Welches Programm nutz Ihr für den Schutz von Proof

EaglePipe

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

heute am Safer Internet Day ist bei mir mal wieder die Frage aufgetaucht, wie ich mich am besten vor Proof schützen kann. Weil ich möchte mich einfach noch besser absichern

nein ich meine eigentlich so was wo Windows ausgelesen wird und man dann den Lizenzschlüssel erhält

Da sowas ja sicherlich lokal ausgeführte Client-Applikationen sind, ist dafür wohl die Antivirus-Spyware-Lösung zuständig (z.B. AVG).

AVG habe ich drauf hat aber bei Tests nicht angeschlagen

das kann man lokal doch auch mit legalen nich heiklen tools auslesen, da wird kein antivirus ansprigen...
gehört doch zu dein system informationen die ~100 tools auslesen können...

interessant wäre es herauszufinden, ob sich auch ohne root/admin-Rechte diese Daten durch diese Tools auslesen lassen.

kommt dann wohl drauf an ob bei der installation dieser programme "für alle user" gewählt wurde ;)
und ob es nich portable tools gibt.... wovon ich ausgehe...

was ich mich viel ehr frage is wer bitte n key an nem pc auslesen will...
ok rechner von firmen haben volumen lizenzen da würde sich das lohnen, kenne da jemand *hust*
aber privat ne 1 platz lizenz klauen? o0 und beide streiten sich dann drumm bei wem n "blacksreen" kommt? o0
da gibts aber einfacherer methoden sich n windows zu "besorgen"... also meiner meinung nach sinnfrei^^

Zuletzt bearbeitet:
Installation meinte ich nicht. Ein Programm hat ja zum Ausführungzeitpunkt maximal die Rechte des Benutzers, der es gestartet hat. Kann ein Benutzer ohne root/admin Rechte, mit solchen Tools überhaupt den Windows-Key auslesen oder benötigt er dazu die Rechte eines Administrators?

Der Magical Jelly Bean Keyfinder benötigt -gerade unter Vista getestet- keine Adminrechte.

/home/tool schrieb:
Der Magical Jelly Bean Keyfinder benötigt -gerade unter Vista getestet- keine Adminrechte.

das hab ich mir schon gedacht^^
die meisten portable sachen die nich irgendwelche sachen tief ausm system brauchen benötigen keine rechte ;)

der kernel hat doch mehrer schichten glaub alles ws nur oberfächlich läuft braucht keine rechte, und n paar sachen lesen is ja nich gerade "hightech" :P

Verstehe jetzt den Sinn des Auslesens eines fremden Windows-Keys nicht. Wer unbedingt einen braucht kann den sich viel leichter besorgen. Wenn du dich gegen Malware schützen willst die sowas macht gilt auch hier(falls es überhaupt so eine Malware gibt): Brain.exe einsetzen, nicht auf alles klicken was schön blinkt und FileSharing mit fremden Personen generell sein lassen.

Zurück
Oben