• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Soundsystem für meine Playstation?

Von Boxen für 30€ halte ich überhaupt nix ... , wenn man schon vor hat sich ein Dolby System aufzubauen dann lieber in der Mittelklasse einsteigen und später groß ausbauen oder ein Komplettpaket (von Teufel ^^) kaufen.

30€ Brüllwürfel lassen bestimmt keine Freude aufkommen....

Prinzipiell hast du eh ein Umtauschrecht wenn du Online kaufst...von daher kannst es ja ruhig probieren ;)

hast du die meinungen zu den Boxen gelesen?
es sind alls andere als Brüllwürfel.

Ich würde es machen. Selbst Leute die wirklich Ahnung haben sagen dass man für den Preis Boxen bekommt, welche normalerweise von der Qualität her viel teuerer eingestuft werden.

eben deswegen ja...

ich glaub ich mach das auch.
Ich mein, 40 Euro... Was kann schon schiefgehn?
Wennse net prall sind, schenkt ich sie meinem Patenkind..

Ja die Meinungen habe ich dazu gelesen.... aber auch bei 20€ Computerboxen sind die "Erfahrungsberichte" postiv (gemassen am Preis gemssen). Darum schrieb ich ja -> probiers aus und wenns Crap ist schicks zurück

werd ich auch tun denk ich. Weiß allerdings noch immer ncht welchen Reciever ich nehmen sollte..
Wie gesat, ich da eigentlich keine so großen Ansprüche...
Wie siehts denn bei den Teilen bzgl HDMI aus?
Sollte das schon sein oder brauchts das eigentlich net?

naja sagens wir so...da man sich nicht alle 12 Monate nen A/V Receiver kauft würde ich mir schon was ausgucken womit ich die nächsten 2-5 Jahre gut leben kann -> von daher würde ich schon einen nehmen der 2-3 HDMI Eingänge und min einen Ausgang hat

Die Teile sind so verdammt teuer für mein Verständis was so ein Teil macht. Nämlich nichts als Boxen ansteuern...
Ich vermute, meine Vorstellung ist etwas überholt..
der AV Reciever wird dann im Endeffekt zentrales Element des Ganzen? Ok, da will ich dann natürlich auch kein Schrott kaufen...

kannst du mir konkret was empfehlen? er sollte dann halt 2-3 HDMI eingänge haben, einen Ausgang und ansonsten halt "in ORdung". möglichst UNTER 400 Euro..
am vbesten so günstig wies geht. Bin halt wirklich nicht audiophil - eigentlich fast gar nicht interessiert - aktiv Musik hören mache ich ganz, gaanz selten. Wenn dann meist als hintergrundgdusel, aber dafür brauch ich keinen 1000 Euro verstärker.
ICh will halt einfach mal etwas mit der Zeit gehen und Blurays auch audiomässig angemessen nutzen.
Und das geht mit Stereo eher net so ganz :D

konkrete Empfehlungen oder Erfahrungen kann ich dir leider nicht geben... würde da nen thread im hifiForum aufmachen. Für mich steht "diese" Entscheidung erst rigendwann nächstes jahr an wenn das "große" Dolby System Einzug erhält ^^

:D
da bin ich ja gespannt. NAja, ok
Auf jheden fall vielen vielen Dank soweit

Hatte mir dieses Jahr das Theater 2 von Teufel zugelegt plus Receiver von Yamaha, auch mit HDMI was ich aber noch nicht nutze. Zocken macht bei so einer Anlage richtig fun, bin begeistert. :D

Liegt aber wohl nicht ganz in deiner Preisklasse Mojo ;)

hat damit eigentlich weniger zu tun.
700 für alles komplett is ja ok.

hauptaspekt ist halt, das ich gerne meine beiden Boxen behaltern würde und ich eigentlich nicht den riesen wert auf audio lege. Es soll nur mal surround werden. daher halt möglichst günstig.

Vielleicht bin ich ja auch nachher total geil drauf, nur bis dato eben noch nicht. Wenns wirklich geil kommt, werd ich da denk ich auch mal irgendwann nachlegen. Nur um erstmal überhaupt nen gscheiten eindruck von sowas zu kriegen sollten doch die angesprochenen Boxen ok sein?
nem kind von 10 Jahren kauft man ja auch keine Les Paul, wenn es gitarre lernen will...

und nen Reciever brauch ich ja eh. nur weiß ich eben nicht, in was die sich groß unterscheiden, und überhaupt...
jetzt weiß ich, wie sich leute beim Computerkauf fühlen müssen, die davon gar kein Plan haben.

Ich bin einfach zu blöd für den ganzen Käse..

Ich hab bei mir einen Yamaha Soundbeam dran.
Das Teil hat 40 seperate Lautsprecher an Bord.
Ist zwar kein richtiges 5.1 System, macht aber einen Super Sound und man hat dennoch dein Eindruck eines räumlichen Klang da sich die Lautsprecher anhand eines Richtmikrofons ausrichten.
Ein 5.1 System war zuerst wegen meiner Frau nicht drin, dann wegen dem kleinen Raum wo ich jetzt zocke.

also für die dies interessiert, ich habe mir nun den Onkyo 576 in schwarz bestellt. LS jetzt noch keine zusätzlichen. Ich überleg mir das mit den billigdingern nochmal, und werd im Frühjahr vielleicht direkt was anständiges kaufen.
Mal sehen.

Habt ihr alle eigentlich schon freistehende Häuser, oder wie könnt ihr die Leistung eines 1000€+ Systems abrufen? :D
Für mein Wohnzimmer reicht ein Motiv 5 mit DS3 absolut aus.

Das muss jetzt mal gesagt werden: Sch*** Städter^^

Wir auf dem "Land" haben ja fast nur Nachteile, aber wenns um Audio geht sind wir gut beraten und können so manche LS an die Grenzen bringen ;)

@Mojo: Wenn du noch 2 schöne Rearspeaker willst, schau dich mal bei Nubert um, ich denke mal da reichen die kleinen Regal LS von NuLine.

Du glaubst garnicht was du aus denen alles rausholen kannst ;)

ja das Landleben hat technologisch natürlich Nachteile. Aber die können gar nicht so groß werden, als dass ich es gegen ein Leben in der Stadt eintauschen würde..
Ich hasse Städte.

Zurück
Oben