Welches Pad für Logitech MX518?

Dingels

Ensign
Ahoi,

nachdem bei meiner Microschrott IntelliMouse Explorer die linke Maustaste nicht mehr richtig funktioniert (was nach meiner gründlichen Recherche an einem Produktionsfehler liegt), habe ich mir gestern die MX518 von Logitech bestellt, die ja so toll sein soll.

Jetzt fehlt mir allerdings noch ein gutes Mauspad, denn ich möchte ja nicht, dass die Füße schon nach kurzer Zeit abstumpfen und die Maus nicht mehr richtig gleitet.

Kann mir da jemand was empfehlen? Ist es grundsätzlich besser, zu Stoff oder zu Plastik zu greifen oder ist das Geschmackssache?

Es geht mir in erster Linie darum, den Verschleiß der Maus zu reduzieren. Allerdings sollten die Gleiteigenschaften natürlich auch gut sein. Preis ist erstmal egal, aber sollte nicht unbedingt das teuerste vom teuersten sein.

Dankeschön im Voraus. Schönen Sonntag noch.

Gruß,
Dingels :)

Ich benutze seit ein paar Wochen ein Pad aus Granit. Das ist richtig schön auf Hochglanz poliert worden. Und bis jetzt haben optischen Mäuse, egal welche ich getestet habe, keine Problememit der Oberfläche. Nur wenn man lange am PC arbeitet oder zockt, sollte man sich unbedingt noch ein Gel-Pack oder ähnliches für sein Handgelenk kaufen. Denn das Pad ist ca. 1 cm hoch.

Suicide King schrieb:
Ich benutze seit ein paar Wochen ein Pad aus Granit. Das ist richtig schön auf Hochglanz poliert worden. Und bis jetzt haben optischen Mäuse, egal welche ich getestet habe, keine Problememit der Oberfläche. Nur wenn man lange am PC arbeitet oder zockt, sollte man sich unbedingt noch ein Gel-Pack oder ähnliches für sein Handgelenk kaufen. Denn das Pad ist ca. 1 cm hoch.

habe zu meiner g5 das razer pro-pad. hat supper gleiteigenschaften und ist zweiseitig benutzbar

Dingels was ich dir auf jeden Fall wegen der Abnützung empfehlen kann, ist das hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/highend-tapes-schliesst-seine-pforten.254611/

Ich kenne die MX518 - genauso wie ziemlich alle anderen Logitech Mäuse - gut und kann sagen es ist IMHO die beste Logi Maus ever! Icemat wär ein gutes und teures Mauspad, Everglide Ricochet verwende ich selber. Aber der Sensor der MX518 ist da eigentlich kaum wählerisch, ein sehr gutes Produkt eben :D

func surface archtype mega geil kostet nur 30 ucken

Ja die sind gut, aber Glidetapes sind da noch etwas wichtiger als auf anderen Pads!

Zurück
Oben