• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Soundsystem für meine Playstation?

Iceflo

Cadet 2nd Year
Hiho! Ich möchte mir für meine PS3 noch ein gutes Soundsystem zulegen. Mein Budget liegt bei ca 400 €.

Allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher welche Anlage sich am besten dafür eignet. Deshalb wäre ich für ein paar Kaufempfehlung sehr dankbar.

Google hat schon ein paar gute Suche gefunden wie dieses System hier

http://geizhals.at/eu/a206598.html

Aber wie gesagt, es soll klangtechnisch schon wirklich sehr sehr gut sein.

MfG

http://www.etest-heimkino.de/test_winner-1131-komplettanlagen.html

hier werden nur geteste produkte aufgelistet!

ich kann aus meinen erfahrungen nur teufel und bose empfehlen ;)

kuk doch einfach im handbuch von der ps3, dort ist kinderleicht erklärt wie man anlagen anschließen kann ^^

decoder brauchst du nur wenn du mehrere geräte an die anlage anschließen willst, zb, pc, ps3, fernsher, mp3player usw

Zuletzt bearbeitet:
Das Logitech hat sozusagen einen kleineren Decoder dabei, als deswegen kannste mehrere Dinge anschließen.

@TE
ja so eine Decoderstation brauchst du noch (wenn du 5.1 haben willst ^^). Zumindest beim Teufel / Creative Set...das Logitech hat schon eine solche "Decoderbox" dabei.

Die Verkableung mit den Teufel Motiv Set:
Von der PS3 via Toslink (Optisch) -> Decoderstation 3 -> von da den 6 Kanal ausgang (3x Cinch) zu den Lautsprechern -> 5.1 :)

Hat dann auch den Vorteil das du seperat noch den Rechner oder TV zusätzlich an die Decoderstation anschliessen kannst und dann einfach via Fernbedienung von TV / auf PC / auf Konsole umschalten kannst ;)

p.s.: Es werden zwar bestimmt noch welche sagen das du für 150€ bereits einen vollwertigen A/V-Receiver bekommst -> aber die DS3 erfüllt "deine" Ansprüche völlig. Das das Teufel Motiv bereits einen Verstärker eingebaut hat wäre ein A/V-Receiver "Schwachsinn" ;) Habe sie (die DS3) selbst bei mir seit ca einem Jahr im Einsatz ... das beste was ich mir zulegen konnte um "all die Technik" an ein Soundsystem zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gepostet, Teufel ist einfach das Beste imo.
Aber eine Frage nebenbei: Kann man so ein System (z.B. das Motiv 5) nicht direkt an den TV anschließen? Dann würde ja der Sound der PS3 über die Boxen kommen, da ja der Sound normal über den TV läuft, oder geht das so nicht?

nein geht nicht.... das Motiv 5 brauch einen 6 Kanel eingang...ich kenne keinen Fernseher der einen 6 Kanalausgang hat. Stereo oder optisch kenn ich bei TVs, aber keinen 6 Kanal...darum ja die Decoderstation.

Anschlüsse Motiv5:
my.php
[/URL]

Die Decoderstation 3 hat einen solchen 6 Kanalausgang:

Anschlüsse DS3:

edit:
Also praktisch so:

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ja.... da gibts aber wohl ab und an Probleme wenn man ein HDMI UND ein Toslinkkabel anschliessen will da beide Anschlüsse direkt übereinander liegen und so nur eines von beiden hinein passt.

Es soll wohl aber auch "schmale" Kabel von MS geben sodass man beides nutzen kann...musst mal gucken hier im Konsolenbereich...gabs mal nen langen Thread dazu.

xbox360-hdmi.jpg

Über den HDMI muss irgendwie das Multi AVKabel inkl. Toslink Ausgang ran...
Ich hoffe ja das MS es schafft bei der nächsten Konsolengeneration einen seperaten Toslinkausgang dranzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Erst mal danke für die ganzen Infos, eine Frage hätte ich allerdings noch. Ist es möglich das Motiv 5 gegebenen Falls auch erst mal als 2.1 laufen zu lassen, ohne das das Audiosignal von nur zwei Boxen falsch wiedergegeben wird? Die Frage stellt sich deshalb weil es bei den mometan örtlichen Gegebenheiten etwas schwierig wird, die hinteren Boxen zu platzierien. Da ich aber wahrscheinlich eh bald in größere Gefilde umziehen werde, würde ich mir gleich gerne eine 5.1 Anlage kaufen.

Von daher ist so etwas möglich oder müsste ich dann mit Qualitätseinbußen der Audiowiedergabe rechnen? Aber eigentich dürfte das doch kein Problem sein oder?

Edit Noch eine Frage: Mit einer entsprechenden Decoderstation müsste sich doch so etwas perfekt managen lassen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das Motiv 5 gegebenen Falls auch erst mal als 2.1 laufen zu lassen, ohne das das Audiosignal von nur zwei Boxen falsch wiedergegeben wird?

Sicher...sogut wie alle 5.1 System lassen sich auch als 2.1 System betreiben :)

Von daher ist so etwas möglich oder müsste ich dann mit Qualitätseinbußen der Audiowiedergabe rechnen? Aber eigentich dürfte das doch kein Problem sein oder?

Bis auf das fehlende 5.1 hast du keine Einbußen ;)

Mit einer entsprechenden Decoderstation müsste sich doch so etwas perfekt managen lassen oder?

jupp...bei mir hängen an der DS3 die PS3 / Sat Receiver / Computer / Wii / MP3 Player dran ... geht perfekt.

Gruß

Guter Rat ist teuer ....

Sorry wenn ich an dieser Stelle den Thread noch einmal aus der Versenkung hole, aber leider steh ich trotz der ganzen Information und Fakten die hier gepostet worden sind, vor dem Problem, das ich mir nicht sicher bin auf welches Soundsystem ich setzen soll.

Das fängt vorallem schon beim Preis/Leistungsverhaltnis an. Eigentlich wollte ich mir, nachdem ich das Ganze hier gelesen hab, das Teufel Motiv 5 samt Decoder zulegen. Ein Blick auf Amazon hat mich aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, da mir 600 € für das Gesamtpaket einfach zu teuer sind.

Aus umgebungstechnischen Gründen denk ich, wird es eh wahrscheinlich eine 2.1 Anlage werden. Genauer gesagt mit aller Wahrscheinichkeit das Motiv 2. Von daher wollte ich wissen, ob dafür noch ein extra Decoder empfehlenswert bzw notwendig ist.

Und noch eine Frage zum Subwoofer. Stimmt es das wenn man ihn zu nahe an den Fernseher stellt, dieser auf Dauer beschädigt werden kann?

MfG

wie jetzt?

beim Teufel Concept E Magnum Digital ist die DS3 mit dabei und alles zusammen für 270?

ja :)

Edit: Mist, zu spät. Also, man bekommt ein sehr gutes 5.1 System und eine Decoderbox, welche die Playstation mit den Boxen verbindet. Dazu einfach die PS3 per optischem Kabel (liegt dem Teufel-Set bei) mit der Decoderbox verbinden diese wiederum mit dem 5.1 Set verkabeln. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben