• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioShock infinite startet nicht

XxLh5xX

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
55
Hey,
Ich habe mir gerade als Steam Key Bioshock infinite gekauft. Den Key habe ich dann bei Steam aktiviert und habe das Spiel erstmal auf meine HDD heruntergeladen. Als ich Bioshock dann starten wollte erschien erstmal folgendes Fenster (siehe Anhang)

Ich habe dann auf Bioshock infinite spielen geklickt, allerdings startet das Spiel nicht. Das einzige was passiert, ist, dass ein kleines weißes Rechteck in der linken Ecke meines Monitors erscheint. (Ca. 3 Sekunden danach verschwindet es wieder). Dann erscheint wieder das Fenster in dem ich auswählen kann ob ich den Benchmark oder das Spiel starten will.

Was ich schon versucht habe.:
Neuinstallation auf SSD
Dateien auf Fehler überprüfen
Pc neu starten
Alles leider erfolgslos

Zu meinem pc:

R5 3600
GTX 1080
G.skill aegis 16gb ddr4 3200mhz
Boxed kühler
WD blue nvme SSD 480gb
1tb HDD
Msi b450 tomahawk max
Sharkoon tg5 RGB

Alle anderen Spiele starten ohne Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke ^^
 

Anhänge

  • IMG_20200815_154117.jpg
    IMG_20200815_154117.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 432
  • IMG_20200815_154125.jpg
    IMG_20200815_154125.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 412
was passiert wenn du den benchmark startest ?

mal versucht das spiel direkt aus dem ordner als admin zu starten ?

mal von 2 monitoren auf einen gegangen ?
 
Wenn ich den Benchmark starte und dann die Einstellungen eingebe passiert dasselbe wie, wenn ich das Spiel starte.

Wo der Ordner ist weiß ich aber wie genau starte ich das Spiel denn aus dem Ordner?

Wenn ich das HDMI Kabel des 2. Monitors rausziehe besteht das Problem weiterhin : (
 

Anhänge

  • IMG_20200815_161414.jpg
    IMG_20200815_161414.jpg
    3 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_20200815_162055.jpg
    IMG_20200815_162055.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 321
Schau mal im Eventlog unter dem Knoten "Anwendungen" und schaue, ob du dort mehr Anhaltspunkte findest. Alternativ kannst du auch in den Zuverlässigkeitsverlauf von Windows schauen, dort siehst du ebenfalls Programmabstürze.

Ich tippe auf fehlende Abhängigkeiten (Runtimes, DirectX etc.). Manche meinen auch, es sei hilfreich die Spiel Exe dem Virenschutzprogramm als Ausnahme hinzuzufügen oder den Windows Defender zu deaktivern (letzteres halte ich für fahrlässig, es sei denn, man weiß was man tut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Zuverlässigkeitsverlauf, einfach auf das Windows Symbol in der Taskleiste klicken und "Zuverlässigkeitsverlauf" tippen, der sollte das zur Auswahl stehen.

Die Ereignisanzeige erreichst du genau so.
 
Ist davon was hilfreich?
 

Anhänge

  • IMG_20200815_164323.jpg
    IMG_20200815_164323.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 353
  • IMG_20200815_164314.jpg
    IMG_20200815_164314.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_20200815_164311.jpg
    IMG_20200815_164311.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 334
Bioshock infinite benötigt admin rechte
dann muss das spiel notfalls mit kompatibilitätsnodus laufen (win 7)
Dann muss das spiel mit (realtek) stereo mix laufen
letzte Baustelle steam ladet das spiel nicht komplett herunter. Hier hilft es die download quelle zu ändern.

Gerade getestet win 10 20/04 64bit
gtx1060
max settings benchmark läuft
Spiel läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja garnicht gut an...
Was sollte ich deiner Meinung nach jetzt machen?
 
... laut erstem Foto ist von Bioshock ein BEX Error ausgelöst worden, d.h. eine "Buffer Overflow Exception".
Ist der neueste Patch für Bioshock installiert ?
 
Es gibt zumindest kein Update
 

Anhänge

  • IMG_20200815_172526.jpg
    IMG_20200815_172526.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 298
Klingt eher nachn Ladefehler
Wie erwähnt das spiel komplett aus einer anderen region downloaden. hatte auch mal Probleme mitrn steam download
 
... zwei Dinge fallen mir ein, einmal mühsam und einmal ein quick-try:
Versuche doch mal den "Kompatibilitätsmodus". Keine Ahnung ob es das ist, aber vielleicht gibt es wenigstens eine Änderung im Verhalten.
Das andere: Suche im online-Supportforum von Bioshock (bei Origin, glaube ich ?)
 
Das Problem ist nur dass ich den Reiter Kompatibilität garnicht finde. Bei meinen ganzen anderen Spielen gibt es den.
 

Anhänge

  • IMG_20200815_173228.jpg
    IMG_20200815_173228.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 300
  • IMG_20200815_173121.jpg
    IMG_20200815_173121.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 300
... rechts-klick auf das Anwendungssymbol, ist dort kein "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" zu sehen ?
 
... also die zweite 'mühsam' Option .. :(
 
Geh doch mal direkt ins Verzeichnis und nicht über die Verknüpfung.

\steamapps\common\BioShock Infinite\Binaries\Win32\BioShockInfinite.exe

Oder suche direkt nach "BioShockInfinite.exe"
 
Zurück
Oben