-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?
- Ersteller marxx
- Erstellt am
Bates83
Commander
Robot Junior war das erste Spiel auf dem 286er mit Monochrom-Grafikkarte! Dann in Farbe Stunts und viel Später Lemminge, tagelang mit Begeisterung. Das sind die ersten Perlen an die ich mich spontan noch erinnere.
Robot Junior habe ich dieses Jahr auf einer Klassikerseite gefunden und durchgezockt. Sieht in Farbe ganz anders aus.
Robot Junior habe ich dieses Jahr auf einer Klassikerseite gefunden und durchgezockt. Sieht in Farbe ganz anders aus.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Wonderboy, Turiccan -> C64
Extreme Assault, Rebel Assault 2 -> PC
Extreme Assault, Rebel Assault 2 -> PC
Muffenpuffer
Lt. Commander
Die ersten guten games waren die aoe reihe. nächtelange missionen und netzwerk battles das war schon was. bin schon auf den dritten teil gespannt
JackBauer
Lt. Commander
also mein erstes Spiel das mich wirklich gefesselt hat war MDK
danach kommen noch einige Spiele die ich nie vergessen werde, so geil waren und sind die:
Tomb Raider 2, Wing Commander Serie, Half Life, Age of Empires 2, Dark Project, Deus Ex, Mafia, Fifa Serie, NOLF 1 u. 2, Max Payne, Prince of Persia - SoT, Indiana Jones - Kaisergruft, Quake 2
und wahrscheinlich noch ein paar die mir nicht einfallen
danach kommen noch einige Spiele die ich nie vergessen werde, so geil waren und sind die:
Tomb Raider 2, Wing Commander Serie, Half Life, Age of Empires 2, Dark Project, Deus Ex, Mafia, Fifa Serie, NOLF 1 u. 2, Max Payne, Prince of Persia - SoT, Indiana Jones - Kaisergruft, Quake 2
und wahrscheinlich noch ein paar die mir nicht einfallen
T
Tomson
Gast
Mich haben am meisten gefesselt:
Vollgas ( kannste ich als kleines Kind TOTAL AUSWENDIG )
Command & Conquer 1
und OUTLAWS, das hab ich gezockt bis zum umfallen, wurde aber später von HL abgelöst
Vollgas ( kannste ich als kleines Kind TOTAL AUSWENDIG )
Command & Conquer 1
und OUTLAWS, das hab ich gezockt bis zum umfallen, wurde aber später von HL abgelöst
Dangermany
Lieutenant
bei mir war das:
Jumpman Junior auf dem C64 :-)
Grüße
DanGermany
Grüße
DanGermany
MistaMasta
Lt. Commander
Aber ich finde auf dem Nintendo 64 haben mich persöhnlicham meisten Spiel Fasziniert ganz ehrlich. Wenn ich da an einem Goldeneye oder ISS 64, Waverace, Mario 64, Blast Corps etc. von damlas denke. Solch Spielerisch einwandfreie Games gabs auf der PS1 damals nicht.
Kennt einer auf dem N64: Conkers Bad Fur Day von Raeware? erscheint 2005 für die XBOX. Das spiel kann ich jedem empfehlen wirklich soviel schräger Humor
Kennt einer auf dem N64: Conkers Bad Fur Day von Raeware? erscheint 2005 für die XBOX. Das spiel kann ich jedem empfehlen wirklich soviel schräger Humor
Gonzo71
Fleet Admiral
gott, dieses Spiel habe ich geliebt, damals noch auf DatasetteDangermany schrieb:bei mir war das:
Grüße
DanGermany
P13RR3
Lt. Commander
Also als aller erstes Spiel, welches mich völlig fesseln konnte war Hexplore Find ich echt schade dass das Spiel nicht mehr auf XP läuft :/ War echt genial 
So ein Jahr später oder so wars eindeutig Anno 1602. Boa, da hab ich auch echt Ewigkeiten mit dem Spiel verbringen können

Gothik2 und das Addon Nacht der Raben war auch recht sympathisch, war eigentlich das letzte Spiel welches ich noch richtig gespielt habe... Die jetzigen Spiele die haben irgendwie nichts besonderes mehr für mich was mich animieren könnte es oft/regelmäßig spielen zu können...
Naja, hat auch was Gutes
Man hat mehr Zeit 
So ein Jahr später oder so wars eindeutig Anno 1602. Boa, da hab ich auch echt Ewigkeiten mit dem Spiel verbringen können
Gothik2 und das Addon Nacht der Raben war auch recht sympathisch, war eigentlich das letzte Spiel welches ich noch richtig gespielt habe... Die jetzigen Spiele die haben irgendwie nichts besonderes mehr für mich was mich animieren könnte es oft/regelmäßig spielen zu können...
Naja, hat auch was Gutes
Zuletzt bearbeitet:
D.S.i.u.S.
Lt. Commander
SNES, Super Mario im 1995, leider könnte es nur bei Freunden spielen
=Dax=
Lieutenant
Ja es ist komisch irgendwie kommen im Moment wo viele eigentlich gute Spiele auf den Markt aber an die älteren kommen die nicht mehr ran es gibt zum Beispiel kein Spiel was mich so fesselt wie Gothic 2 das hab ich bestimmt 250 Stunden gespielt.
Oder es gibt kein Strategiespiel das so gut wie Age of Empires 2 ist ich habe Warcraft 3 Age of Mythologie und Rise of Nations gespielt die alle nicht schlecht sind aber etwas fehlt immer um sie so gut wie die alten Spiele zu machen.
Naja vieleicht kommen ja irgendwann mal wieder Spiele die wirklich lange Herausforderungen bieten und lange Spaß machen.
Naja vieleicht kommen ja irgendwann mal wieder Spiele die wirklich lange Herausforderungen bieten und lange Spaß machen.