Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches RGB Gehäuse bietet das beste Gesamtpaket?
- Ersteller DonSerious
- Erstellt am
Die Frage ist ob man das Fach dennoch nutzen kann. Ich halte nicht viel von nicht entkoppelten Fächern, kann sowas eigentlich die Festplatte auf Dauer schrotten wenn die HDD quasi eingeklemmt ist aber nur grob verschraubt statt entkoppelt?
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Blood011
Fleet Admiral
Ich hab meine FPs noch nie entkoppelt...immer nur grob in nen Schacht geschraubt,meistens sogar nur einseitig...
Da ist noch nie was passiert..
Mehr als bissel lauter werden se dadurch nicht..
Aber von diesen Ratterkisten hab ich mich schon lange verabschiedet und SSD verschwinden hinten am Gehäuse einfach wo Platz ist werden die einfach reingelegt ohne irgentwas zu schrauben.
Hinten siehts eh keiner und kaputt geht davon och nix.
Als nächstes kommen bei mir eh nur noch M2 SSDs.
Ich würde den Laden da aber in kenntnis setzen und zumindest ein Rabatt geben lassen,weil so gehts ja nicht..
Da ist noch nie was passiert..
Mehr als bissel lauter werden se dadurch nicht..
Aber von diesen Ratterkisten hab ich mich schon lange verabschiedet und SSD verschwinden hinten am Gehäuse einfach wo Platz ist werden die einfach reingelegt ohne irgentwas zu schrauben.
Hinten siehts eh keiner und kaputt geht davon och nix.
Als nächstes kommen bei mir eh nur noch M2 SSDs.
Ergänzung ()
Ich würde den Laden da aber in kenntnis setzen und zumindest ein Rabatt geben lassen,weil so gehts ja nicht..
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die ssd nicht auf diese hdd Fächer Schrauben? Ich habe gelesen dass man die nicht richtig anschliessen kann wenn man die auf die Rückseite packt. Habe mir jetzt noch entkoppler bestellt, dienstag wird das Ding dann vermutlich gebaut.
Hab alles heute fertiggestellt und selten so ein undurchdachtes case gehabt. Dieses PWM hub ist nur für die 3 Lüfter vorne ausreichend, daher musste ich es wieder losreißen als der hintere Lüfter nicht zusätzlich angeschlossen werden konnte da kabel deutlich zu kurz. Also baumelt das Teil an einem Kabelbinder mit den 3 vorderen und ist mit sysfan 2 verbunden (da das Kabel so ja auch nicht an sysfan 1 reicht) und der hintere ist an sysfan 1 angeschlossen. Beide drehen mit etwa 850 RPM.
Was mich auch sehr stört ist die buildquality. Es lässt sich alles zu einfach verbiegen und die rgb Taste flackert leider (der rote Kreis um die Taste). Da das alles schon verstöpselt war habe ich da nichts mehr geändert sondern nur den 4. rgb Lüfter noch ans Ende der Kette gehängt. Ich hatte die Kombination Matrexx 55 3F gekauft mit einem weiteren 3er pack da der kurzzeitig auf unter 60€ reduziert war.
Natürlich ist es am Ende der Hammer wie aufgeräumt alles ist und schön es leuchtet. Das entkoppeln war kein Thema, habe einfach 8 Ringe über und unter die Schraubstellen gelegt, SSD ist im oberen Schiebefach, HDD im unteren.
Nun bleibt am Ende zu sagen dass das mit der flackernden RGB Taste schon nervt und ich bin mir sicher dass das nicht behoben werden kann. Mein Sharkoon Gehäuse hatte am Anfang auch flackernde LEDs die mit der Zeit normal liefen. Ansonsten kannst du dich ja melden falls dir was einfällt und wo man das beheben könnte. Habe eigentlich nichts gemacht außer den Main an Molex zu hängen und die Lüfter an den hub zu stecken. Kann sein dass ich ab und zu etwas gezogen habe aber wenn das was ausmachen würde würden die Lüfter ja auch nicht sauber beleuchtet sein oder?
Auf jeden Fall irgendwie am Ziel angekommen und kaum ein Case kommt da irgendwie ran. Danke für alles liebe Leute.
Was mich auch sehr stört ist die buildquality. Es lässt sich alles zu einfach verbiegen und die rgb Taste flackert leider (der rote Kreis um die Taste). Da das alles schon verstöpselt war habe ich da nichts mehr geändert sondern nur den 4. rgb Lüfter noch ans Ende der Kette gehängt. Ich hatte die Kombination Matrexx 55 3F gekauft mit einem weiteren 3er pack da der kurzzeitig auf unter 60€ reduziert war.
Natürlich ist es am Ende der Hammer wie aufgeräumt alles ist und schön es leuchtet. Das entkoppeln war kein Thema, habe einfach 8 Ringe über und unter die Schraubstellen gelegt, SSD ist im oberen Schiebefach, HDD im unteren.
Nun bleibt am Ende zu sagen dass das mit der flackernden RGB Taste schon nervt und ich bin mir sicher dass das nicht behoben werden kann. Mein Sharkoon Gehäuse hatte am Anfang auch flackernde LEDs die mit der Zeit normal liefen. Ansonsten kannst du dich ja melden falls dir was einfällt und wo man das beheben könnte. Habe eigentlich nichts gemacht außer den Main an Molex zu hängen und die Lüfter an den hub zu stecken. Kann sein dass ich ab und zu etwas gezogen habe aber wenn das was ausmachen würde würden die Lüfter ja auch nicht sauber beleuchtet sein oder?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Auf jeden Fall irgendwie am Ziel angekommen und kaum ein Case kommt da irgendwie ran. Danke für alles liebe Leute.
Blood011
Fleet Admiral
An den Hub passen 4Lüfter,und der Hintere passt auch drann wenn auch nur gerade so.(also ist schon etwas "straff"
Du musst den Lüfter so plazieren das die Kabel nach rechts oben zeigen,dann oben durch den 2ten Schlitz ziehen bist zum Hub das ist eine mm arbeit und passt gerade so.((
Den Hub hab ich dann aber nicht verklebt der hängt so drinne.
Das Kabel der Lüfter ist echt bissel eng bemessen.
Zur Not einfach eine Verlängerung kaufen.
Die LED flackert nicht weil se defekt ist,sondern weil es die Status led von der Festplatte ist,heist damit du siehst ob und wann die arbeitet.
Ist hal 2in1 so zu sagen das drummrum fp led und der Knopf zum switchen der Farben.
Wenn du das nicht willst einfach stecker vom MB ziehen der für die FP LED zuständig ist.
Da muss man aber halt realistisch bleiben,das ist ein 40Euro case mit Glas irgentwo muss da gespaart werden.
Das zusamme bauen war echt etwas nervig vorallem die Lüfter ohne vorschrauben konntest das vergessen die da rein geschraubt zu bekommen..
Ich hab auch leider ein minimalen spaltmaß oben bei der Front ist das bei dir auch so?
Welcher CPU Kühler ist das den du hast?
Wie sehen bei dir die Temps aus?
Ich hab ja eine AiO und da sind die Temps perfekt bei leiser drehzahl zumindest bei dem Wetter grad ,ist das höhste in BF 60 der CPU und 62Grad GPU.
Das nächste Gehäuse wird bei mir aber jedenfalls mit Glas "Tür" also mit so Schnippverschluss oder wie man sowas nennt also drauf drücken und auf gehts nochmal drücke und zu..
Weil ich mache schon mein Gehäuse alle 2Monate mal sauber und da ich dampfer bin muss ich da öfter es Glas reinigen und da ist das leider etwas nervig und umständlich,betrifft aber leider wohl die meisten Gehäuse mit Seite aus Glas.
Die Front geht ok ab.
Du musst den Lüfter so plazieren das die Kabel nach rechts oben zeigen,dann oben durch den 2ten Schlitz ziehen bist zum Hub das ist eine mm arbeit und passt gerade so.((
Den Hub hab ich dann aber nicht verklebt der hängt so drinne.
