Welches Smartphone, Qual der Wahl!

Xedo

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich möchte mir ein Smartphone zulegen, stehe aber vor der Qual der Wahl zwischen dem Samsung Wave/Galaxy S i9000, dem HTC Desire und dem iPhone 4. Das neue HTC Desire HD schließe ich direkt mal aus. Warum? Nun, ich möchte mein Handy noch gemütlich in der Hosentasche meiner Jeans tragen und das ist bei so einem Brocken glaube ich nicht mehr wirklich möglich, das Display ist einfach zu groß. Gleiches gilt auch für das Galaxy, 4". Dieses besteht zudem aus Plastik und hat keinen LED Blitz. Aber es hat Android, das wäre so ziemlich das einzige, was für das Handy spricht. Das Samsung Wave hat 1.5 Nachteile die für mich ins Gewicht fallen. Bada - nur sehr wenige Apps verfügbar. Das etwas kleine Display. Ich finde 3.5" perfekt. Damit wären wir beim HTC Desire und dem iPhone. Ersteres steht Samsung und iPhone jedoch im Display nach, das SLCD Display ist bei weitem nicht so gut wie Retina und Super Amoled. Schlussendlich wäre da das iPhone 4, das eigentlich so ziemlich perfekt in mein Beuteschema passt. Apps in Massen, 3.5" perfekte Größe, LED Licht, ein tolles Display. Das einzige, was mir bei dem Handy fehlt, ist die Erweiterbarkeit des Speichers per microSD, wie es bei anderen Geräten möglich ist. Und natürlich der größte Wehrmutstropfen, der Preis ;)
Was soll ich nun nehmen? :)

Warum nicht das Desire?

Ich finde SLCD zumindest besser als das "Retina" Display, wenn auch nicht so gut wie ein Display mit AMOLED.

android ftw...
alles andere ist softwarebeschränkt... das schlägt selbst die gute hardware nicht mehr raus

hatte eine ähnliche wahl gerade und mich für das Galaxy entschieden als ich mir die alle im shop live angeschaut hatte ...(bestellung aber noch in arbeit )

Also für mich stand diese Frag vor ca 4 Wochen auch. Außer das das IPohne bei mir von vornherein ausfiel da viel zu Teuer. Ich habe mich nach über drei Monaten überlegen und Forum Beiträgen lese und und für das Samsung I9000 Entschieden. Das habe ich jetzt seit ca 4- 5 wochen und ich Bereue es in keiner Art und weise. Und bekommt jetzt auch Froyo 2.2 die neue Software die das HTC Desire schon seit ein paar wochen hat. Ich würde auf alle fälle wieder auf Android gehen denn wie mein Vorredner schon sagt ist dies wohl die Zukunft.

Zurück
Oben