Welches Programm für Videobearbeitung?

Doolittle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
283
Hallo und guten Morgen,

Ich hätte da mal eine Frage.
Welches Programm ist eurer Meinung nach das bessere für Videobearbeitung im Zusammenhang mit der Übertragung von einem Camcorder?

Ulead MediaStudio Pro 8
Magix Video deluxe 2006 pro oder
Pinnacle Studio MediaSuite version 10
 
Das Ding von ULEAD soll nicht schlecht sein, hab's aber selber noch net angetestet.
Ich benutze PowerProducer von CyberLink, hat 'ne schön einfache Oberfläche und der Funktionsumfang ist auch OK... :)
 
Hallo,

ich habe das Magix, welches sehr viel kann zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Bedienung ist eigentlich auch sehr leicht und in allen Tests ist es immer eines der Besten.

Gruß Karsten
 
Magix Video deluxe 2006 pro ist ziemlich instabil wenn du eindigitalisierst......

würde dir eher die programme

- Adobe Premiere oder
- Avid


empfehlen. Die beiden Progs sind aber leider nicht billig

mfg
Imag
 
Hi,

die Datenübertragung kann man wohl kaum als "Leistung" bewerten. Das kann auch ohne weiteres unabhängig von dem Videobearbeitungs-Programm ablaufen.

Den erheblich größten Leistungumfang hat eindeutig Ulead Media Studio. Dieses Programm zählt schon zu den Semiprofessionellen Programmen. Eine gewisse Einarbeitung ist hier sicher notwendig.

Die beiten anderen Progis sind sicher eher für den "Anfänger" gedacht, welches sich auch im Preisleistungsverhältnis wiederspiegelt. Eine Einarbeitung ist fast nicht nötig.
 
Hi

Sony Vegas ist gut und von Adobe gibt es auch gute.

mfg

M4r$
 
Imagination85 schrieb:
Magix Video deluxe 2006 pro ist ziemlich instabil wenn du eindigitalisierst......

würde dir eher die programme

- Adobe Premiere oder
- Avid

Das ist aber mal ne ganz krasse lüge... ich nutze MAgix seit den ersten Versionen und es lief stabil und ist dazu noch erheblich einfacher zu bedienen bei gleichzeitig größeren möglichkeiten. Die Aktuelle Adobe Version ist gegenüber den Vorgängerversionen erheblich verschlechtert worden (Ist bei Adobe immer so, daß deren Programme mit jeder Version schlechter zu bedienen werden)
Zudem weiß ich eigentlich keinen Grund, warum ich 1000de Euro für ein poeliges Videobearbeitungsprogramm ausgeben soll, wenn es andere Proggis gibt, die zu einem erheblich geringeren Preis deutlich mehr, bei leichterer Bedienung anbieten.

MAgix ist im Moment unter den Semi Profi Programmen das führende.
Ulead & Co kommen erst lange danach. Habe sowohl Magix als auch Ulead auf dem Rechner und der Vergleich ist wirklich krass. Kann also Herjas aussage nicht ganz nachvollziehen, daß Ulead führend sein soll nicht ganz nachvollziehen.
Uleads Produkt fehlen viele Bestandteile des Magix Programmes und is dabei auch noch eher diesem Windows Video Maker ähnlich im Aufbau und Handling - also eher "schlicht"
Alleine Das Preis/Leistungsverhältnis von Magix ist unschlagbar. Magix hat von Haus aus alles Eigebaut, was man bei anderen Programmen erst per PlugIn nachinstallieren soll. Zudem bietet es jede Menge Profifeatures.
Da ist sogar ein Audio Editor dabei. Aber nicht irgendeiner, sondern eine leicht abgespeckte Version vom Profieditor Samplitude !!! (Und das ist mal ein Tool, was es wirklich in sich hat !)
Würde man versuchen all den Komfort und die Features von Magix mit Adobe hinzubekommen währe man locker 3000 Euro los. Demgegenüber stehen die 99 € von Magix !!!


Leute, laßt doch bitte immer diese Tips, zu den angeblichen Profi Tools.
Das sind sie zum einen schon ganz lange nicht mehr , allerhöchstens Kult ! Freeware bietet zum Teil mehr, als die selbsternannten Profiteile und zudem ist ein Adobe Produkt gerade für einen Anfänger aufgrund der wirklich megamäßigen Umständlichkeit und kompliziertheit gar nicht bedienbar, ohne daß er an der VHS einen 3 Monatigen Kurs belegt !
Also bleiben wir bitte bei den für Normalverbraucher benutzbaren und bezahlbaren Tools ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für eure Tipps.

Ich denke mal, dass ich mich für das Magix Paket entscheiden werde.
Werde mir dann mal erst die Demo ziehen.
 
Hallo,

in der c't - Ausgabe 7, ist ein kleiner Test.

@ media-play,

ich kann Dir nur zustimmen.

Ich kenne Adobe Premiere jetzt schon einige Jahre. Als ich damals mit Videoschnitt angefangen habe, war Adobe Premiere die Referenz. Man kennt ein Programm, also lag es nahe, sich dass Programm auch anzuschaffen. Schon allein deswegen, weil ich es beruflich nutze.

Ich habe mir die aktuelle Version angeschaut, bin aber wieder zurück zu Premiere 7.0. Adobe hat in meinen Augen einiges "verschlimmbessert." Aber dies ist meine persönliche Meinung.

Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Nachbarn, der einige Urlaubsvideos bearbeiten wollte. Er hat sich das Programm von Magix zugelegt.

Und dazu kann ich sagen:
Hut ab, was da Magix für das Geld anbietet. Für den "Normalo" ist das Programm völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imagination85 schrieb:
Magix Video deluxe 2006 pro ist ziemlich instabil wenn du eindigitalisierst......
Kompletter Unfug.
Einfach so eine Behauptung ohne Begründung reinzuklatschen ist sehr hilfreich...
 
So, jetzt melde ich mich wieder.

Ich habe mich für das Magix Programm entschieden, und kann bis jetzt nur gutes Berichten.
Gut.....man muss schon ein wenig das Handbuch studieren. Aber meine bisweiligen Ergebnisse
können sich durchaus sehen lassen
 
Doolittle schrieb:
So, jetzt melde ich mich wieder.

Ich habe mich für das Magix Programm entschieden, und kann bis jetzt nur gutes Berichten.
Gut.....man muss schon ein wenig das Handbuch studieren. Aber meine bisweiligen Ergebnisse
können sich durchaus sehen lassen
Was in diesem, für diesen Preis, genialen Programm steckt, ist schon bewundernswert.

Ich kann Dir nur wämstens empfehlen, Dich im Magix Forum zu registrieren, da sitzen wahre Profis, die auf jede Frage eine Antwort haben und wirklich hilfreiche Trick anbieten.
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showforum=69

Ansonsten kannst Du mich auch direkt ansprechen, ich kenne das Programm inzwischen in- u. auswenig.
 
@Origano

Danke für deine Tipps und dein Angebot. Habe mich soeben im Forum registrieren lassen, und
werde gleich mal ein wenig stöbern gehen
 
Zurück
Oben