Das Kabel der Lüfter ist echt bissel eng bemessen.
Zur Not einfach eine Verlängerung kaufen.
Die LED flackert nicht weil se defekt ist,sondern weil es die Status led von der Festplatte ist,heist damit du siehst ob und wann die arbeitet.
Ist hal 2in1 so zu sagen das drummrum fp led und der Knopf zum switchen der Farben.
Wenn du das nicht willst einfach stecker vom MB ziehen der für die FP LED zuständig ist.
Ergänzung ()
Das ist auch der einzigste Punkt der mich auch etwas enttäuscht hat,aber es ist jedenfalls so stabil das man ausser mit mutwillig kraft nix verbiegt.DonSerious schrieb:Es lässt sich alles zu einfach verbiegen
Da muss man aber halt realistisch bleiben,das ist ein 40Euro case mit Glas irgentwo muss da gespaart werden.
Das zusamme bauen war echt etwas nervig vorallem die Lüfter ohne vorschrauben konntest das vergessen die da rein geschraubt zu bekommen..
Ich hab auch leider ein minimalen spaltmaß oben bei der Front ist das bei dir auch so?
Ergänzung ()
850 RPM ist mir ausserhalb vom Gamen zuviel, meine laufen alle bei 500rpm,beim Gamen je nach Temp des MB zwischen 700 und 900 RPM.DonSerious schrieb:Beide drehen mit etwa 850 RPM.
Welcher CPU Kühler ist das den du hast?
Wie sehen bei dir die Temps aus?
Ich hab ja eine AiO und da sind die Temps perfekt bei leiser drehzahl zumindest bei dem Wetter grad ,ist das höhste in BF 60 der CPU und 62Grad GPU.
Ergänzung ()
Am Ende siehts echt nice aus und alles aufgeräumt.DonSerious schrieb:Auf jeden Fall irgendwie am Ziel angekommen und kaum ein Case kommt da irgendwie ran. Danke für alles liebe Leute.
Das nächste Gehäuse wird bei mir aber jedenfalls mit Glas "Tür" also mit so Schnippverschluss oder wie man sowas nennt also drauf drücken und auf gehts nochmal drücke und zu..
Weil ich mache schon mein Gehäuse alle 2Monate mal sauber und da ich dampfer bin muss ich da öfter es Glas reinigen und da ist das leider etwas nervig und umständlich,betrifft aber leider wohl die meisten Gehäuse mit Seite aus Glas.
Die Front geht ok ab.
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Temps optimal. Alle Kerne um etwa 6 grad gesenkt, die mobo Temps ebenfalls, Grafikkarte etwa gleich. CPU Lüfter dreht mit weniger (500-700 rpm). Ein 8700K ist einfach nicht so kühl. Komme im Gaming auf etwa 67 grad davor um die 72 grad laut hwmonitor. Auch die Mainboard TMPIN zeigen statt 60 grad bspw. 54 an.
jetzt kommt das ABER: Die Festplatte (Max temp 43 grad) wird um die 2 grad wärmer, selbiges bei der SSD (Max Temp 38 grad) aber das lässt sich einfach erklären. Wie soll deren Temperatur besser sein als zuvor wenn beide Laufwerke im mesh Gehäuse im direkten airflow lagen und jetzt unten in diesem abgetrennten Bereich. Das muss zwangsläufig schlechter sein da von der Luft über die Metallfächer fast nichts durchkommt und das Netzteil für keinen unteren airflow sorgen kann. Das hauptaugenmerk liegt einfach auf dem oberen Trakt der sehr gute Werte erreicht bei moderater Lautstärke. Die ist auf dem gleichen Niveau wie zuvor und damit leise.
das mit der HDD led Taste macht Sinn, wusste ich nicht dass das dafür genutzt wird aber stimmt, wo soll die HDD led sonst sein.
