• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel nach Bioshock Infinite

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.064
Ich habe gestern Abend Bioshock Infinite durchgespielt und bin äußerst begeistert von der interessanten und sehr detailreichen Story. Da ich Bioshock und Bioshock 2 zuvor nicht gespielt habe, war ich von Anfang an skeptisch, ob ich mit Infinite beginnen sollte oder den Vorgängern.

Zum Glück ist die Handlung von Infinite weitestgehend losgelöst von den Vorgängern, sodass es kein Problem war, damit zu beginnen. Die kleinen Ausblicke auf die Welt von Rapture, die ich in Infinite erhielt, haben mich jedoch neugierig gemacht. Und wenn die Vorgänger ähnlich gut sind wie Bioshock Infinite, dann sollte ich sie mir reinziehen.

Meine Frage lautet also: Lohnt es sich noch Bioshock und Bioshock 2 zu zocken? Und wenn ja: soll ich mit Teil 1 beginnen oder kann ich mich weiter "rückwärts bewegen"? :)
 
erst 1, dann 2;) es wird aber deutlich gruseliger als bei infinite!

aber du musst es unbedingt spieln:)
 
Die Vorgänger sind sogar mit die wenigen Spiele, wo ich damit leben konnte, dass sie in der deutschen Version geschnitten sind, weil man einfach die super Story geboten bekommt und die Schnitte nicht zu krass sind.
 
Ich habe Infinite auch gerade durch, fand es OK, aber bei den Entwicklungskosten hätte ich etwas mehr erwartet. Habe Teil 1 damals nur zur Hälfte gespielt und es nun neu begonnen. Ist Klasse, gerade auch wegen den Gruselmomenten. Teil 2 holen ich mir bestimmt auch noch beim nächsten Steamsale.
 
blackshuck schrieb:
erst 1, dann 2;) es wird aber deutlich gruseliger als bei infinite!

aber du musst es unbedingt spieln:)

Damit habe ich schon gerechnet. Hoffentlich packen das meine Nerven :)

Mkase schrieb:
Ich habe Infinite auch gerade durch, fand es OK, aber bei den Entwicklungskosten hätte ich etwas mehr erwartet. Habe Teil 1 damals nur zur Hälfte gespielt und es nun neu begonnen. Ist Klasse, gerade auch wegen den Gruselmomenten. Teil 2 holen ich mir bestimmt auch noch beim nächsten Steamsale.

Ich fand Infinite grandios. Die Grafik mag zwar nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sein, aber dennoch bieten die Schauplätze viele schöne Details. Die Story ist die allergrößte Stärke von Infinite. Viele Wendungen, viele spannende Momente, man wird immer wieder zum Nachdenken angeregt. Wirklich sehr gelungen.
 
genauso empfinde ich das auch. die grafik ist an und für sich schon richtig gut, blos bei den details haben sie gepennt:D ich erinnere mich da an einen sack mit äpfeln. die äpfel waren einfach nur eine komplette ebene fläche. sah aus wie ein baltt papier mit gezeichneten äpfeln drauf....aber geniale story.

wie gesagt. spiel auf jeden fall die andren teile. da ist die reihenfolge aber wichtig!
 
Der Sack Äpfel ist mir auch aufgefallen :D Sah wirklich beschissen aus. Bei einzelnen Details haben sie gepennt, aber das Gesamtbild sieht dennoch sehr gut aus (die Schauplätze und die Charaktere).

Ich beginne heute Abend mit Bioshock 1. Wie schön, dass ich gerade Urlaub habe :)
 
Grafik ist nicht alles ;) Die ist bei guter Story und Gameplay/Flow auch nebensächlich, da stimme ich uneingeschränkt zu....guck Dir als nächstes ruhig erstmal Bioshock1 an. Das ist gerade vom Gameplay und Story mMn sogar noch überlegen. Teil2 kenne ich ja noch nicht. Ansonsten finde ich, dass Alan Wale und das aktuelle Tombraider auch durchaus eine Empfehlung wert sind.
 
Ich finde die Spielserien Dead Space und Bioshock auch beide Klasse, insbesondere aber die ersten beiden Teile beider Serien.

Infinite habe ich aber noch nicht ganz durch genauso wie Dead Space 3.

Alan Wake wurde genannt, ist auch ein wirklich tolles Spiel.

Wenn du am PC spielst könnte dich vielleicht Remember Me auch interessieren, wenns nicht gerade Massive Multiplayer Shooter Games sein sollen, habe ich angespielt und find ich auch ganz nett.

Tomb Raider haben Sie auch gut hinbekommen, allerdings ist in diesem Spiel ähnlich wie bei RESI 6 der Action Anteil (Ballerei) vielmehr geworden, aber grafisch technisch ein Top Game.
 
Dead Space hat mir auch sehr gut gefallen. Leider musste ich feststellen, dass Dead Space das allererste Game war, mit welchem meine Nerven nicht klarkommen wollten :D Ich bin bis zu jener Stelle gekommen, wo im Gang plötzlich das Licht komplett ausfällt und es stockfinster wird. In diesem Moment habe ich das Spiel beendet und nie wieder angerührt. Ich habe schon viele Horror-Games gezockt (Fear, Condemned, Clive Barker’s Jericho, Resident Evil, Silent Hill, Metro 2033), aber Dead Space ist echt der Knaller!

Von Remember Me habe ich noch nichts gehört. Werde ich mir aber auch mal ansehen. So, und jetzt ist es Zeit für Bioshock :)
 
Unbedint BioShock 1 noch spielen! Teil 2 ist in meinen Augen eher vernachlässigbar....

Was ich auch noch empfehlen kann, da ich das derzeit selbst erst durchspiele/gespielt habe: Metro 2033 und den Nachfolger Last Light. Wobei auch hier zuerst 2033 zu empfehlen ist, um Teil 2 besser verstehen zu können :)
 
Hey.

Ich wollte mich in diesem Thread zurückmelden, weil ich soeben den Endgegner Fontaine besiegt und damit Bioshock 1 durchgespielt habe. Zusammenfassend war es zwar ein netter Zeitvertreib, aber an das hohe Niveau von Bioshock Infinite kommt der Teile nicht ran.

Es mag zwar zu jener Zeit ein Toptitel gewesen sein, aber im Vergleich zu aktuellen Titeln (Metro LL, Bioshock Infinite etc.) ist es allerhöchstens guter Durchschnitt.

Positiv überrascht war ich von der unerwarteten Wendung (Rian) in der Mitte des Spiels. Monoton war hingegen die Spielwelt, die gleichen Gegner und das gleich bleibende Spielprinzip.
 
Zurück
Oben