Welches Schnittprogramm ist das beste für Youtube Videos?

hamsterfan83

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Ich suche ein Schnittprogramm für rund 100 Euro, womit man gut und einfach videos schneiden kann, Zeitlupe und Zeitraffer erstellen kann und womit man auch die ein oder anderen coolen effekte, übergänge usw. erstellen kann.


könnt ihr vielleicht aus eigener erfahrung etwas gutes empfehlen? Bitte keine Freeware Müll. Hab die schon fast alle durch und mit denen komm ich einfach nicht klar.

Danke schonmal für eure Antworten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das "beste" ist, ist letztendlich stark subjektiv, ich hab aber mal ein wenig mit dem Schnittmodul von Blender gearbeitet und kam damit gut zurecht, man muss nur erstmal die Oberfläche anständig einrichten.

Ansonsten ist auch Lightworks gut, ist auch kostenlos nutzbar, wenn man die zusätzlichen Ausgabeformate nicht braucht.
 
kommt darauf an, was genau du willst und welchen wissensstand du hast. auch welche zeitinvestition du einbringen (lernen) willst und welche schnippel hardware du hast.

meine empfehlungen:
videodeluxe. einfach, premium version mit viel schnickschnack, massig templates, testversion online.
hitfilmexpress. nur englisch, gratis, module kannst du dazu kaufen, funktioniert nicht mit jedem pc, dafür hast du editor und composer in einem. die pro version über deinem euro-limit. (mit der pro version hast du ähnliche funktionen wie after effect.) viele tutorials und templates.
blackmagic resolve, gratis. englisch, mächtig, aber wenig vorgefertigte templates.
 
Pauschal: Adobe Premiere

Besser: Das Programm was für dich den meisten Komfort bietet und alle Funktionen hat die du dir wünscht. Viele Youtuber arbeiten z.B. mit Vegas. Da hilft nur Testversionen probieren.
 
hamsterfan83 schrieb:
Ich suche ein Schnittprogramm für rund 100 Euro, womit man gut und einfach videos schneiden kann, Zeitlupe und Zeitraffer erstellen kann und womit man auch die ein oder anderen coolen effekte, übergänge usw. erstellen kann.


könnt ihr vielleicht aus eigener erfahrung etwas gutes empfehlen? Bitte keine Freeware Müll. Hab die schon fast alle durch und mit denen komm ich einfach nicht klar.

Danke schonmal für eure Antworten =)


Grad die teureren Programme bieten deutlich mehr funtionen und sich dadurch viel komplexer, wenn du so schon Probleme hast rate ich dir mit einem einfachen Programm wie mit "Shortcut" anzufangen.
Es ist zwar kostenlos, bietet dafür aber enorm viele Möglichkeiten und reicht für den Anfang dicke! Meiner Meinung nach sollte es für dich vollkommen ausreichen.

Jedes Schnittprogramm benötigt einarbeitungszeit, dies lässt sich nunmal nicht vermeiden.

Wenn du dann später umsteigen möchtest kommst du mit 100 Euro nicht weit, da musst du schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
 
Zurück
Oben