Welches Programm für Videobearbeitung

SamaTheOne

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe schon in einigen Videos gesehen, dass einige Effekte benutzen z.B eigene Zeichnungen und der Hintergrund (eine Art zerknülltes Papier). Jetzt würde ich gerne wissen, mit welchen Programmen kann man so etwas erstellen?

Hier das Beispiel Video sieht man direkt am Anfang was ich meine:


Freue mich auf eure Antworten :)
 
Das sind einfach nur .png (Verlustfreies Bildformat), teils mit Alphakanal für die Transparenz.
Die Einfügen und bewegen kann man mit jedem modernen Videoschnittprogramm. Falls du mit so einem anfangen willst, nimm Davinci Resolve, das kannst du kostenfrei nutzen. Die .png kannst du mit jedem Bildbearbeitungs oder Zeichenprogramm erstellen. Je nach Anforderung Gimp, Krita oder Inkscape.

Wenn man das noch aufwändiger betreiben will um ggf. Trickfilme zu erstellen, nimm Blender:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamaTheOne und GTrash81
Zurück
Oben