edit: Die o.g. 850 rpm bezogen sich natürlich auf den maximalwert während BF im Hwmonitor. Idle etwa 500 rpm. Alles worauf ich mich beziehe ist während Gaming, Idle sagt ja nix aus.
jetzt kommt das ABER: Die Festplatte (Max temp 43 grad) wird um die 2 grad wärmer, selbiges bei der SSD (Max Temp 38 grad) aber das lässt sich einfach erklären. Wie soll deren Temperatur besser sein als zuvor wenn beide Laufwerke im mesh Gehäuse im direkten airflow lagen und jetzt unten in diesem abgetrennten Bereich. Das muss zwangsläufig schlechter sein da von der Luft über die Metallfächer fast nichts durchkommt und das Netzteil für keinen unteren airflow sorgen kann. Das hauptaugenmerk liegt einfach auf dem oberen Trakt der sehr gute Werte erreicht bei moderater Lautstärke. Die ist auf dem gleichen Niveau wie zuvor und damit leise.
das mit der HDD led Taste macht Sinn, wusste ich nicht dass das dafür genutzt wird aber stimmt, wo soll die HDD led sonst sein.
edit: Die o.g. 850 rpm bezogen sich natürlich auf den maximalwert während BF im Hwmonitor. Idle etwa 500 rpm. Alles worauf ich mich beziehe ist während Gaming, Idle sagt ja nix aus.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Wieviel % sind bei dir 850RPM?(lässte auch über MB Temp regeln?)
Also ich bin beim Gamen bei knappe 780 RPM,lasse das ja nach MB Temp regeln.
Aber MB wird bei mir ja nicht wärmer als 37/38 Grad^^.
Beim Surfen dann 500rpm oder bis es MB die Temp Grenze erreicht,da ist ja noch vieeel Luft nach oben.
Aber maximal 900RPM geb ich da drauf das muss auch im Sommer dann reichen unter last.
Ich wollte nur mal einen Vergleich haben um was für einen CPU Kühler handelt es sich da genau bei dir?
Ja das ist die LED für die FP.
Meine GPU ist halt untervoltet wenn ich nicht grad tropenwetter hier mache dann ist die bei 60Grad rum,hab ich aber hier 25Grad dann bin ich auch bei 68/70 rum.
CPU wie gesagt 62Grad AVG die lastspitzen vom Ryzen mal nicht einbezogen weil das nur für ein bruchteil einer sek. ist,das nervt mich etwas am 3000er,kenne ich null von meinem Xeon,am Anfang dachte ich es sei was kaputt
Wie die im vorhigen Gehäuse waren weis ich garnicht mehr,aber ist auch egal weil es noch nicht bedenklich ist.
Also ich bin beim Gamen bei knappe 780 RPM,lasse das ja nach MB Temp regeln.
Aber MB wird bei mir ja nicht wärmer als 37/38 Grad^^.
Beim Surfen dann 500rpm oder bis es MB die Temp Grenze erreicht,da ist ja noch vieeel Luft nach oben.
Aber maximal 900RPM geb ich da drauf das muss auch im Sommer dann reichen unter last.
Ich wollte nur mal einen Vergleich haben um was für einen CPU Kühler handelt es sich da genau bei dir?
Ja das ist die LED für die FP.
Meine GPU ist halt untervoltet wenn ich nicht grad tropenwetter hier mache dann ist die bei 60Grad rum,hab ich aber hier 25Grad dann bin ich auch bei 68/70 rum.
