Lord-Homer
Cadet 1st Year
Nach 4 Jahren muss wieder ein neuer PC her und diesmal will ich nicht den Fehler machen und mir wieder ein Komplettsystem kaufen. Ich wollte erst einmal mit den billigeren und nicht so schnell veralteten Komponenten anfangen. Geplant ist das System im folgenden Rahmen:
X38-Mainboard
Quad-Core (Penryn); warte dort noch bis Anfang 2008
DVD/RW + DVD; eventuell später auch ein Blu-Ray-Brenner/HD-DVD Combo
S-ATA II 7200-rpm 500 GB
Nvidia 8800 GTS
OC werde ich höchstwahrscheinlich nicht. SLI mach ich auch nicht.
Nun stehe ich vor der Frage welches NT ich nehme. Folgende NTs habe ich bisher in der Auswahl:
Enermax Liberty
NesteQ E²CS
SeaSonic M12
Und nun ein paar Fragen:
Weil ich für PCIe 2.0 gerüstet sein will müsste das NT ja eigentlich einen 6+2 Pin-Anschluss haben. Das SeaSonic hat den Anschluss aber nicht. Gibt es dort die Möglichkeit die Kabel später nachzukaufen?
Kann das NesteQ wegen seiner niedrigeren Amere-Zahl mit den andren NTs mithalten? Sonst scheint es aber ziemlich gut zu sein.
Das Enermaxx schein ja soweit ganz gut weg gekommen zu sein. Im Leistungsvergleich (80+) soll es aber nicht so gut sein, wie die anderen.
Ich hatte an 500 Watt gedacht, aber bin jetzt doch noch wegen dem Blu-Ray am überlegen, ob ich nicht ein 600 Watt-Modell nehme. Habt ihr noch andere Vorschläge und könnt mir ein gutes Netzteil empfehlen?
X38-Mainboard
Quad-Core (Penryn); warte dort noch bis Anfang 2008
DVD/RW + DVD; eventuell später auch ein Blu-Ray-Brenner/HD-DVD Combo
S-ATA II 7200-rpm 500 GB
Nvidia 8800 GTS
OC werde ich höchstwahrscheinlich nicht. SLI mach ich auch nicht.
Nun stehe ich vor der Frage welches NT ich nehme. Folgende NTs habe ich bisher in der Auswahl:
Enermax Liberty
NesteQ E²CS
SeaSonic M12
Und nun ein paar Fragen:
Weil ich für PCIe 2.0 gerüstet sein will müsste das NT ja eigentlich einen 6+2 Pin-Anschluss haben. Das SeaSonic hat den Anschluss aber nicht. Gibt es dort die Möglichkeit die Kabel später nachzukaufen?
Kann das NesteQ wegen seiner niedrigeren Amere-Zahl mit den andren NTs mithalten? Sonst scheint es aber ziemlich gut zu sein.
Das Enermaxx schein ja soweit ganz gut weg gekommen zu sein. Im Leistungsvergleich (80+) soll es aber nicht so gut sein, wie die anderen.
Ich hatte an 500 Watt gedacht, aber bin jetzt doch noch wegen dem Blu-Ray am überlegen, ob ich nicht ein 600 Watt-Modell nehme. Habt ihr noch andere Vorschläge und könnt mir ein gutes Netzteil empfehlen?