Hallo Forum bin neu hir und habe paar wichtige Fragen an euch
Ich will mein alten Rechner loswerden und einen neuen selber zusammenbasteln
zur auswahl hab ich das hir.
Mainboard:
Asus P6T
ASUS RAMPAGE III 3 EXTREME (gibt es die vielleicht auch mit weniger grafikkarten stäckplätze?) weil die 4 steckplätzen sind sinnlos und geld verschwändung
RAMPAGE II 2 EXTREME
CPU
i7 860 Sockel 1156 2,8 GHr Dual - channel
i7 920 Sockel 1366 2,67 GHr Triple - channel
i7 930 Sockel 1366 2.8 GHr Triple - channel
Die 3 Boards haben alle ein 1366 Sockel oder gibt es die auch in 1156 Sockel wenn ja welche von der 3?
Arbeitsspeicher:
Was ist besser
triple - channel 6 GB ( 3x2 GB )
triple - channel 12 GB ( 3x4 GB )
dual - channel 8 GB ( 2x4 GB )
Und was ich nicht verstehe bei diesen 3 Mainboard´s gibt es 6 Arbeitsspeicher steckplätze
aber im triple oder dual - channel werden nur 2-3 angesprochen allso woführ dan die restlichen? Oder kann ich alle 6 verwenden 2xtriple - channel. (wenn das geht)
Und sie sind in 2 verschiedenen Farben aufgeteilt also wie soll ich die 2 oder 3 karten einstecken damit sie im triple oder dual funktionieren?
Der Rechner wird zum Spielen benutzt wie z.b. GTA 4 Assassins Creed 1-2 und halt die neuen Spiele die rauskommen
.
und für hochauflösende filme.
Die Grafikkarte wird eine Nvidia 295 GTX sein oder eine Nvidia 480 GTX.
Die CPU will ich vorsichtig Übertakten und eventuell mit einer Wasserkühlung ausrüsten.
Im Algemeinem will ich ein PC der zukunftssicher ist und leistung drunter hat, wenn was daan gleich gescheit besser 1 mal teurer alls 10 mal billig.
Ich will mein alten Rechner loswerden und einen neuen selber zusammenbasteln
zur auswahl hab ich das hir.
Mainboard:
Asus P6T
ASUS RAMPAGE III 3 EXTREME (gibt es die vielleicht auch mit weniger grafikkarten stäckplätze?) weil die 4 steckplätzen sind sinnlos und geld verschwändung
RAMPAGE II 2 EXTREME
CPU
i7 860 Sockel 1156 2,8 GHr Dual - channel
i7 920 Sockel 1366 2,67 GHr Triple - channel
i7 930 Sockel 1366 2.8 GHr Triple - channel
Die 3 Boards haben alle ein 1366 Sockel oder gibt es die auch in 1156 Sockel wenn ja welche von der 3?
Arbeitsspeicher:
Was ist besser
triple - channel 6 GB ( 3x2 GB )
triple - channel 12 GB ( 3x4 GB )
dual - channel 8 GB ( 2x4 GB )
Und was ich nicht verstehe bei diesen 3 Mainboard´s gibt es 6 Arbeitsspeicher steckplätze
aber im triple oder dual - channel werden nur 2-3 angesprochen allso woführ dan die restlichen? Oder kann ich alle 6 verwenden 2xtriple - channel. (wenn das geht)
Und sie sind in 2 verschiedenen Farben aufgeteilt also wie soll ich die 2 oder 3 karten einstecken damit sie im triple oder dual funktionieren?
Der Rechner wird zum Spielen benutzt wie z.b. GTA 4 Assassins Creed 1-2 und halt die neuen Spiele die rauskommen
und für hochauflösende filme.
Die Grafikkarte wird eine Nvidia 295 GTX sein oder eine Nvidia 480 GTX.
Die CPU will ich vorsichtig Übertakten und eventuell mit einer Wasserkühlung ausrüsten.
Im Algemeinem will ich ein PC der zukunftssicher ist und leistung drunter hat, wenn was daan gleich gescheit besser 1 mal teurer alls 10 mal billig.