CPU wie gesagt 62Grad AVG die lastspitzen vom Ryzen mal nicht einbezogen weil das nur für ein bruchteil einer sek. ist,das nervt mich etwas am 3000er,kenne ich null von meinem Xeon,am Anfang dachte ich es sei was kaputt
Ergänzung ()
Meine Intel SSD liegt auch bei 33/34Grad,meine Samsung bei 25Grad.DonSerious schrieb:jetzt kommt das ABER: Die Festplatte (Max temp 43 grad) wird um die 2 grad wärmer, selbiges bei der SSD (Max Temp 38 grad)
Wie die im vorhigen Gehäuse waren weis ich garnicht mehr,aber ist auch egal weil es noch nicht bedenklich ist.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich beziehe mich grundsätzlich auf werte während des Spielens. Dass die Festplatte nicht kühler sein kann als zuvor sollte klar sein da ich ein mesh Gehäuse hatte wo der Lüfter direkt an den Platten lag und natürlich der airflow direkt an den Platten vorbeiging. Warum deine ssd Werte besser sind, keine Ahnung. Du hast allgemein kühlere Komponenten und keine HDD. Auch die Temps des mainboards waren zuvor ja höher und liegen mit 50 grad (höchster wert) im normalen Bereich. Es gibt auch Werte bei 30 grad, ein mainboard hat ja mehrere stellen die gemessen werden.
Allgemein halte ich es für sinnfrei unterschiedliche PCs thermisch zu vergleichen. Alleine durch meinen Prozessor sind die gesamten Temps (v.a. Mainboard) natürlich komplett anders, das ist keine kühle CPU. Übertaktet kommt der 8700k locker auf fast 90 grad. Da ich zuvor schlechtere Werte hatte brachte das Gehäuse in jedem Fall eine Verbesserung.
Wenn meine Platten zuvor 2 grad kühler waren liegt es am fehlenden airflow, grundsätzlich wird deine weniger belastet durch die geringeren temps, außerdem kann es sein dass meine ssd durch die 43 grad Festplatte natürlich beeinträchtigt wird da die ssd im oberen Schacht und die HDD im unteren verbaut ist. Somit steigt die Wärme der Festplatte nach oben.
Mein CPU kühler ist der Scythe Mugen 5, laut Videos das beste was ich verbauen konnte wenn es kein Noctua sein soll. Die sind mir zu sperrig und ich will ja an den Ram kommen. Wasser versagt leider völlig beim 8700K, jedenfalls ist es kein Vorteil. Hatte noch überlegt einen RGB Fan an Meinen kühler zu klemmen statt den normalen aber das muss nicht sein.
Vielleicht hol ich mir irgendwann den hier
DEEPCOOL Castle 240 RGB V2-Wasserkühler mit adressierbarem RGB-Kühler und Lüftern, Kabel und Motherboard (mit 5-V-3-Pin-ADD-RGB-Sockel) Unterstützte Steuerung, 2x120mm-Lüfter, 240-mm-Kühler https://www.amazon.de/dp/B07D3L3YT7/
Allgemein halte ich es für sinnfrei unterschiedliche PCs thermisch zu vergleichen. Alleine durch meinen Prozessor sind die gesamten Temps (v.a. Mainboard) natürlich komplett anders, das ist keine kühle CPU. Übertaktet kommt der 8700k locker auf fast 90 grad. Da ich zuvor schlechtere Werte hatte brachte das Gehäuse in jedem Fall eine Verbesserung.
Wenn meine Platten zuvor 2 grad kühler waren liegt es am fehlenden airflow, grundsätzlich wird deine weniger belastet durch die geringeren temps, außerdem kann es sein dass meine ssd durch die 43 grad Festplatte natürlich beeinträchtigt wird da die ssd im oberen Schacht und die HDD im unteren verbaut ist. Somit steigt die Wärme der Festplatte nach oben.
Mein CPU kühler ist der Scythe Mugen 5, laut Videos das beste was ich verbauen konnte wenn es kein Noctua sein soll. Die sind mir zu sperrig und ich will ja an den Ram kommen. Wasser versagt leider völlig beim 8700K, jedenfalls ist es kein Vorteil. Hatte noch überlegt einen RGB Fan an Meinen kühler zu klemmen statt den normalen aber das muss nicht sein.
