.....

Also 13" ist super (Mobilität, Sperrigkeit) aber der TE möchte es für CAD einsetzen und da ist der Haken;
Hier benötigt man Übersicht (also eine höhere Auflösung) und Leistung was für 15" Geräte spricht;

Ich persönlich finde 15" ist die absolute Grenze, wenn es um die Mobilität geht; Alles was größer ist, ist Desktop Replacement und wird kaum bewegt oder mitgenommen;

Inventor klingt gut, damit arbeite ich auch. Ich werde wohl ein M4600 Prescision nehmen. 15" musst du schon ansetzen. Wie groß werden deine Baugruppen?

die Baugruppen werden nicht alt zu groß... aber der dell ist glaub ich recht gut für meine ansprüche Danke an alle !!!!! :) :)

Wenn man nicht ganz so viel schleppen möchte, gibt es auch noch 14'' Zoll Geräte. Etwas teurer, aber auch bis zu einem Pfund leichter, wenn man z.B. das T520 mit dem T420 vergleicht mit 2.5 zu 2.0 kg. Die Auflösung ist hier die Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht, habe ich aus einem anderen Thread von hier; Thinkpad W520 für 1200 €;

// Gibts auch noch als Quadcore >> Kürzere Akkulaufzeit; Wintersemesterbonus VorOrt-Service, 6GB RAM oder 16GB USB-Stick

Zurück
Oben