Welches NT für 4870?

meloboy

Ensign
Hallo Jungs,
wie die Überschrift schon sagt suche ich ein neues NT.
Mein System könnt ihr unten nachlesen, an diesem soll sich in nächster Zeit nur wenig ändern,
anstelle von der 88gt soll ne hd4870 und nächstes Jahr soll noch ein Quad-core folgen.
Meine Frage ist, ob für eine hd4870 ein Enermax MODU82+ 425W reicht oder ob ich doch besser ein Enermax Modu82+ 525W holen sollte.
Danke schonmal für alle Beiträge die mir zum zocken helfen:king:.

Die 425W Version reicht, aber die 525W Version ist optimal.

Von der Leistung reicht das 425er vollkommen aus.
Wenn du aber lieber ein wenig Luft nach oben haben möchtest nimm das größere

Je nachdem, welche Quad-CPU verwendet wird und je nachdem, wie stark man übertaktet, wirds mit der 425W Variante sehr, sehr eng werden. Sollte an der HD4870 dann auch noch "Hand" angelegt werden, reichts mit Sicherheit nicht mehr. In Verbindung mit einem Dualcore jedoch kein Problem.

@_chimera_ für meinen PC ist irgendwas in Richtung Q9650 geplant, an der Grafikkarte wird wahrscheinlich frühestens Ende nächsten Jahres was verändert.
Sind die Enermax-Modelle überhaupt empfhelenswert, würde mich bei besseren Angeboten auch umentscheiden

Ich hab mich für meine 4870 + Q9450 für das Corsair HX520 entschieden und bin bislang sehr zufrieden!

Die Pro-/Modu82 ist schon gut und auch - technisch gesehen - aktuell, wenn auch Enermax in wenigen Monaten wieder was neues rausbringen wird. Hat aber wahrscheinlich eher damit zu tun, dass Enermax zurzeit kein starkes NT im Portfolio hat - für 2 HD4870X2 reicht das "grosse" 625W Modell z.B. bei weitem nicht aus.

Ich hab das Modell mit 385W getestet. Mit einem E8400 (auf 4GHz/1.3V übertaktet) und eine GTX280 lief das ganze ohne Probleme. Dann hab ich den E8400 gegen einen Q6600 (auf 3.8GHz/1.45V übertaktet) ausgetauscht. Unter Volllast (Prime und Furmark) gabs sofort ein reboot. Demzufolge hab ich schrittweise die Frequenz des Q6600 reduziert. Bei 3.6GHz/1.4V gabs dann "nur noch" freeze. Erst bei einer Frequenz von 3.2GHz/1.3V lief es ordentlich. Das NT wurde jedoch richtig laut (Lüfter). Die GraKa lief immer mit Standard-Setting.

Wenn du einen Q9650 mit einer HD4870 planst und sowohl CPU wie auch GraKa übertaktest, so würde ich zum 525W Modell greifen.

Corsair hat die Preise bei der HX-Serie wieder erhöht.. Ich wäre nicht bereit 75€ für ein technisch gesehen zwar recht gutes, aber doch sehr altes NT zu bezahlen. Dann lieber 85€ für das Modu82 525W oder das SilentPro von CoolerMaster.

Natürlich gibts da noch etliche Alternativen: Wenn KM nicht zwingend benötigt wird, könnte die neue SuperRock-Serie von Tagan interessant sein. Das 500W Modell ist bereits ab 60€ zu haben. Ich weiss jedoch noch nicht wie gut die sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben