Welches Smartphone für 250-260€?

enik

Banned
Hallo Computerbase,

da ich mein altes verranztes LG GT540 die Tage atomisiert habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Es sollte in einem Preisbereich von bis zu 250-260€ liegen.
Was es können muss:
- unbeding Multitouch (ja, das GT540 konnte nicht mal das)
- mind. Android 2.2
- mind. 3,7" Display
- starke CPU (1GHz?)
- genug interner Speicher (1-2GB) und MicroSD-Slot

Ansonsten eben die obligatorischen Gimmicks die Smartphones so haben.

Könnte mir da jemand vielleicht ein Gerät empfehlen?

Gruß enik

Nunja, das Xperia Arc, liegt deutlich über meinem Budget, ebenso das Galaxy S Plus.
Das Evo 3D finde ich dann schon wieder zu übertrieben, für meinen Bedarf.

Gibt es denn nicht etwas günstigere die schon im Preisbereich bleiben?

das Galaxy S+ liegt genau 14 Euro über deinem Budget, also nicht "deutlich". Wie heute schon mal in nem anderen Thread zu lesen war, ist es wahr, dass Android eine gewisse Hardware Performance braucht um ordentlich zu laufen. Von daher tu dir selbst den gefallen und nimm zB das Galaxy S+, auch wenns ein bisschen teurer ist. Du hast einfach mehr davon.

Ich habe mich jetzt noch einmal selbst umgeschaut und bin auf das LG P970 Optimus Black (http://geizhals.de/605739) gestoßen, welches schon für knappe 230€ zu erwerben wäre. Das P970 hat zwar nur Android 2.2, allerdings ist seit einigen Wochen das Update für 2.3.4 verfügbar und das Update auf ICS 4.0 kommt im dritten Quartal dieses Jahres.

Meinungen dazu?

Hab mir das hier vor ein paar Wochen gekauft: HTC Desire S. Liegt gut in der Hand, läuft schön und sieht auch noch gut aus. Ich bereue keinen Euro.

Sony Ericsson Xperia Neo dürfte deinen Ansprüchen auch gerecht werden.

http://geizhals.at/eu/680825

DualCore ist kein muss, den spürt man im täglichen Gebrauch nicht.

Copy07 schrieb:
deutlich über dem Budget? Das Samsung Galaxy S Plus kostet nur 14€ mehr ;)

Nunja, als angehender verarmter Student bin ich immer auf der Suche nach der günstigeren Alternative und die 250-260 sollten so die Obergrenze darstellen.

269 Euro sind genau 9 Euro über deiner Obergrenze. Wenn du jetzt ein aktuelles Smartphone mit Dualcore, 1 GB RAM und großem, scharfem Display hast wie das Evo 3D bist du bedient für die nächsten Jahre!

Wenn du jetzt wegen 10-20 Euro knauserst, bekommst was deutlich schlechteres und wirst dich noch ärgern, wenns mal laggt und buggt und lahmt ;)

enik schrieb:
Nunja, als angehender verarmter Student bin ich immer auf der Suche nach der günstigeren Alternative und die 250-260 sollten so die Obergrenze darstellen.
wenn du dich auf android fixieren willst, dann nimm die paar euro mehr in die hand.

Wie wäre es mit dem hier: http://geizhals.de/680391.
Hat alles was du brauchst: Multi-touch, aktuelles Android, guten Musikplayer. Ist wie das S plus nur mit etwas kleinerem Bildschirm(3,7" statt 4")

enik schrieb:

wenn du schon soviel ausgibts und dich das Gewicht nicht stört, nimm das Evo, ein Arc ist nur ein "halbes" Evo

LG Optimus Speed bei cyberport für 265,-

Zurück
Oben