Welches P45-Board ?

Magicmaster 55

Lieutenant
Hi wollte mal wissen welches von den neuen P45 Boards ihr empfehlen könnt,es sollte sich auch so gut übertakten lassen wie das Asus P5K-E Wifi.Mein neues System soll so aussehen:

MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB, Service Pack 1

OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W

EKL Alpenföhn Groß Clockner

Cooler Master Dominator Xcalade 690

WD Caviar SE 640GB SATAII 16MB (WD6400AAKS)

LG Electronics GH20NS10 schwarz Retail SATA

Intel CoreDuo E8400

ATI Radeon HD 4870

Bis jetzt hat kaum einer ein P45 Board, deshalb dürften Erfahrungen schwer zu bekommen sein.

Da du das P5K-E erwähnst: Wie wäre es denn mit dem P5Q-E. Ich glaube kaum, dass es schlechter ist.

achso, na das wird sich wohl erst in den nächsten Tagen ändern@haben. Ich wart noch bis August, dann leg ich mir auch eins zu.

Aber ich würd auch sagen, je nach Budgetgrenze eines von Asus, da gibt es ja ne Menge..

Mfg matti

Und wie schätzt ihr die Kompatiblität meiner Komponenten ein - laufen die mit einem P45 Board ?

Bin auch auf der Suche nach einen guten P45 Mainbaord für den E8500.
sollte nicht gerade zu teuer sein, da ende jahr der neue sockel von Intel ja kommt, und vileicht ich dann schon wieder wechsle ;)

P45 Boards sind doch auch nicht teurer. Warum also P35?

P45 macht auf jeden Fall Sinn. Nur ein Wechsel vom P35 macht (kaum) Sinn.

Soweit ich weiß gibt's ja noch kaum Tests und es wird auch bisher fast niemand ein P45 haben, daher ist das schwer einzuschätzen. Die Asus-Boards sollten ganz gut sein P5Q-E z.B. günstig und auch gut dürfte der Nachfolger des MSI P35 Neo 2-FR/FIR sein :)

Wat meint ihr, lohnt sich der weckseln von einem Gigabyte DQ6@965P auf ein Gigabyte DS3@P45 ?

Was für neuerungen gibt es denn seit dem 965er? Hat da einer mal so ne übersicht??

Nö. Lohnt sich nicht. Gibt doch keinen Grund zu wechseln (außer wenn eine CPU nicht laufen sollte). Spar dir das Geld für den Nehalem.

mhh der soll sich aber noch weiter nach hinten hinauszögern oder?

hm ... trotzdem ist das nicht allzuweit weg. und der nehalem wird deutlich schneller (leider auch a bissel wärmer)

Nahlem ist für Ende 2008 geplant, bis jetzt zumindest.

was mich angeht ich will ein neues System zusammen bauen.
und da stellt sich jetzt die frage P45 oder P35.
vor allem wäre ein XFX-14 mit Passendem Gehäuse in meinem Interesse.

bei gigabyte muss mann meistens das crazy cool zeugs weggreisen.

kennnt sich da jemand aus??

Zurück
Oben