Imagination85 schrieb:
Magix Video deluxe 2006 pro ist ziemlich instabil wenn du eindigitalisierst......
würde dir eher die programme
- Adobe Premiere oder
- Avid
Das ist aber mal ne ganz krasse lüge... ich nutze MAgix seit den ersten Versionen und es lief stabil und ist dazu noch erheblich einfacher zu bedienen bei gleichzeitig größeren möglichkeiten. Die Aktuelle Adobe Version ist gegenüber den Vorgängerversionen erheblich verschlechtert worden (Ist bei Adobe immer so, daß deren Programme mit jeder Version schlechter zu bedienen werden)
Zudem weiß ich eigentlich keinen Grund, warum ich 1000de Euro für ein poeliges Videobearbeitungsprogramm ausgeben soll, wenn es andere Proggis gibt, die zu einem erheblich geringeren Preis deutlich mehr, bei leichterer Bedienung anbieten.
MAgix ist im Moment unter den Semi Profi Programmen das führende.
Ulead & Co kommen erst lange danach. Habe sowohl Magix als auch Ulead auf dem Rechner und der Vergleich ist wirklich krass. Kann also Herjas aussage nicht ganz nachvollziehen, daß Ulead führend sein soll nicht ganz nachvollziehen.
Uleads Produkt fehlen viele Bestandteile des Magix Programmes und is dabei auch noch eher diesem Windows Video Maker ähnlich im Aufbau und Handling - also eher "schlicht"
Alleine Das Preis/Leistungsverhältnis von Magix ist unschlagbar. Magix hat von Haus aus alles Eigebaut, was man bei anderen Programmen erst per PlugIn nachinstallieren soll. Zudem bietet es jede Menge Profifeatures.
Da ist sogar ein Audio Editor dabei. Aber nicht irgendeiner, sondern eine leicht abgespeckte Version vom Profieditor Samplitude !!! (Und das ist mal ein Tool, was es wirklich in sich hat !)
Würde man versuchen all den Komfort und die Features von Magix mit Adobe hinzubekommen währe man locker 3000 Euro los. Demgegenüber stehen die 99 € von Magix !!!
Leute, laßt doch bitte immer diese Tips, zu den angeblichen Profi Tools.
Das sind sie zum einen schon ganz lange nicht mehr , allerhöchstens Kult ! Freeware bietet zum Teil mehr, als die selbsternannten Profiteile und zudem ist ein Adobe Produkt gerade für einen Anfänger aufgrund der wirklich megamäßigen Umständlichkeit und kompliziertheit gar nicht bedienbar, ohne daß er an der VHS einen 3 Monatigen Kurs belegt !
Also bleiben wir bitte bei den für Normalverbraucher benutzbaren und bezahlbaren Tools ok ?