• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

strike commander....

damals der hardware killer schlechthin, aber für damalige verhältnisse geile grafik

Robot Junior war das erste Spiel auf dem 286er mit Monochrom-Grafikkarte! Dann in Farbe Stunts und viel Später Lemminge, tagelang mit Begeisterung. Das sind die ersten Perlen an die ich mich spontan noch erinnere.

Robot Junior habe ich dieses Jahr auf einer Klassikerseite gefunden und durchgezockt. Sieht in Farbe ganz anders aus.

Wonderboy, Turiccan -> C64

Extreme Assault, Rebel Assault 2 -> PC

Die ersten guten games waren die aoe reihe. nächtelange missionen und netzwerk battles das war schon was. bin schon auf den dritten teil gespannt

Monkey Island 1+2, Indy: Last Crusade, Zac McCracken, DayoftheTentacle, CommanderKeen

Pong?!?!!
hmmm und später dann Jedi Knight, Half-Life, StarCraft, Diablo2 und zu guter letzt WarCraft III (also FarCry war net so tolle -.-)

also mein erstes Spiel das mich wirklich gefesselt hat war MDK

danach kommen noch einige Spiele die ich nie vergessen werde, so geil waren und sind die:

Tomb Raider 2, Wing Commander Serie, Half Life, Age of Empires 2, Dark Project, Deus Ex, Mafia, Fifa Serie, NOLF 1 u. 2, Max Payne, Prince of Persia - SoT, Indiana Jones - Kaisergruft, Quake 2

und wahrscheinlich noch ein paar die mir nicht einfallen

Na sowas, wie konnte ich nur SimCity, Wing Commander, Lemmings und Siedler1 vergessen! :hammer_alt:

Geniale Spiele. Das waren noch Zeiten. Da wurde noch Qualität entwickelt :o

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben am meisten gefesselt:
Vollgas ( kannste ich als kleines Kind TOTAL AUSWENDIG )
Command & Conquer 1
und OUTLAWS, das hab ich gezockt bis zum umfallen, wurde aber später von HL abgelöst ;)

Aber ich finde auf dem Nintendo 64 haben mich persöhnlicham meisten Spiel Fasziniert ganz ehrlich. Wenn ich da an einem Goldeneye oder ISS 64, Waverace, Mario 64, Blast Corps etc. von damlas denke. Solch Spielerisch einwandfreie Games gabs auf der PS1 damals nicht.
Kennt einer auf dem N64: Conkers Bad Fur Day von Raeware? erscheint 2005 für die XBOX. Das spiel kann ich jedem empfehlen wirklich soviel schräger Humor :p

Hi *

Bei mir waren es Boulderdash und Elite, die mich prägten (Amiga 500)

Aber wirklich gefesselt hat mich ELITE .

Das waren noch Zeiten!

hagjon

Bei mir war das zuerst Siedler 2 immernoch der beste Teil von Siedler und dann Age of Empires 2 und das aktuellste Spiel was mich so richtig gefesselt hat ist Gothic 2 das beste Spiel überhaupt. :daumen:

Final Fintasy 8- 94h voll gefesselt!

Gran Turismo 2- Ach was weiß ich was wie viele STunden gefesselt, aber min. 150h :)

Also als aller erstes Spiel, welches mich völlig fesseln konnte war Hexplore Find ich echt schade dass das Spiel nicht mehr auf XP läuft :/ War echt genial ;)
So ein Jahr später oder so wars eindeutig Anno 1602. Boa, da hab ich auch echt Ewigkeiten mit dem Spiel verbringen können :daumen: ;)

Gothik2 und das Addon Nacht der Raben war auch recht sympathisch, war eigentlich das letzte Spiel welches ich noch richtig gespielt habe... Die jetzigen Spiele die haben irgendwie nichts besonderes mehr für mich was mich animieren könnte es oft/regelmäßig spielen zu können... :(
Naja, hat auch was Gutes ;) Man hat mehr Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong Country 1-3, Secret of Mana und Secret of Evermore. Die geilsten Spiele!:D An Secret of Mana war ich ewig gehangen. Dieser verdammte Schmussekater der ollen Hexe :p

Mein erstes Suchtspiel war "Die Siedler1" :D

Danach "Total Annihilation", auch heute noch sehr geil wie ich finde! :hammer_alt:

Zurzeit steht immer noch "System Shock2" an der Spitze, obwohl Ablösung durch HL2 nahen könnte ;)

Gruß MOB

SNES, Super Mario im 1995, leider könnte es nur bei Freunden spielen

Ja es ist komisch irgendwie kommen im Moment wo viele eigentlich gute Spiele auf den Markt aber an die älteren kommen die nicht mehr ran es gibt zum Beispiel kein Spiel was mich so fesselt wie Gothic 2 das hab ich bestimmt 250 Stunden gespielt. :freak: Oder es gibt kein Strategiespiel das so gut wie Age of Empires 2 ist ich habe Warcraft 3 Age of Mythologie und Rise of Nations gespielt die alle nicht schlecht sind aber etwas fehlt immer um sie so gut wie die alten Spiele zu machen. :rolleyes:

Naja vieleicht kommen ja irgendwann mal wieder Spiele die wirklich lange Herausforderungen bieten und lange Spaß machen. :)

Zurück
Oben