Welches Programm noch zu Avast nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris Dega schrieb:
Aus diesem Grunde, habe ich meine Aussage nicht verallgemeinert. Sondern schrieb "zum großteil/größtenteils"

Das relativiert aber nicht Deine Aussage in #15:

" Reicht vollkommen aus, denn wenn man keine gefährlichen Seiten aufruft, bekommt man auch keinen Virus." :D

moquai schrieb:
Das relativiert aber nicht Deine Aussage in #15:

" Reicht vollkommen aus, denn wenn man keine gefährlichen Seiten aufruft, bekommt man auch keinen Virus." :D

Oh, Gott. Ich sollte nicht um halb 4 aufstehen. :D
Das sollte eigentlich ... "...bekommt man im Normalfall keinen Virus" heißen.

Nun dachte ich schon o.O :D - Verzeihung :schluck:

Naja, es sei Dir verziehen. Die Hauptsache ist, Du machst Deinen Job besser. :evillol:

wahli schrieb:
Doppelte Schutzsoftware ist unnütz, verlangsamt noch mehr. Evtl. funktioniert der Schutz gar nicht mehr.
Die meisten Schutzsoftware beinhalten den kompletten Schutz und bedürfen nicht weiterer Schutzsoftware (deshalb reicht z. B. Avast und die Windows-Firewall und ein aktuelles System).

Das kommt allerdings auf die Features der Schutzprogramme drauf an. Einige kostenlose Antivirenlösungen bringen beispielsweise keine oder keine brauchbare Verhaltenserkennung mit. Das kann man mit dem ebenfalls kostenlosen ThreatFire nachrüsten.

Bei Avast ist die Verhaltenskennung ja auch in der kostenlosen Edition vorhanden. Wie die Erkennungsraten hier sind, weiß ich leider nicht. Sollten die natürlich gut sein, reichen Windows-Firewall + Avast auf jeden Fall.

Der Secunia PSI empfiehlt sich aber dazu trotzdem, um die Programme aktuell zu halten, da man nicht ständig die Webseiten der Hersteller "abklappern" muss um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :-))
Avast + PSI + Windows Firewall mit Windows 7 Firewall Control (läuft auf vista und 7 da es beides mal das gleiche BS ist)
Dazu alle Programme Aktuell halten, dann sollte es meist keine Probleme geben.
Wer auf Nummer sicher gehen will Surft dazu mit dem Internet Explorer.

Alles wichtige wie Online Banking lagert man auf einen Mac aus und schon hat man seine Ruhe. Wenn es da etwas gibt ist man selbst schuld, da man den Trojaner oder die Malware per Hand wie z.B. beim letzten auch installieren muss. Wer da zu dumm ist zu lesen ist dann auch selbst schuld ^^.

Darkwonder schrieb:
Alles wichtige wie Online Banking lagert man auf einen Mac aus und schon hat man seine Ruhe.

Ja, genau, man kauft sich extra einen Mac, gute Idee. :D Oder verwendet Linux. Oder bootet extra eine Distri. Oder nimmt die sichere Umgebung vom Russen. Oder, oder, oder...

Ehrlich gesagt wenn man sich ne GTX 680 kauft kann man sich auch nen kleinen Mac leisten ... der kostet gerade mal 599€ und somit nicht viel mehr als seine Graka alleine, welche zu dem in nem Jahr vielleicht noch 200€ wert ist.

Er wollte Ratschläge und da sind sie :) zumal er es ja nicht tun muss. Aber ich halte es so und bin damit mehr als sicher gefahren bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Vergleich? Das wäre so, als ob ich keine Winterreifen kaufen würde, sondern extra einen Panzer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben