Welches Smartphone zum Vertrag wählen? Huawei oder Samsung? Bitte um Rat

69€ zuzahlung für das a5 ist schon der hammer- am ende noch die alte version. die dinger sind absoluter lahmer mist. singlecore leistung der untersten schublade. bei den smartphones kannst du zugucken wie die immer langsamer und träger werden.

das s6 war letztes jahr zu sehr gehypt- samsung halt. kein schlechtes gerät, nur zu viele dinge im detail die stören. hauptsächlich der statische speicher ( bei dir dann sicher 32gb nur groß), der zu kleine akku und die ruckelige überladene standard oberfläche. das s6 ist einfach, trotz sehr guter hardware, nicht zackig genug für ein topmodell. samsung hat viel mit dem s7 besser gemacht. das ist aber bei dir eh nicht spruchreif.

aber bevor du das a5 für 69 euro nimmst, sind die 99€ zuzahlung für das s6 schon wieder günstig.

Danke nochmal für die ausführliche Antwort :)

Also, die 32GB beim S6 würden mir locker reichen. Da ich eh keine Spiele und kaum Apps nutze und nur wenige Fotos machen... Wie gesagt, die einzige Sorge wäre der Akku.

Wenn man beim S6 einen anderen launcher verwendet, etwa den Nova-Launcher, ist es dann flüssiger?

Ich denke ja dass ich mich recht gut stehe wenn ich das S6 als Neugerät für 99€ kaufe. Vom A5 hatte ich mich innerlich schon verabschiedet :)

der google now launcher soll schon was bringen. nicht falsch verstehen, die performance ist jammern auf höheren niveau. sowas kannste nicht mit dem a5 oder p8 lite und konsorten vergleichen. die unterschiede in der hardware sind hoch. das s6 hat einen schnellen soc, schnelle grafikeinheit, schnellen speicher etc.pp

dagegen sind a5,p8 lite und wie sie alle heißen lahme enten.

bei android macht sich sowas über die zeit bemerkbar. anfangs laufen die schwachen geräte auch gut. nur mit der zeit, den zusätzlichen apps, dem zugemüllten system etc. trennt sich die spreu vom weizen.

was denkste du warum die aktuelleren iphones so gut laufen. klar ist das system sehr gut abgestimmt und trägt zum super flow bei. der zweite wichtige punkt ist aber die hardware. apple baut keine lahme gurken soc´s mit langsamen speicher und gpu in ihre geräte. die iphones laufen so gut weil auch die hardware 1a ist. der snapdragon 820 z.b. hat fast die singlecore leistung eines a9 aus dem iphone 6s.
mit schlanker gut optimierter software laufen die geräte ala g5, htc10 etc. ähnlich performant.

g4 willst du nicht, a5 zu teuer und p8 zu alt. bleibt nur noch das p9 lite für 1 euro und das s6 für 99 euro.

deine entscheidung.

Ich habe gerade nochmal geschaut und einen Vertrag gefunden der meiner Mum gefällt, nur 3€ teurer ist und hier könnte ich das
-> S7 in silber für 149€ kaufen.

Werde das mal abklären und dann vermutlich eher sowas machen.

Wenn nicht, werd ich wohl zum S6 greifen. Wenn es mir nicht gefällt verkauf ich es mit 200€ Gewinn in der Bucht.

Und sollte mir das S7 wider Erwarten nicht zusagen verkauf ich es mit ca 350 Gewinn wieder :D Also ein überschaubares Risiko.

LG
Ergänzung ()

So, es wurde das Galaxy S7. Umgerechnet hab ich das nun für 249€ gekauft als Neugerät. Denke das ist ein guter kurs :)

ohne jetzt auf das finanzielle einzugehen ist das s7 eine sehr gute wahl. für die meisten das beste handy derzeit auf dem markt.

glückwunsch:) und schmeiße es nicht runter. fetter bumper und glasfolie sind pflicht. kostet sonst enorme beträge beim reparieren.

achso, haue es nicht um cool zu sein bei jedem freibadbesuch ins wasser;) sowas kann auch mal schiefgehen...

Zurück
Oben