Welches Smartphone zum Vertrag wählen? Huawei oder Samsung? Bitte um Rat

SabSe

Banned
Hallo,

meine Mutti wird sich einen neuen Vertrag machen. Da sie ein Handy hat mit dem sie zufrieden ist und ich ein neues Handy brauche, werde ich das Handy übernehmen, welches beim Vertrag dabei ist.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle mit dem jeweiligen Preis zum Vertrag. Der Preis ist in diesem Fall als "mein Kaufpreis" für das Smartphone anzusehen. Zu welchem von den folgenden würdet ihr, auch unter Berücksichtigung des "Kaufpreises" raten?

Huawei P9 lite - 1€
Huawei P8 - 19€

LG G4 - 59€

Samsung Galaxy A5 - 69€
Samsung Gallaxy S6 - 99€

Viele liebe Grüße

Das kommt auf dich an. Kommst du mit TouchWiz und den vorinstallierten Apps von Samsung zurecht? Und fotografierst du gerne? Dann wäre das S6 einen Blick wert.

Ansonsten würde ich wohl das P9 lite nehmen. Kostet einen Euro und würde all das machen, was ich von ihm erwarte. Aber ich bin ja nicht du, also musst du vergleichen, welches handy deinen Ansprüchen am nächsten kommt

Ich würde das LG G4 nehmen, das habe ich seit ca. einem Jahr und es ist das beste Smartphone was ich je hatte :)

Das ist halt so schwierig. Im Laden sind alle Smartphones "Ok". Zum Fotografieren hab ich meine DSLR. Für normale Fotos und Schnappschüsse sollten ja alles neueren Smartphones ausreichen.

Mit Touchwiz hab ich keine Probleme. Allerdings bin ich vom AMOLED nicht mehr so richtig überzeugt. Eine Freundin hat das S7 edge und die Farben verfälschen schon recht schnell beim seitlichen Blickwinkel (grün/bläulich).

Da ich recht viel und gerne im Netz surfe mag ich klare Farben und reines weiß. Am besten wäre vielleicht ein LCD oder IPS-Display in dem Fall?

Prinzipiell wäre das S6 aber für 99€ vollkommen ok und gut bzw. für mich ein Schnäppchen?

EDIT: ich seh grad, dass man das LG G4 nur in braun bekommt dort. Ne das geht gar nicht :(

Viele Grüße

Sind keine anderen Huawei/Honor Geräte im Angebot, wie beispielsweise das Huawei P9 oder Honor 7?

Ansonsten würde ich vermutlich das P9 lite vorziehen, einfach weil das Betriebssystem nicht so zugemüllt ist, wie bei Samsung.

Ganz klar das P9 Lite, das hat alles dabei was man braucht.

Hallo und danke. Nein, es wäre alternativ nur noch das Huawei P8 für 19€ zu haben.

War grad nochmal im Saturn bei uns. Das LG G4 haben die leider nicht da gehabt.

Also müsste ich mich wohl zwischen dem Huawei P9 lite und dem S6 entscheiden :rolleyes:

Da gibt es nichts zu entscheiden, da nimmt man das P9 Lite und fertich. :D

Das P9 Lite dürfte von allen Handys das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. FullHD IPS Bildschirm, brauchbare 13MP-Cam, Android 6.0, erweiterbarer Speicher - was will man mehr für 1€?

SabSe schrieb:
Hallo,

meine Mutti wird sich einen neuen Vertrag machen. Da sie ein Handy hat mit dem sie zufrieden ist und ich ein neues Handy brauche, werde ich das Handy übernehmen, welches beim Vertrag dabei ist.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle mit dem jeweiligen Preis zum Vertrag. Der Preis ist in diesem Fall als "mein Kaufpreis" für das Smartphone anzusehen. Zu welchem von den folgenden würdet ihr, auch unter Berücksichtigung des "Kaufpreises" raten?

Huawei P9 lite - 1€
Huawei P8 - 19€

LG G4 - 59€

Samsung Galaxy A5 - 69€
Samsung Gallaxy S6 - 99€

Viele liebe Grüße

P9 Lite > P8. Technisch schneller, Neuer (damit auch neuere/schnellere updates), Fingerabdrucksensor. Gibt keinen Grund das P8 zu nehmen, außer es ist deutlich günstiger.
Die 3gb Ram sind in der preisklasse auch ziemlich ordentlich.
ACHTUNG: Das P9 Lite hat KEINEN GYROSKOP. So Apps wie Pokemon Go sind damit leider nicht möglich.

LG G4: Würde ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen. Kein Fingerabdrucksensor ist für ein 320€ smartphone ziemlich.. naja.

A5 (2016!!!!) ist ne solide Option, wenn man sich mit Touchwizt anfreunden kann. Relativ solider Allrounder, gutes Display, kamera recht gut, verarbeitung ordentlich, Fingerabdrucksensor ist recht ordentlich.

