Welches Soundsytem?

Was hast du fürn Soundsytem?

• 2.0

Stimmen: 1 2,9%
  • 2.1

Stimmen: 7 20,0%
  • 5.1

Stimmen: 21 60,0%
  • 7.1

Stimmen: 4 11,4%
  • Kopfhörer

Stimmen: 2 5,7%
  • nichts

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    35

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Hi
ich bin am überlegen mit ein neues Soundsystem zu kaufen, nur weiß ich nciht wirklich was.
Zu Wahl steht:

-Logitech Z-4i 2.1
-Creative T6060 5.1
-Teufel Concept E

Nun ist die Frage lohnt sich der Aufpreis vom Creative zum Teufel Sytem oder soll ich, wenn ich weniger ausgeben will, ob ich mir da eher ein gutes 2.1 System kaufen soll oder das billigere 5.1.

Gruß

AW: Welches Soundsytem? + Umfrage

Da stellt sich doch die Frage garnicht.

Du musst kaufen was du willst. Willst du 2.1 oder 5.1? Bei 5.1 würde ich das Teufel nehmen. Allerdings braut Creative auch immer ihr eigenes Süppchen was digitale Verbindungen angeht.

Falls du bereit bist 50 Euro mehr auszugeben, dann kauf dir das Teufel Concept E Magnum.
Ich habs selber seit ein paar wochen und muss sagen, ich kenne eigentlich kein System, was in der Preisklasse eine ähnliche soundqualität bietet.

der2of6 schrieb:
Falls du bereit bist 50 Euro mehr auszugeben, dann kauf dir das Teufel Concept E Magnum.
Ich habs selber seit ein paar wochen und muss sagen, ich kenne eigentlich kein System, was in der Preisklasse eine ähnliche soundqualität bietet.

wie kann man bei dem Teufel E ,denn den Sound regeln? Fernbedienung?
Das CEM hab ich bewusst ausgegrenzt, da mir das zu teuer ist.

das CE hat eine kabelfernbedienung soweit ich weiß. außerdem wäre es auch meine empfehlung, da es ein ausgezeichnetes system ist, das eigentlich viel zu billig verkauft wird.
mfg
IRID1UM

PS: auf www.gamestar.de gibts gerade eine umfrage, welche art von soundsystem die websiten besucher benutzen.

Die Gesamtlautstärke beim "normalen" Concept E kannst du hinten am Woofer ändern, d.h. du musst immer hinter den Subwoofer kriechen, wenn du die Lautsärke ändern willst.
Oder du drehst hinten voll auf und regelst die Lautstärke über die Soundkarte (Surround Mixer).

Dann gäbe es mit der Lautstärke-Regelung auch noch die Alternative mit nem Receiver...;)

@Irid1um: Das CE hat leider keine Fernbedienung, noch nicht mal ne Kabelfernbedienung, ich spreche aus Erfahrung. Deshalb hab ich's auch umgetauscht, gegen das CEM. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso viel zu billig verkauft? Nur weil die meisten Soundsysteme (oder Ähnliches) von den großen Herstellern überteuert vekauft werden, wird das Concept E doch nicht viel zu billig verkauft. Bei Teufel kriegt man halt noch was fürs Geld.

frow schrieb:
Da stellt sich doch die Frage garnicht.

Du musst kaufen was du willst. Willst du 2.1 oder 5.1? Bei 5.1 würde ich das Teufel nehmen. Allerdings braut Creative auch immer ihr eigenes Süppchen was digitale Verbindungen angeht.

darauf hast du garnicht geantwortet.

das ist wichtig bei der entscheidung. wenn du nur musik hören willst ist eine stereo kombination natürlich wesentlich besser

Er spricht jetzt schon von Aufpreis und ihr wollt ihm dann nochmal 50€ zumuten?

Das Concept E ist ein sehr gutes 5.1 System und hat den Vorteil, dass die Regler analog sind und nicht nach jedem Stromausfall neu justiert werden müssen. Der Preis ist einfach unschlagbar und du bekommst ein wirklich gutes Sounderlebnis.

ich habe im moment noch n headset
werde wenn ich endlich anner uni bin (oktober :D ) mir das concept E (magnum) holen
schwanke noch zwischen den beiden
das preis/leistungs verhältnis ist einfach unübertroffen
und die leistung selber soll wohl auch sehr gut sein, wenn man tests und erfahrungsberichten glauben schenken mag

unentschieden schrieb:
darauf hast du garnicht geantwortet.

das ist wichtig bei der entscheidung. wenn du nur musik hören willst ist eine stereo kombination natürlich wesentlich besser

also ich sehe das so:

Da ich gerne DVDs schaue und Spiele spiele, würde ich gerne von einem aktiven Subwoofer und den kleinen besser zu postieren Lautsprechern profitieren.
Nun wollte ich mir ein 5.1 System kaufen, welches ohne Probleme mit der Audigy2ZS bedient werden wird. Da hab ich an so ca. 70€ gedacht, doch war ich mir nicht sicher ob das Creative T6060 überhaupt was taugt, also kam mir das Teufel CE in den Sinn, was mir aber fast zu teuer ist, deshalb ist noch das Logitech Z-4i in die Auswahl bekommen, da es exellenten 2.1 Sound liefern soll.

Die Lautstärke kann ich bequem über meine Tastatur (Logitech Media Keyboard Elite) steuern, also hinten den Subwoofer kriechen muss ich wohl nur einmal ;)

Eindeutig Audigy2 ZS + Concept Magnum E oder G .. das ist der absolute Hammer!
Habe ich zuhause und es ist ein purer Hörgenuss.

hehe, die Audigy2 ZS ist vorhanden, und das Concept E Magnum ist fest eingeplant ^^

Zurück
Oben