Vielleicht hol ich mir irgendwann den hier
DEEPCOOL Castle 240 RGB V2-Wasserkühler mit adressierbarem RGB-Kühler und Lüftern, Kabel und Motherboard (mit 5-V-3-Pin-ADD-RGB-Sockel) Unterstützte Steuerung, 2x120mm-Lüfter, 240-mm-Kühler https://www.amazon.de/dp/B07D3L3YT7/
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Ist schon Klar das der 8700K ne Hitzeschleuder ist,vorallem wenn nicht geköpft.
Ich wollte halt nur mal wissen wie das so bei dir ausschaut klar kann man nicht vergleichen.
Die Castle wollte ich auch erst gabs auch im Angebot zu der Zeit für 80Euro.
Leider aber nur die V1 die 2er war wieder 40Teurer.
Das war mir dann zuviel.
Vielleicht bei der nächsten AiO^^.
Ich wollte halt nur mal wissen wie das so bei dir ausschaut klar kann man nicht vergleichen.
Die Castle wollte ich auch erst gabs auch im Angebot zu der Zeit für 80Euro.
Leider aber nur die V1 die 2er war wieder 40Teurer.
Das war mir dann zuviel.
Vielleicht bei der nächsten AiO^^.
-=XtA=-
Lt. Junior Grade
Sry das ich hier nochmal hochkrame, aber ich hab keinen anderen Thread gefunden.
Das Case scheint hier auf CB ja nicht stark vertreten/beliebt zu sein.
War auf der suche nach einem ARGB Case für meinen Sohn und dieses hatte für mich einfach das beste P/L Verhältnis.
BTW: Es gibt inzwischen eine überarbeitete V3 Version.
Dort wurden einige Mängel der ersten review´s korrigiert.
Schaut für den Preis auch noch echt gut aus.
Case hab ich schon hier, die Restliche Hardware ist leider noch unterwegs.
Wie habt ihr das mit der Steuerung der LED´s gelöst?
Steuert ihr die Lüfter über das beiliegende Modul oder über das Mainboard?
War auf der suche nach einem ARGB Case für meinen Sohn und dieses hatte für mich einfach das beste P/L Verhältnis.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,-=XtA=- schrieb:Sry das ich hier nochmal hochkrame, aber ich hab keinen anderen Thread gefunden.
da ich nur ein mainboard mit GRB Header habe muss ich die Gehäusetaste verwenden. Das klappt aber problemlos. Das was du nutzen willst kann dir @Blood011 beantworten.
Alle an den vorgesehenen Hub und diesen dann per RGB an den 3V anschließen. Leider variieren die Lichtershows der Hersteller doch stark wodurch evtl. das Gehäuse Eigene vermutlich gleichauf oder gar besser sein wird.
Blood011
Fleet Admiral
Welches ist das?-=XtA=- schrieb:BTW: Es gibt inzwischen eine überarbeitete V3 Version.
Ergänzung ()
Wenn das MB ein 3Pin Header hat,dann schließt ihr einfach die RGBs von den Lüftern an den RGB HUB und den HUB an den 3Pin RGB Header am MB da richtig auf die Beschriftung achten wo was ist!.-=XtA=- schrieb:Steuert ihr die Lüfter über das beiliegende Modul oder über das Mainboard?
Und die Lüfter an den Lüfter HUb und von dort aus an Fan Anschluss.
-=XtA=-
Lt. Junior Grade
idealo - Deepcool Matrexx 55 V3 ADD-RGB 3F
Das seitliche Glas ist jetzt bündig versenkt und die Anordnung der Taster ist wohl neu.
Habe das MSI b450 Carbon AC bestellt, sollte heute oder morgen kommen. Das hat sowohl einen 5v & 12v Anschluss. Werde einfach mal die Effekte von MSI Mystic Light und vom Modul vergleichen und schauen was besser hinhaut oder ausschaut.
Hab desweiteren noch einen vertikal GPU Ständer von Phanteks aus China bestellt, bin gespannt.
Das seitliche Glas ist jetzt bündig versenkt und die Anordnung der Taster ist wohl neu.