S6: Da kommt's drauf an, wie hoch der Aufpreis zum S7 ist. meiner Meinung nach lohnen sich selbst 150€ Aufpreis dafür. DEUTLICH (!!) bessere Akkulaufzeit, SD Slot, 4gb Ram, IP68, bessere Kamera, liegt etwas besser in der Hand (abgerundete Kanten auf der Rückseite), 60-70% schnellerer Prozessor/Grafikchip.
Das alles addiert sich so gut auf, dass das S7 einfach ein deutlich besser es gesamtpaket bietet, welches bei Neukauf vorzuziehen ist.

Aber: Rein technisch ist das S6 etwas schneller als das A5 (2016).

Naja wenn das jetzt das Kriterium sein soll ob man mit einem Smartphone Pokemon Go spielen kann. :rolleyes:

Hi,

das S7 steht nicht zur Auswahl. Nur die oben genannten.

Es wird entweder das P9 Lite oder das Samung. Werd mir die nachher nochmal im Saturn ansehen.

Auch wenn ich keine tolle Kamera brauche im Handy ist es schade, dass das P9 Lite keinen Bildstabilisator hat. Ein großer Minuspunkt. Außerdem beschweren sich viele über Wölbungen im Display.

Beim S6 hält mich eigentlich nur der Akku ab. Sollte jedoch für mein Nutzungsverhalten problemlose passen.

Und nein, Pokémon spiel ich nicht ;)

Wie es gibt noch jemanden ausser mir der nicht Pokemon auf seinem Smartphone spielt. :D

okni schrieb:
Naja wenn das jetzt das Kriterium sein soll ob man mit einem Smartphone Pokemon Go spielen kann. :rolleyes:

du vergisst, dat in zukunft mehrere apps/games von ar gebrauch machen. das p9 lite, genauso wie die vorgänger, würde ich nie nehmen.
ein 3 achsen gyroskop muss intergriert sein und hat mit pokémon nichts zu tun.

@te
das g4 ist, auch ohne fingerprintsensor, das beste von den zur auswahl stehenden. übrigens liegt beim braunen leder, welches in echt spitze ausschaut, noch nen goldenes akkucover bei.

also ich hab das P9 Lite und kann eigendlich nur gutes berichten. Das man kein Gyroskop und keinm Optischen Bildstabilisator hat ändert daran garnichts.

Das Display ist Top und hat keine wölbungen ( hab davon aber auch noch nichts gelesen )

aber nur um das zu klären. Habe gerade aus spaß mal Pokemom Go installiert.... es funktioniert auf dem P9 Lite sowie anderen handys ohne gyroskop.... nur halt ohne dem AR modus, den die meisten sowieso nach kurzer zeit ausstellen da er zu viel akku frisst

Zuletzt bearbeitet:
@Christi
Das mag ja alles sein, aber für mich ist das Huawei P9 Lite oder das Honor 5c mit das beste was man in der 5,2 Zoll Klasse für kleines Geld bekommen kann fehlendes Gyroskop hin oder her.

Und klar ist das LG-G4 auch heute noch ein gutes Smartphone, aber meiner Meinung nach geht es seit dem LG-G2 was einfach das beste Smartphone war was LG jemals gebaut hat nur noch rückwärts bei LG, was man auch an den Desaströsen Verkaufszahlen beim LG-G5 sehen kann.

die verkaufszahlen haben nix mit den handys ansich zu tun. hierfür ist eher das marketing zuständig.

das g4 spielt nunmal in nen ganz anderen hardwareliga als die billigen chinesen. für 59€ aufpreis definitiv hier gut investiertes geld.

am ende soll der te machen was er will.

Ne das sehe ich anders, das LG-G5 ist halt nicht der große Wurf gewesen und dazu auch noch viel zu teuer für das gebotene, und das haben die Kunden gemerkt und haben LG den Rücken gekehrt das aber nichts mit Marketing zu tun hat.

Na die Meinungen gehen ja doch recht weit auseinander. Aber das spiegelt genau die Schwierigkeit der Entscheidung wider.

Ich kann nur sagen, dass ich überhaupt keine Spiele mit dem Smartphone spiele. Gyroskop (oder was auch immer) ist also irrelevant. Werd ich mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten 24 Monaten (auch bei anderen Apps) nicht vermissen ;) Dennoch danke für den Hinweis. Primär geht es mir um gutes handling und um ein gutes Display beim Lesen von Webseiten und in Foren.

Leider kann ich mir das G4 nirgendwo live ansehen.

Jedenfalls scheint sich heraus zu kristallisieren, dass das S6 bei der obigen Auswahl für 99€ eher untergeht.

Zurück
Oben