Welches System eignet sich besser zum Spielen?

lenus29

Lt. Junior Grade
moin,
ich wollt mir eine neuen PC zulegen.Jedoch weiß ich nicht welches System das bessere ist!
Da ich natürlich viel zocke ist also das beste spielesystem wichtig.
Ich habe da 2 zur Auswahl und ihr könnt mir bestimmt sagen welches sich besser eigent!!

PC 1
- AMD Phenom Quad 9500
- ASUS M2N-SLI - nForce 560 SLI
- 4096 MB DDRII PC-533
- 2 x NVIDIA Geforce 8 8600GT 1024 MB im SLI-Verbund

oder

PC 2
- Intel Core 2 QUAD 6600
- Standard Sockel 775 Board
- 4096 MB DDRII PC-533
- NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB Speicher

Welches wäre das bessere zum Zocken!!??
Danke....

Eindeutig das 2.. Aber ein Quad macht bei Spielen kein Sinn, weil 2 Kerne über sind^^
Willst du dir einen neuen PC kaufen?

Ja muss ich ja schenken will mir leider keiner einen!
Das System kostet blos mit 550 Watt Netzteil 500,- ohne software!

das zweite, 2 mal 8600gt im sli ist wie 2 autos mit tesafilm zusammen zu kleben, damit sie schneller fahren...

@hilfe: kannst du mal den link posten, wo du das angebot gefunden hast?

Zimon schrieb:
das zweite, 2 mal 8600gt im sli ist wie 2 autos mit tesafilm zusammen zu kleben, damit sie schneller fahren...
Besser könnte man es nicht ausdrücken:D:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
jo danke.Ich habe irgendwo mal gelesen das unter Vista gar keine 4 GB Ram erkannt werden oder überflüssig sind,kann das sein?
Was meinste denn mit 8200 oder 8400?
Hier auf der Seite gibts wie ich finde günstig PC's:www.hardwaremania24.de
Ich will mal keine Werbung machen!Vielleicht findet noch einer einen PC für mich dort zum ordenlich Zocken für um die 500,-€.

da

der kostet 20 € mehr sollte aber einiges schneller sein da die graka viel besser ist ;)

bringt eigentlich die Festplatten Option was SATA statt IDE?
Und auch Mainboard Wechsel von Standard auf ABIT?

hilfe schrieb:
jo danke.Ich habe irgendwo mal gelesen das unter Vista gar keine 4 GB Ram erkannt werden oder überflüssig sind,kann das sein?
Was meinste denn mit 8200 oder 8400?
Hier auf der Seite gibts wie ich finde günstig PC's:www.hardwaremania24.de
Ich will mal keine Werbung machen!Vielleicht findet noch einer einen PC für mich dort zum ordenlich Zocken für um die 500,-€.
Ob Vista 4GB erkennt, hängt davon ab, ob du eine 32bit oder 64bit version hast.
8200 und 8400 sind CPUs.
Die Preise sind wirklich gut, aber gehe sehr stark davon aus, dass nur noname Produkte verbaut sind, weil so gut wie nirgendwo Marken angegebn werden. Ich würde an deiner Stelle alles bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de zusammenstellen und von denen dort zusammenbauen lassen.
Ich würde es so machen:

Anhänge

• 1234.jpg
    1234.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 242
Hallo zusammen,

@ hilfe

Natürlich ist "S-ATA" dem normalen IDE Anschluß mittlerweile mehr als klar vorzuziehen. Ich kann gar nicht glauben, daß eine solche Option überhaupt noch zur Auswahl steht, bzw. von einem seriösen Anbieter offeriert wird.

Das erscheint mir doch recht fraglich, vielleicht solltest du dich woanders nach einem Rechner umsehen.

Natürlich ist ein Abit Board irgendeinem Standardboard vorzuziehen, insbesondere da man seitens ABIT in jedem Fall besseren BIOS-Support genießen sollte.

So long...

jo danke erstmal schaun'mer mal.
Ich danke euch.

Naja, mal davon abgesehen würd ich mir überlegen, ob ich da was bestell, da einige Aussagen nicht sooo das Gelbe vom Ei sind.

In Kürze:

- DDR2-800 Speicher beschleunigt den Speicherzugriff um 50% gegenueber 533-Speicher.

