welches P4 board empfehlt ihr ?

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
hi zusammen,
ich möchte für meinen onkel und mich jeweils ein schönes P4 system zusammenstellen

dieses sollte ein vom prozessor her ein gutes maß aus preis/leistung darstellen
das mainboard sollte oc geeignet sein ... um den lüfter braucht ihr euch nicht zu sorgen.... ich wähle H2O und für mein onkel arctic super silent pro .....

netzteil usw alles schon da

achja es sollte ein system sein das auf ddr setzt
graka schau ich mal

es wäre net wenn ihr mir in etwa sagen könntet was ich da nehmen soll da ich keine ahnung von den intel chipätzen i850 ,i845 usw. habe (AMD-vorbelastet ;) )

preislich habe ich keinen wirklichen rahmen, wirtschaftlich sollte es dennoch sein

danke schon im vorraus

Der beste DDR-Chipsatz ist momentan der PE (Asus P4PE ist gut, ich werde mir vielleicht das Epox holen), in bälde müssten Boards mit Dual-Channel-DDR-Chipsatz ("Granite Bay") erhältlich sein, die kosten aber gut und gerne schon mal 100 € mehr und die Mehr-Leistung war bei den ersten Benchmarks auch nicht so hoch wie erhofft. Darauf warten würde ich nicht.

Ich kann nur immer wieder das Epox 4G4A+ empfehlen. Echt spitzenboard! Intel 845G Chipsatz. Hat Grafik, Sound, LAN, USB 2.0, RAID onboard, unterstützt PC333 RAM und läuft absolut stabil, auch overclocked.

Und das beste, es kostet nur ca. 150 €!

Ich empfehle das Gigabyte GA-8PE667 :D. Egal ob ohne alles, mit Lan (Pro) oder mit Raid-Onboard (Ultra) ;). Ich habe selber das Pro-Mainboard mit einem PIV 2,53Ghz@2,81Ghz und Ramtakt bei 370Mhz (Corsair DDR-400er CL2-Ram). Läuft super bei 33-45 Grad mit einem Alpha-Kühler drauf. Kann es nur empfehlen total stabil und schnell, selbst bei der übertaktung (und da bin ich noch nicht am Ende :D).

bye

Hi,
Ich habe auch auf das ASUS P4PE gesetzt und bin hochzufrieden;)
Läuft super stabil, und übertakten in dem "MultisprachenBIOS" ist auch super einfach!!
Ich kanns dir nur ans HErz legen...
Greez
{CdlC}Nox

ich sehe grad wenn ich mir die speicherpreise so ansehe dass die samsung 1066 cl2 in etwa genauso teuer wären wie die corsair pc 400/433 cl2 (5ns)

was bringt denn nun mehr?
ich will auf jeden fall fsb overclocking machen (bei p4 normal ;) )
ich weiss nicht wie da solche rd ram mitgehen bzw ob die ddr wenn sie hoch laufen nicht besser d.h. das ganze system insgesamt schneller ist....kann mir jemand weiterhelfen was dies betrifft

ps: als prozz hätte ich an 2,53 ghz gedacht und dann fsb ca 150 und höher ... (<2,8 ghz )
edit : der 2,4er NW 533 sollte auch reichen dann kann ich insgesamt hoffe ich mit fsb höher gehen aber man kannn nie wissn ob der auch auf mein gestecktes zeil von fast 3 ghz kommt..... falls das mit der h20 allerdings klappt seh ich da schon realistische chancen oder was meint ihr ...hab ja keine ahnung wie heiß/kalt so ein intel ist

danke für die bis jetzt gegebenen infos haben mir sehr geholfen
als board hab ich mir das epox ep-pea+ rausgeschaut ... scheint schneller zu sein als das asus (a bissl =) ) und alles zu bieten was ich auch wirklich brauche .... bzw mein onkel ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben