Welches ... System für 1200 €

matrixxAMD

Ensign
Hey Leute!

Ich hab nun doch beschlossen, kein Notebook zu nehmen und stattdessen in ein schönes neues Desktop-System zu investieren.

Was würdet ihr vorschlagen, wenn ich Komponenten für 1200 € kaufen kann? (Monitor und Peripherie kommen extra.)

Ich dachte so in etwa an:

AMD Athlon XP 2500+ (angeblich zu übertakten auf 3000+)
ein gutes nForce2-Mainboard mit Raid
2 Riegel à 512 MB DDR-333 Speicher
2 Festplatten à 120 GB, 7200 RPM im Raid 0
NEC ND-1300A DVD+-R/RW
Toshiba SD-M1712 DVD-ROM
SB Audigy2 Player
Sapphire Atlantis 9700 (nicht pro)

Gehäuse und Enermax-Netzteil sind vorhanden.

Welches Mainboard und Speicher (günstig und schnell) würdet ihr empfehlen?

Danke, matrixxAMD

Mainboard würde ich zum Epox N-force II greifen, Abit ist auch spitze, was OC angeht.
Speicher, hmm, entweder infineon pc 2700, die sind eigentlich spitze, habe auch zwei 256er riegel in betrieb. Haben auch noch ausreichend OC-potential.
Alternativ vielleicht corsair, ist natürlich besser für oc, dafür aber doppelt so teuer.
festplatte würde ich die Western Digital WD 1200 JB oder die IBM (Hitachi) 180 GXP mit 120 gb empfehlen.

EDIT:

Wo ist leistungsmäßig eigentlich der unterschied zwischen Radeon 9500 pro, und 9700 (non pro) Und wie sieht es da preislich aus?

WÜrd

mir doch keine 9700 kaufen ohne Pro !!
also ich sag dir hole dir die Pro......
schau doch einfach mal was du bei http://www.mindfactory.de/
bekommst! für das geld bekomme ich ne schnelleren als du da hast und sogar ein paar € euro vielleicht billiger

Meins: :(
XP1800+
512DDR Samsung PC333
40+80GB HDD
Toshiba DVD
Liton 24x Brenner
Chiftec CS-601 Black und Levicom 420W
AOPEN Geforce 4TI 4200 128MB

usw

also warum 9700np.

Weil 100 € billiger ,warp 11 BIOS drauf,mit Powerstrip auf protakt anheben .

Hab ich selbst so gemacht. Aber vieleicht wartest Du noch ein weilchen bis die 9800 raus iss dann werden die pro Karten nochmal billiger.

Beim Board würd ich Dir EPOX emphelen wegen dem super Support.

Speicher kannste auch Twinmos Windbond BH5 nehmen einiges billiger als Corsair und auch ganz gut zu clocken.

Zurück
Oben