Welches Board empfehlt ihr mir?

gorilla

Lieutenant
Da ich mein altes Board was jetzt in meiner Signatur steht nur kurzeitig verwenden will da mein NForce-Board leider schon schrott geliefert wurde und ich nur Probs damit hatte wollt ich mir jetzt ein anderes Board zulegen.Allerdings sollte es unter 100€ kosten!Welches Board könnt ihr mir empfehlen, ich dachte da an das MSI K7T266 Pro2-A.Den Ram habe ich hier ja schon unzwar Micron 256MBDDR-Ram.Oder sollte ich doch noch ein wenig warten und mir ein anderes Board holen.

Habe das Enmic 8TCX2+ mit einem XP1800+ und mit SuperSilentPro.

Board kostet unter 100 € hat Lüfter auf dem Nordpole, 6 PCI, 1 AGP Port bis 4x und Sound AC97.
Dann noch ein Deutsches Handbuch. Läuft sehr gut und läst sich auch gut übertakten.

Tja das Board habe ich am billigsten für 110€ gefunden.Das ist mir aber doch zu viel.Ausserdem brauche ich keinerlei Übertakteroptionen da ich meinen Prozzi nie übertakten werde.

Hi

Ich empfehle Dir das Elitegroup ECS-K7VTA3,Re.3.1 Sockel A
Hat schon den neueren Via Chipsatz den Via Kt333
Onbaord-Sound etc.

Kostet bei Mindfactory nur 64,90 Euro inkl Versand!

cu

Ist preislich gesehen garnicht schlecht aber mit elitegroup habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht!Da war zum Beispiel mal ein Board wo die Halteklammern am Sockel defekt waren und der lüfter abgebrochen ist und damit hatte sich auch die CPU verabschiedet.

Hmm komisch habe das Enmic für unter 100 bekommen bei eBug. :(

Leider gibt es dieses Board da nicht mehr. :(
Aber dieses von Enmic für 87.64 €. Bei Alternate schon 94.00 €. ;)

8TEX+
KT266A Chipset bis XP 1,53GHz
3* DDR DIMM Slots PC1600/2100 max. 3.0 GB
3 Lüfter Anschlüsse
WOL
AC97 Codec
FSB 200/266 ( OC Bioseinstellungen 100-132 , 133-166 )
HWMonitoring 2Lüfter ,CPU & Systemspannungen, Temperatur
Shutdowneinstellung Temperaturabhängig
Special Overclocking Features:
CPU Frontsidebus Setup by Bios!

Prozessor
- AMD® Athlon® & Duron® (K7) (200/266MHz DDR Front Side Bus) (Socket A).
Chipsatz
- VIA® KT-266A (8366 + 8233).
BIOS
- Flash EPROM (Support PnP, APM, ACPI, ATAPI, DMI).
- IDE AUTO LBA Mode
- Trend Micro ChipAway Virus Protection.
Memory
- Drei DDR Sockel (bis zu 3GB).
On Board I/O
- Zwei PCI Enhanced IDEs PIO Mode 3, Mode 4 und Ultra DMA 33/66/100 Kanäle
für 4 IDE Gx 213mm, ATX Form Factor

Also wenn das Board nur bis zu 1.53Ghz unterstützt ist es für mich nicht intressant.Also ich glaube das ich wohl zum MSI board greifen werde da dieses noch UDMA133 und weitere gute Features bietet.

Warum reichen dir denn die 1533 MHz nicht?!? Ist doch bis XP1800+ und du hast doch einen XP1600+.

Wozu UDMA 133?!?
UDMA 100 ist genauso schnell! Oder du willst ein Raid System aufbauen?
Nur weil Maxtor UDMA 133 schreibt? Die Platten sind sogar langsammer als einige UDMA 100 Platten.
Und bald gibt es ja schon S-ATA Platten. Einige neue Boards (die kommen) haben dieses ja sogar schon.
Man kann nur sagen: Wieder einer auf schöne Werte (UDMA 133) reingefallen. :D

Also brauchst du nun ein Board für dein System, welches in deiner Sig steht oder ein Board für späteres Nachrüsten und den neusten Spielerein?

Hole dir doch einfach das sis board von asus.
heißt glaube ich a7s333 oder so. Haben einige meiner freunde und das board kostet " nur " 89 €.
Ich denke bei asus kann man nicht viel falsch machen.

Gruß

mc bloch

Also ich brauche da schon ein Board wo man später dann einen schnelleren XP draufsetzten kann.
@mcbloch
Also ich wollte da schon ei einem VIA-Chipsatz bleiben.

Was ich noch fragen wollte wie ist so da Gigabyte GA-7VR?Das gibt es für günstige 90€ und ist mit KT333 Chipsatz.

Original erstellt von gorilla

Was ich noch fragen wollte wie ist so da Gigabyte GA-7VR?Das gibt es für günstige 90€ und ist mit KT333 Chipsatz.

Das ist aber die total abgespeckte Version!
Das hat nur den KT333 mit USB 1.1 und ATA100!

Das VRX hat schon USB 2.0 und ATA 133 und kostet 5€ mehr

Und das VRXP hat USB2.0,ATA133,besseren Soundchip,RAID und LAN OnBoard und kostet 20€ mehr! ;)

Nimm lieber das VRXP,aber achte darauf,dass du die Revision 2 bekommst,da die 1 und 1.1 Probleme machen(nicht nur mit GF4 karten)

Ähm,wieso kostet das EpoX 8KHA+ mehr als das 8KHAL+ ?
Da ist doch UDMA133 dabei,aber kostet 10€weniger!
Und was ist das P80P auf dem Epox?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben