welches schutzprogramm empfiehlt ihr?

vOerni

Ensign
hallo,

ich bin auf der suche nach einem oder mehreren programmen, die mich gegen Trojaner, Würmer, Viren, Spyware und Adware etc schützen.

Am liebsten wäre mjir ein programm. ich hab da an Kaspersky Internet Security 7.0 oder an Avira Premium Security Suite.

Und wisst ihr ob TrustPort Antivirus auch gegen spyware und adware ist?

schon im voraus danke

Mit Kaspersky Internet Security 7.0 bist Du ganz gut bedient.

Kaspersky und Avira sind schon sehr gut. Von Kaspersky kommt aber bald ne neue Version raus, deswegen würde ich da noch warten oder Avira nehmen.
Zusätzlich ist Spyware Blaster und A-Squared oder Ad-Aware noch zu empfehlen und regelmässig zu benutzen (alle 3 sind kostenlos).

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehirn möcht ich sehen dass Firmen zum Schutz ihrer Rechner einsetzen :freak:
Ich weiß was du meinst, aber das allein reicht nicht, da man ein Gehirn leider weder Hardwareteschnisch noch per Software ins System einbetten kann

Ich benutze eine Kombination aus
Antivir
Spybot
Routerfirewall
und Up-to-date Betriebssystemen (Patches ziehen)

Also wie schon erwähnt mit offenen Augen surfen etc dann schliesst mal schonmal die meisten Gefahren aus!
Dazu habe ich:

- Antivir (kostenlos)
- A-squared Free ( kann man mal jeden Tag im schnellen Modus oder wöchentlich im langsamen durchlaufen lassen)
- Sygate Personal Firewall ( ist zwar ne Softwarefirewall aber zeigt mir trotzdem nützliche Infos an und blockt Schrott)
- PeerGuardian2 mit allen verfügbaren Blocklisten!
- Routerfirewall
- Betriebssystem wie Programme durch Updates und Patches auf dem neuesten Stand halten
- Browser nutze ich Fitefox mit NoScript!

Alles in allem bis auf den Router kostenlos und sehr effizient!

bei mir sind es:

NOD32
Comodo FW
Ad-Aware
Spybot
Webroot SpySweeper

wie schon erwähnt.... hirn einschalten!

Also ich benutze Kaspersky Internet Scurity 7 und bin damit rundum zufrieden. Man kann soweit alles nach seinen eigenen vorlieben einstellen und so weiter.

Bezüglich auf die nächste Version warten, kann ich folgendes sagen:
Ich hatte mir die Version 6 gekauft und als Version 7 rauskam, habe ich diese heruntergeladen und mit dem Lizenzschlüssel von 6 benutzen können.
Ich bin auch der Meinung, dass irgendwo auf deren Seite steht, dass man sich die neuste Version immer runterladen und benutzen kann wenn es einen Wechsel gibt.

Desweiteren habe ich eine Routerfirewall, Adaware (das jede Woche einmal läuft) und natürlich meinen zweitgrößten Beschützer mein Gehirn:D

Zuletzt bearbeitet:
@Sir OC-a-lot : Ich glaub nicht, daß es hier um Unternehmen geht. ;-)
Und bei Privatpersonen reicht im allgemeinen brain.exe: Wenn man die Sicherheitsupdates installiert und nicht wild unbekannte Dateianhänge anklickt, ist man auch ohne Software ziemlich sicher. Die emisten haben ja eh einen Router, der blockt ja schon viele Gefahren.

Ich setze Avast Free und Spybot ein und bis jetzt keine Meldungen. Von Zeit zu Zeit laß ich mal hozsecall (Onlinevirenkiller) durchlaufen, ohne Befund.

@Plyfix

Unternehmen oder nicht, wenns um wichtige Dateien geht kenn ich niemanden der sich nur auf sein Surfverhalten verlassen würde, nur das war gemeint.
Du kannst ja mal allen Schutz deinstallieren und dich auf dein Surfverhalten vertrauen, hast ja nur nen Home PC :evillol:

Man kann auch Zuhause bleiben, wenn man sich vor Autounfällen schützen möchte :rolleyes::D

Bei mir sinds:

Avast
A-squared free 3.1 (3x in der woche)
A-squared HiJackFree (manchmal weiß nicht obs was bringt)
Ad-Aware
Spybot

@DevilDriver:
Du wirst mit Webroot Spy Sweeper ein problem beim deinstallieren bekommen, bei mir ging er nicht mehr runter. Alles versucht.

Zurück
Oben