Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ein Corsair wäre sicherlich auch nicht schlecht und 5 Jahre ( die Hälfte von lebenslanger) Garantie ist sicherlich nett.
Die verbauen auch zertifizierte Kondensatoren, die viel Temperatur aushalten, was eigentlich noch nicht mal nötig ist.
Letzten Endes ist es aber -fast- egal, welche Marke man nimmt, da hat jeder eigene Vorlieben, Hauptsache die grundsätzlichen Eigenschaften sind schon mal dem hohen Standard entsprechend, die ein stromhungriges Syste erfordert.
@Lord.-Homer:
da haste recht ist die teurere Version.
Aber soweit ich weiß sind die fast gleichwertig halt anderer Lüfter.
Aber die normale Variante ist auch sehr leise.
Muss aber auch ehrlich sagen habe nicht genau drauf geachtet. ^^
Das von Corsair sieht auch nicht schlecht aus. Bei Casking würde ich beim Seasonic dann noch Versandksoten sparen, denn da kaufe ich mir noch mein neues Gehäuse. Mit extra Versandkosten bei einem anderen Händler, weil CS das Corsair nicht hat, wäre das dann 1 Euro billiger. Muss ich wohl eine Münze werfen, welches es wird^^ Scheinen ja gleich auf zu sein.
Ich nehme jetzt das Corsair. Hab die zusätzlichen 50 Watt ganz übersehen. Aber bei den 6+2 sollte ich mal der Corsair-Homepage vertrauen, denn da hat ja jeder Shop andere Angaben.
Habe hier einen Test des VX 550 W ausfindig gemacht und auch dort wird bestätigt, dass einer von zwei PCIe-Steckern bereits in der neuen 6+2pin-Version vorhanden ist !
Das NT hat dort im Übrigen 9,5 von 10 möglichen Punkten bekommen, was angesichts von Preis und Nominalleistung sicher aller Ehren wert ist !
Auch meiner Meinung nach ist Seasonic eine super Wahl. Bei mir und in meiner Familie habe ich schon drei Seasonic S12s verbaut und alle waren super leise und halten auch schon über ein Jahr komplett ohne Probleme. Also nur empfehlenswert und ob nun S12 ohne Kabelmanagement oder M12 mit Kabelmanagement ist nun deine Entscheidung kommt drauf an wie wichtig dir das ist.
ich habe sogar gehört, dass die Seasonic und Coarsair in der gleichen Fabrik gebaut werden. Corair hat bessere Kondesatoren und Seasonic eine bessere Effizienz.
@ Lord-Homer: Die (ältere) HX-Serie von Corsair wird in deren Auftrag von Seasonic gefertigt.
Bei der neueren VX-Serie scheint es allerdings so (lt. dem verlinkten Test), dass diese Geräte von CWT gebaut werden, wo z.B. auch für Raptoxx und Thermaltake produziert wird (Quelle matbe.be)
Nun gut, dass mag zwar zu denken geben, allerdings wird Corsair ganz sicher eine entsprechende Qualitätskontrolle gewährleisten, was sie schlicht ihrem Ruf schuldig sind.
...Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle, von der Corsair-PR-Abteilung
> Bei der neueren VX-Serie scheint es allerdings so (lt. dem verlinkten Test),
> dass diese Geräte von CWT gebaut werden, ...
Also bei CWT fällt mir ein, dass mein
- erstes Silentmaxx (CWT 360Watt) vor 2 Jahren nach sagenhaften 2 Tagen Betrieb
mit Kurzschluss in die ewigen Jagdgründe gegangen ist und dabei meine
beiden Festplatten samt Daten vernichtet hat und
- mein zweites Silentmaxx (CWT 450Watt) nach knapp 2 Jahren Betrieb vor ca. 3 Monaten
kaputt gegangen ist (auch mit Kurzschluss), aber diesmal gottseidank meine Festplatten
verschont hat
Seit dem beherzige ich 2 Regeln:
#1: nie wieder CWT und
#2: immer Regel #1 befolgen !!!
Ich dächte aber die kommen alle von Seasonic, ob HX oder VX ist egal. Naja bin mit meinem VX550W sehr zufrieden und es hält schon länger als 2 Tage, egal von wem es ist.
Das Corsair Netzteil wird nicht von CWT entwickelt sondern nur gebaut.
D.h. es werden Produktionshallen für bestimmte Firmen gegen ein Entgeld zur Verfügung gestellt.
Corsair setzt nach wie vor auf Seasonictechnologie bzw. sucht sich generell nur das aus, was sie für angebracht halten.
DAs Innere von einem Corsait kann man nicht im entferntesten mit einem klassischen CWT vergleichen.