Welches Surface 2 soll ich mir kaufen?

Cartman999

Lieutenant
Ich suche ein Laptop Ersatz und da ich auch schon immer mal ein Tablet haben wollte dachte ich an das Microsoft Surface 2. Jedoch gibt es extreme Preisunterschiede bei den verschiedenen Surface 2 Modellen und ich weiss nicht welches ich mir kaufen soll. Was hat die teuerste Version was die billigste nicht hat? Ich spiele keine aufwendigen 3D Spiele auf dem Gerät, nur kleine 2D Spiele für zwischendurch.
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Taugt die billigste Version(kostet glaube ich ca. 430Euro) etwas?

Das Surface2 ist mit Windows RT
Das Surface2 Pro ist mit Windows 8.1 Pro

Nun das Surface 2 gibt es generell in zwei Ausführungen, einmal mit weniger, einmal mit mehr Speicher. Das wars.
Restliche Preisunterschiede ergeben sich nur daraus, dass evtl noch ein Touch-Cover, bzw. ein Type-Cover beiliegt.

€: Achja und natürlich der Unterschied zwischen RT und Win 8.1. Bist du dir überhaupt im Klaren um was es sich bein Win RT handelt?

Ich nehme mal an, du meinst das Surface 2 und das Surface Pro 2, oder? Das sind zwei völlig verschiedene Geräte. Das Surface 2 basiert auf ARM-CPUs, läuft mit Windows RT 8.1 und auf dem laufen nur Programme aus dem Windows Store. Das Surface Pro basiert auf der x86-Plattform bietet also "vollwertiges" Windows 8.1 und unterstützt einen Digitizer.

Ich möchte ein Gerät mit Windows 8. Ich wusste nicht dass das normale Surface 2 kein Windows 8 hat.
Gibt es eine billigere Alternative zum Surface 2 Pro?

Cartman999 schrieb:
Gibt es eine billigere Alternative zum Surface 2 Pro?
natürlich, du solltest aber mal kurz umreisen was du machen willst und was du brauchst (physische Tastatur eine Anforderung? Displaygröße)

Blind eingeworfen
Omni 10
Transformer Book t100f
Yogas von Lenovo
der Vorgänger Surface natürlich

Ich möchte (fast) all das mit dem Gerät machen, was man auch mit einem Laptop machen kann. Ich brauche unbedingt eine Tastatur und man sollte sie auch wenn möglich abnehmen können. Außerdem will ich irgendwann mal eine kleine Windows 8 App erstellen.
Gibt es Geräte unter 500 Euro die das können?

Für ca. 500€ bekommst du glaube ich das Dell Venue 11 Pro. Ohne Tastatur.
Das Transformer T100 kostet weniger aber da müsstest du Abstriche bei der Qualität machen.
Dafür ist aber eine Tastatur direkt dabei.

Du hast beim Surface 2 MS Office inkl. Outlook dabei, außerdem kannst Du alle Apps aus dem Windows App-shop nutzen.
Was darüber hinaus machst Du zur Zeit mit deinem Notebook?

Im Netz surfen, e-mails schreiben, Videos ansehen(vor allem auf youtube) und kleine Windows Phone Spiele mit Visual Studio programmieren.
Ich habe gelesen dass das T100 keine Full HD Auflösung hat. Gibt es auch Full HD Geräte die nicht zu teuer sind?

Cartman999 schrieb:
Im Netz surfen, e-mails schreiben, Videos ansehen(vor allem auf youtube)
Na, das is ja kein Problem mit RT...
...das natürlich schon.

Das Dell Venue 11 Pro hat FullHD, da bleibst du aber nur ohne Tastatur unter 500€.
Das HP Omni 10 (ab 400€) hat auch 1920x1080 Pixel, aber soweit ich das sehe keinen Tastaturanschluss.
Ansonsten kannst du dir das Surface Pro 1 anschauen. Mit BatteryCover ist die Akkulaufzeit sogar gar nicht mal so übel. Damit landest du neu aber auch merkbar jenseits von 500€.

Edit:
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, im CB-Marktplatz bietet jemand gerade das Surface 1 an. Könnte ja interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben