Welches Soundsystem bis max.250€

Meiner Meinung nach ist Teufel wirklich sehr zu empfehlen.
Hab bereits das dritte Soundsystem von denen und bin jedesmal zufrieden gewesen.

Bei dem Creative Soundsystem zahlst du vor allem für 3 Dinge:

- 7.1
- THX-Zertifikat
- Creative

Ich finde Teufel besser. Kalr ist das system das du vorgeschlagen gut aber sehr teuer.

also eigentlich wollt ich dir zum teufel concept g thx raten aber ich hab gesehn dass teufel des offensichtlich ausm angebot genommen hat. generell reicht aber auch ein 5.1 system vollkommen aus und teufel is wirklich spezialisiert auf lautsprecher also da kannst beruhigt zum concept e magnum power edition greifen. oder wenn du bissel mehr ausgeben willst kannste auch des concept f nehmen aber normal müsst des concept e magnum PE locker reichen.

also ich bin seit über 3 jahren zufriedener Teufel Kunde mit meinem concept e magnum.

Dasist auch die Frage, was für ein System willst du haben? 2.0, 2.1, 5.1 ?

Da er sich für ein 7.1 System interessiert nehme ich stark an das er gerne ein Surroundsystem hätte (Minimum 4.0).
Von 7.1 Systemen würde ich aber in Bezug auf die 2 Boxen mehr abraten, da einfach zu wenige Spiele und Filme 7.1 voll unterstützen.
Als ich gemerkt habe das mein G THX nie für jede Box ein anderes Signal, habe ich es gegen ein Concept F getauscht und in den Keller an mein (wirklich) kleines Heimkino verbannt.

Danke für die ganzen Antworten.
Das Creative kann ich mir sowieso nicht leisten, ich wollte nur ml wissen warum das im Vergleich zum Beispiel zu Logitech Systemen so teuer ist.
Ich werd dann wohl zu Teufel greifen. Oder hatt Logitech nenneswerte Vorteile zu den Teufel Systemen?

MfG

Vor allem mehr Anschlüsse.
Wenn du doch lieber Teufel hättest, dann das Concept F. Das ist leistungs- und klangtechnisch nahezu identisch zum Concept EM PE, hat aber mehr Anschlüsse. Dafür zahlst du aber ordentlich drauf, und musst dir noch zusätzlich Kabel mitbestellen falls du die noch nicht hast.
Außerdem haben ältere Produktionsreihen teilweise Fehler, sodass sie wenn sie gerade nichts zu tun haben manchmal seltsame Geräusche (Knarzen, Knacken) von sich geben.
Bei meinem (eine Woche nach Release gekauft) habe ich solche Probleme nicht. Ein Freund hat diese allerdings schon. Wir sind aber einer Meinung das das nicht wirklich störend ist und eher selten auftritt (Vielleicht jede Stunde einmal eine Sekunde) und nicht laut ist.

Das Concept F ist allerdings nicht bestellbar, weil der Serien(!)-Fehler immernoch nicht gefunden wurde. Ich denke, nur mit äußerst viel Glück hat man keine Probleme damit. Ist aber als Nicht-Besitzer egal, weil man eh nicht an entsprechende Neuware kommt.

(Ich hab auch schon mein zweites, und Presseexemplare werden vorher auf Funktionstüchtigkeit hin getestet. Nur weil es noch funktioniert, ist das also kein Garant für die Ewigkeit. Und wenn dein Freund schon Probleme hat, tausch es um. Das Knacken wird schlimmer. Und wenn nicht, ist das trotzdem ein Umtauschgrund...)

Ich würde mich ebenfalls zwischen dem CEMPE und dem Z-5500 entscheiden. Wenn du was mit den Anschlüssen anfangen kannst, nimm das Logitech. Klanglich gibt es da keine Unterschiede in der Form, als dass dir jeder sagen würde, dies oder das System klingt eindeutig besser. Jeder Logitech-Besitzer ist wohl mit seinem System glücklich und die Teufelaner ebenso.

(Mein Tipp übrigens: Teufel Motiv 2. Liegt aber dezent über deinem Preisrahmen und ist "nur" 2.1.)

Er meinte, er hätte eher das Gefühl das es besser wird. Klingt aber sogar für mich unwahrscheinlich. Er hat sich wohl einfach nur daran gewöhnt. Umtauschen lassen will er es nicht, weil er keine zwei bis vier Wochen ohne Soundsystem auskommt. (kann ich gut nachvollziehen).

Das Optimum wäre dann natürlich das Motiv 5. Liegt aber noch "dezenter" über seinem Preisrahmen ;)

Dann sollte er sich mal mit dem Umtauschprozess vertraut machen. In der Regel bekommst du ein neues System zugesandt - behältst folglich dein altes solange - und tauschst die defekten Komponenten aus, um das Paket dann mit beigelegtem Rückschein zurückzusenden.

Wie das aktuell beim CF funktioniert, das ja nicht mehr versendet wird, weiß ich nicht. Da müsste man den Teufel-Support fragen.

In jedem Fall ist dein Freund sein Soundsystem nicht für mehrere Wochen los!

der traum wäre wohl das theater 5 hybrid ;)

im ernst, er sollte das system umtauschen lassen. eventuell verhandelt er mit teufel noch ein wenig weiter, sodass sie ihm das motiv 5 für 299€ verkaufen und er nur noch die differenz zahlen muss. das würde ich dann annehmen!

so long and greetz

Hab mir vor einer Woche das Teufel Concept E Magnum Power Edition geholt und ich muss sagen, für einen Preis von 170€ findest du kein besseres System auf dem Markt :)

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen, möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Also eines vorab: Ich bin seit geraumer Zeit Headset / AldiBoxen Sound 2.0(?) gewöhnt (über onboard Soundkarte) :D

Möchte mir nun aber nen brauchbares Soundsystem, vorallem zum Spielen und ggf mal Filme schaun am PC zulegen. Soundkarte soll die X-Fi Music werden.

Ist ein 5.1 System geeignet und welche "Anschlüsse" fehlen dem Concept E Magnum denn? Brauche ich die als standart User?

Welche Kabel muss ich dazukaufen?

Wie sieht der Aufbau in der praxis aus? Braucht jede Box einen Strom anschluss? Werden die Boxen per Funk oder Kabel verbunden?

Hoffe mir kann jemand helfen, Danke im vorraus

Alle Satelliten werden per Kabel mit dem Subwoofer verbunden, der wird an die Steckdose angeschlossen und versorgt alle Komponenten mit Strom.

Es "fehlen" dem CEMPE keine Anschlüsse. Man kann aber nur eine 6-Kanal-Quelle an den PC anschließen. Das Concept F oder auch das Logitech Z-5500 erlauben den Anschluss mehrerer Quellen auf einmal an das System. Wenn du das nicht brauchst - Pustekuchen.

Alle Kabel etc. sind beim CEMPE beim Kauf dabei.

D.h. praktisch wenn ich einen anderen PC oder sonstige Geräte anschließen will, müsste ich die Stecker austauschen? Will sowieso nur den PC anschließen.

Dann müsste das CEMPE eine gute Wahl sein oder?

Edit: Wo ist dann der Unterschied zum teureren Concept F (ausser mehr Anschlussmöglichkeiten)? Welche Geräte könnte man denn noch anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Concept F besitzt noch zwei weitere Stereoeingänge, wo man MP3-Player, den Fernseher oder sonstwas anschließen könnte.

Beim CEMPE muss man immer wechseln, wenn man unterschiedliche Dinge mit dem System verbinden will - ja.

Weitere Unterschiede sind... ach, guckst du hier.

Zurück
Oben