Habe das MSI b450 Carbon AC bestellt, sollte heute oder morgen kommen. Das hat sowohl einen 5v & 12v Anschluss. Werde einfach mal die Effekte von MSI Mystic Light und vom Modul vergleichen und schauen was besser hinhaut oder ausschaut.
Hab desweiteren noch einen vertikal GPU Ständer von Phanteks aus China bestellt, bin gespannt.
Blood011
Fleet Admiral
Joa taster sind anders,und das Glas schließt wohl echt bündig ab jetzt,beim alten ist das ich sage mal nicht ganz genau.-=XtA=- schrieb:Anhang anzeigen 867802Anhang anzeigen 867803
Kann das Gehäuse echt weiter empfehlen.
Sohnemann ist Happy..
Stört jetzt aber auch nicht und man muss schon genau schauen.
Welche AiO ist das?
ICH würde aber auf jedenfall noch hinten ein Lüfter verbauen das die Abwärme von der GPU größtenteils mit raus geht und nicht durch den Radi gedrückt wird.
Und die schläuche hätte ich rechts lang gelegt,sieht mMn besser aus,ist aber wohl geschmackssache.
Ansonsten ist das Gehäuse solide obwohl das Blech gerade oben und in der Front wirklich naja etwas dünn ist also ich hatte schon echt Prob. den Radi oben zu befestigen,ohne vorschrauben der Löcher konntest das vergessen.
Weil bei meiner AIO die Löcher extrem klein waren...
Ansonsten war mein Z11 was die Dicke angeht schon was anderes.
Hatte aber natürlich kaum RGB und kein Glas das muss man sich immer vor die Augen halten.
Also es war schon ein Akt dadurch alles zu verbauen,aber wenn fertig dann top.
Aber bis auf die GPU wechsel ich eh nix mehr am PC die CPU wird wohl ihre 5Jahre wieder dienen.
Mein nächstes Gehäuse wird aber auf jedenfall das Corsair Crystal Series 280X(oder was bis dahin draußen ist) das konnte ich schon begutachten beim Kollege das ist natürlich nochmal ne andere Liga.
-=XtA=-
Lt. Junior Grade
Ja klar haben hochpreisigere Gehäuse eine wesentlich bessere Qualität, das Blech könnte etwas dicker sein.
Aber mal ehrlich wenn die Hardware montiert ist fasst man es eh kaum noch an und
es hat für seine 70-80€ einfach ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Ich hatte letztens für einen Kollegen einen Rechner auf Basis des Sharkoon TG5 RBG zusammen gebaut,
da würde ich das Matrexx von Deep Cool immer vorziehen.
Verbaut habe ich die Deepcool Castle 240 RGB V2. "günstig von einem Tester bekommen"
Die Gewinde musste ich ebenfalls mit den Schrauben vorschneiden, danach funktionierte der Einbau aber problemlos.
Bezüglich eines hinteren Lüfters stehe ich vor der gleichen Problematik wie ihr hier damals, ich brauche nur einen und finde ihn einzeln nur zum doppelten Preis.
Aber mal ehrlich wenn die Hardware montiert ist fasst man es eh kaum noch an und
es hat für seine 70-80€ einfach ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Ich hatte letztens für einen Kollegen einen Rechner auf Basis des Sharkoon TG5 RBG zusammen gebaut,
da würde ich das Matrexx von Deep Cool immer vorziehen.
Verbaut habe ich die Deepcool Castle 240 RGB V2. "günstig von einem Tester bekommen"
Die Gewinde musste ich ebenfalls mit den Schrauben vorschneiden, danach funktionierte der Einbau aber problemlos.
Bezüglich eines hinteren Lüfters stehe ich vor der gleichen Problematik wie ihr hier damals, ich brauche nur einen und finde ihn einzeln nur zum doppelten Preis.
Blood011
Fleet Admiral
Ja hab auch ne V2 aber die Gammaxx von Deepcool.-=XtA=- schrieb:Verbaut habe ich die Deepcool Castle 240 RGB V2. "günstig von einem Tester bekommen"
Ich habe mir einen einzelnen bei Amazon bestellt für 20€.