Bei einem Intel System? Never! Flaschenhals FSB. Ansosnten möge man mich berichtigen

- (Diese Option ist von der Größe unabhängig - S-ATA übertragt bis zu 300 MB/s, IDE nur 133 MB/s

Im Prinzip korrekt, aber das sind theorethische Werte, die keine auf dem Markt befindliche Festplatte schafft (ausser direkt aus dem Cache). Ausserdem sollte sich diese Frage bei einem PC Anno 2008 überhaupt nicht mehr stellen. Wo ham die nur die IDE Platten mit 2MB Cache ausgegraben? Ich habe auf die schnelle keine 500GB IDE mit 2mb Cache gefunden.

- ABIT I-45CV Markenmainboard Sockel 775 EMPFEHLUNG (945GC/ICH7

Wer "empfiehlt" denn heute noch ein 945 Mobo???

- 20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner EMPFEHLUNG (inkl. DVD-RAM Funktion - liest und kopiert auch kopiergeschützte CDs und Film-DVDs

jeder andere DVD-Brenner tut das auch, nur nicht ohne spezielle Software

- 550W LC-POWER LC6550GP Ultra Power ATX Profi-Netzteil EMPFEHLUNG

Dazu sag ich mal nix. man möge die Forumssuche bemühen

Das wars erst mal.
Ich würde mir (wenn man nicht grad zwei linke Hände hat) mal die Teile über einen der gängigen Preisvergleiche raussuchen, zumindest mit P35 Chipsatz und den Preis mal vergleichen.

atari2k

P.S.: Ich möchte diesen Shop keinesfalls schlecht machen, sonder nur die Haken und Ösen etwas hervorheben. Ich würde dort nichts kaufen (nur meine persönliche Meinung)

der laden hat in meinen augen total verschissen :freak:

noch schlechter gehts ja wohl nicht.

Nen Q6600 auf nen Gammelboard für 30€ mit VIA P4M890 Chipsatz :freak:

Dann standardmässig ne 2MB Cache IDE Festplatte :rolleyes: SATA gehört wohl zum Standard, für sowas extra bezahlen ist ja mal dreist..

Das Netzteil ist ja auch mal Schrott und dann nen LC als gut darstellen und "Hohe Effizienz : 85%" hinschreiben :o das will ich ja mal sehn wo nen LC Power 85% Effizienz hat

man findet ihn auch unter ebay z.B.: http://cgi.ebay.de/THUNDER-X2-6000-...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da hat er recht gut Bewertung.

Dort habe ich denn noch ausgegraben,zumindest beschreibt er seine Produkte besser:
http://cgi.ebay.de/7-6-Ultimate-Int...834345QQihZ006QQcategoryZ132316QQcmdZViewItem

oder noch besser beschrieben mit Markenprodukten:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core2-Duo-...yZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielleicht könnt ihr mir einen anderen empfehlen auf ebay der so bis um die 500,- kostet?

Zuletzt bearbeitet:
@hilfe: Kauf dir da bloß keinen PC!!! Die können auch nicht mit den Preisen zaubern:lol:
Dort wird immer mit der CPU (Q6600) und der Grafikkarte geworben. Den Rest kann man sofort in die Tonne kloppen, weil es das billigste vom Billigsten ist (LC Power, Steinzeit Chipsatz^^, IDE Festplatte mit 2mb Cache:freak:)

na ok.Überzeugt.
Na so richtig weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Angenommen bei Hardwareversand.de würde ich mir jetzt ein PC zusammenstellen lassen,was sollte ich zum ordentlich zocken da kaufen das es so bis 500,- euro reicht?
Kannste da mal einer noch mal was auflisten was er so bestellen würde?CPU,Netzteil,Grafikkarte...etc.?!

Für 550€ kriegste den hier.

Und damit biste um einiges besser dran als mit der schimmelkiste von ebay.
Wenn du selber zusammenbauen kannst, dann sparste sogar nochmal 20€ für den PC zusammenbau.
Ansonsten ließe sich halt noch sparen, nur nen Dual statt Quad Core.

Wie der Titel schon sagt, soll das System zu Zocekn sein, deswegen würde ich auf jeden Fall zum E8X00 greifen.
Außerdem würde ich das Abit IP35 nehmen und nicht das Abit IP35E

Zurück
Oben