Welches Office soll ich bestellen, oder nur den key

armin-sel

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ,

ich brauche dringend mal Hilfe bei einer Kaufentscheidung für ein Office, in der Sufu stand nichts passendes.
Ich brauche ein MS-Office 2010 für meine Nachbarin, der ich ein Windows7 neu aufsetze, und gleich ein MS-Office mit installieren soll.

Nun habe ich mal bei Geizhals.eu gesehen, das es da zig Versionen gibt, Home & Student englische deutsche , PKC, und viele mehr.
Außerdem gibt es die Möglichkeit es bei Microsoft direkt als Testversion herunter zu laden, wobei ich mich frage mit welchem Key ich das dann aktivieren kann, geht das mit dem Englischen PKC Key auch, oder muss ich den Key eines deutschsprachigen Produktes haben ?
Und was hat es eigentlich mit den Versionen mit dem EDU Zusatz auf sich, funktioniert der Key auch bei den Testversionen?

Oder soll ich doch lieber für 86 Euro eine Professional Version mit Datenträger kaufen und fertig.
Andererseits soll ja auch günstig bleiben..

Bitte helft mir doch mal weiter .

Ach ja, jetzt noch ein Lacher !
ich habe vorgestern in Eile & Verwirrtheit bei Amazon ein Office 2010 Paket bestellt, nun sehe ich gestern das für den Mac ist, mit dem darin enthaltenen Key kann ich unter Windows 7 sicher nichts anfangen, oder ...

Gruß Armin

Eine brauchbare Übersicht findet sich hier -> http://office.microsoft.com/de-de/suites/

Für privat und wenn kein Outlook benötigt wird ist "Home and Student" richtig, die darf bis zu dreimal im Haushalt installiert werden.

Microsoft-Partner dürfen die "Product Key Card" nur mit Hardware wie PCs/Notebooks verkaufen (ca 80,-€ und wie der Name sagt muss sich der Käufer die Software selbst Online registrieren und laden), der "freie Markt" verhökert die Dinger so wie er lustig ist. Ansonsten ist das "FPP=Full Packed Product" die korrekte Wahl, für etwa 100,-€, da gibt's dann auch einen Datenträger und man kann ohne LiveID installieren.

Zum Beispiel bei Amazon die PKC -> http://www.amazon.de/Microsoft-Offi...63PK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305977048&sr=1-3
oder die FPP -> http://www.amazon.de/Microsoft-Offi..._1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1305977320&sr=1-1

Ansonsten die "Home and Business", die ist ähnlich aufgebaut (PKC oder FPP) muss jedoch dann für jeden Rechner lizenziert werden.

Mac-Lizenz-Keys gehen nur für Macs und auf die richtige Sprachversion sollte man auch achten, ja.

Das ganze sollte man dann nicht mit Volumenlizenzen (OPEN/EDU/GOV etc.) vermischen. Wo gibt's denn bitte ne Professional-Lizenz für ein aktuelles Office für 89,-€?

Zuletzt bearbeitet:
Cat Toaster schrieb:
Ansonsten die "Home and Business", die ist ähnlich aufgebaut (PKC oder FPP) muss jedoch dann für jeden Rechner lizenziert werden.

Nicht ganz, Dual-Use-Recht bei der Retail-Box.
Einzelplatz ist immer die PKC.

Ein Office 2010 für Mac gibt es nicht, das heißt 2011.

"Dual Use" ? Ich kenn wohl dass DERSELBE Nutzer die Lizenz einmal auf dem PC und einmal auf ein ggf. vorhandenes Notebook installieren darf. Jedoch nur bei FPP oder in den Lizenzprogrammen. Zwei Geräte unterschiedlicher Nuter erfordern jedoch zwei Lizenzen in allen Programmen.

Moinsen,

für Normal-User würde ich die Home & Student empfehlen, hat aber kein Outlook.
Mit Outlook wäre es dann die Home and Business.
PKC= Product Key Card wird nur in Verbindung mit einem PC/ Notebook und der dort vorinstallierten Version verkauft. Wenn man dann doch ein Medium haben möchte kostet das extra.
EDU Versionen sind für Schüler, Studenten, Lehrer u.s.w. sofern du nichts dergleichen bist kannst du diese Versionen auch nicht bestellen.

Die Frage die sich stellt ist ja auch was deine Nachbarin denn eigentlich von Office nutzt? Anhand dessen würde ich die Version auswählen.

PKC kann man als Normalsterblicher in jedem Laden kaufen. Ein Medium braucht man heutzutage sowieso nicht mehr, kann man sich alles runterladen.
Ob da was vorinstalliert ist oder sonstwas ist völlig egal.

Ich habe auch nicht behauptet das es anders ist, ich habe lediglich dargelegt wie Microsoft sich den Vertrieb der Produkte eigentlich gedacht hat und warum es sie überhaupt in unterschiedlicher Darreichung zu unterschiedlichen Preisen gibt und in meinem Betrieb wo wir Verträge mit Microsoft haben halten wir uns an diese Spielregeln und wenn 99% aller Markteilnehmer das anders handhaben ändert es doch nichts an den Fakten. Daran ändert auch kein unqualifiziertes +1 Post etwas.

Zurück
Oben