Welches PDA soll ich mir Kaufen?

-eraz-

Commodore
Guten Abend! :)

Ich möchte mir gerne ein PDA zulegen, hauptsächlich aus dem Grund weil ich ein Navigationsgerät fürs Auto brauche. Allerdings hab ich in Sachen PDA überhaupt keine Ahnung.
Und deshalb gleich mal ne blöde Frage: Wofür kann ich ein PDA überhaupt alles einsetzen? bzw. an die PDA Besitzer unter euch, wozu setzt ihr das ding ein?

Wär toll wenn ihr mir ein paar Produkte empfehlen könntet sollte allerdings nicht allzu teuer sein....

Danke schon mal im Voraus.

Ist schon einige Zeit her, wo ich mir mein PDA gekauft habe. Habe mir damals das Fujitsu Siemens Pocket LOOX 600 gekauft. Das Teil hat 370€ damals (Nov.03) gekostet. Besitzt CF und MMC/SD Slot, BT und IrDA.

Ich nutze das Ding oft im Büro und Unterwegs.

. um von meiner DigiCam Fotos auf ne größere CF Karte zu kopieren
. Bilder bearbeiten
. (Super) Nintendo und Gameboy (Color) Spiele mit Emulator zocken
. Klingeltöne und Bilder auf/vom Motorola V525 via Bluetooth senden/runterladen
. teilweise Fernbedienung (Vito Remote) für alle möglichen geräte via IrDA
. Office Syncronisation
. Memos schreiben
. Fahrtenbuch unter Excel
. im Auto als Navi
. DivX und MPG Filme schauen
. MP3, WMA, OGG Player für unterwegs (über Ohrstöpsel mit dem Programm "WinPAQ" (WinAMP für PPC)
. E-Mail Syncronisation mit Outlook (geschäftliche/wichtige Mails nocheinmal zur Nachverfolgung) evtl. nochmal antworten
... und und und. Je nach bedürfnis, lässt sich ne Menge mit den Dingern machen.

Das CF GSM Modul hab ich aber wieder fein säuberlich versteckt. Für sowas gibts
Handies.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an. Hat vielleicht jemand einen Link bei dem ein paar PDA´s getestet werden? Suche auf jedenfall ein bundle mit GPS dabei.

willst mein Toshiba e750 haben?

Hat 400Mhz Prozessor, 64 MB RAM, 32 Flash Memory, Bluetooth, Windows-Mobile 2003, SD/MMC und CF-Slot, 2MB ATi Grafikchip

hat mich Ende letzten Jahren 500 Euro gekostet..

Was verlangst du denn dafür? Will aber in jedem fall ein bundle mit GPS Empfänger und Navi Software.

Es gibt da auch gute und preiswerte Geräte von Yakumo. Da kostet neu um die 266,15 Euro, hat 300 MHz (meine ich), das Navigationssystem und Microsoft Pocket PC 2003 Betriebssystem dabei. (Ist ein Bundle von KM-Elektronik).

Da sich das ein Kollege von mir vor wenigen Tagen gekauft hat, ist es dieses hier.

Ein Freund von mir hat den Vorgänger und wir sind damit in die Nordeifel gefahren - mit Echtzeit-Positionsanzeige und Sprachausgabe :-)

Preis/Leistung - meiner Meinung nach supi :D

Grüße
Dangermany

Zurück
Oben