Welches Tablet bis 200€?

wikki

Lieutenant
Hallo!

Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten ein Tablett schenken...leider bekomm ich dafür nicht mehr als 200€ zusammen.
Daher mag ich euch Fragen was ihr so in dieser Preis region empfehlen könntet?
Das ich für 200€ kein Galaxy Tab oder IPad bekomme ist natürlich klar, aber ich will ja auch kein Hardware schrott :)

Am besten wäre Android, damit haben Sie schon ein wenig Erfahrung....ansonsten mindestens 7" groß :)

Vielen Dank im Vorraus!

Hab jetzt so mal Grob 2 gesichtet:

Das Archos 80 G9 (für ca 220€).

Dann noch das Tablett von Weltbild, aber da scheinen die Knöpfe extrem zu spinnen...kostet 150€...

Ich hätte ein gebrauchtes Ipad gesagt, jedoch fangen die leider erst ab 300 Euro an...

Finde die Android Tablets noch nicht so gelungen, besonders im anbetracht der einfachen benutzung. Insbesondere bei älteren Menschen....

Geh am besten mal ins geschäft und schau dich nach einem sehr einfach zu bdienenden Android Tablet um.

Meine Eltern sind fit mit neuer Technik ;D
Also android ist kein Problem (wird eh überschätzt finde ich oO)....

Kennt jemand das Dell Streak? Kann da jemand was zu sagen?!
Bisher sagt mir das Archos 80 G9 mit 8GB Speicher am meisten zu, sieht solide aus und man kann UMTS Nachrrüsten, falls sie mal verreisen...

Direkt kennen tue ich das nicht:D
Aber ich würde eher auf ein vollwertiges TabletOS (Honeycomb) setzen, welches du mit dem Archos bekommen würdest. Das Streak ist sicherlich nicht schlecht, aber ist halt die von Dell modifizierte Android 2.x Version....

Danke dir!

Aus diesen Gründen mag ich Dell ohnehin nicht, egal was man kauft, immer ist dennen ihr...schmotter drauf :D

Ich habe das Dell Streak 5" und bin mega zufrieden. Nutze es fürs surfen, Videos gucken. Das 7" soll für seine Größe eine schlechte Auflösung haben, das wurde bemängelt. Von daher wohl nicht das was du suchst.

one2know schrieb:
Ich habe das Dell Streak 5" und bin mega zufrieden. Nutze es fürs surfen, Videos gucken. Das 7" soll für seine Größe eine schlechte Auflösung haben, das wurde bemängelt. Von daher wohl nicht das was du suchst.

Ich wollte auch nicht damit sagen, dass das Dell Streak eine schlechte Wahl ist. Keineswegs. Es ist grundsolide, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es nun eben schon eine Tablet-Android Version (Honeycomb) gibt, würde ich doch jedem ans Herz legen, eben auf diese zu setzen. Mittlerweile ist es auch technisch überholt.
Zum Thema Auflösung: Stimmt. 800x480 ist eher die gängige Smartphone Auflösung.

Ich habe hier das Archos 101 IT und bin voll zufrieden. Die Youtube Erfahrungen von Herrman kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir absolut flüssig. Wie auch alle Filme bis 720p.
Akkulaufzeit ist einfach nur genial. 10 Stunden (Ohne Sleepmode) sind normal bei gemischter Nutzung.
Kostet momentan unter 200,-

@Bleys
Vielleicht wurde es ja inzwischen gefixt. Denn mit Stromanschluss lief auch bei mir damals alles flüssig. Und wie geschrieben stand in einen Test, das das Archos im Akkubetrieb runtertaktete.

Also spricht jetzt eigentlich nix mehr gegen das Archos 101 für 200€ http://gh.de/582602

Schau dir doch mal das HannsPad von Hannspree an. Das liegt auch in deiner Preisklasse. Als Stockrom ist da Android 2.2 drauf, man kann es aber mit Honeycomb flashen. Damit läuft es eindeutig besser. http://gh.de/620326

Herrmann schrieb:
@Bleys
Vielleicht wurde es ja inzwischen gefixt. Denn mit Stromanschluss lief auch bei mir damals alles flüssig. Und wie geschrieben stand in einen Test, das das Archos im Akkubetrieb runtertaktete.

Also spricht jetzt eigentlich nix mehr gegen das Archos 101 für 200€ http://gh.de/582602

Ka, wie es in Vorversionen war, hab meines erst seit September.
In den Einstellungen -> Geräteinfo -> Energieverwaltung kann man zwischen 3 Zuständen umschalten. Auf "Stromsparend" sind YT Videos tatsächlich nicht flüssig. In der mittleren Einstellung "Optimal" läuft alles was ich mache flüssig.

Am Strom hab ich das Gerät überhaupt noch nie benutzt ;)

Ich hab mich jetzt auch mehr eingelesen und scheinbar soll das Archos 10 IT ja doch ganz brauchbar sein für ~230€.
Wäre mal interessant so ein Teil. Kennt jemand gute Alternativen oder weiß ob man da auch neuere Android Versionen drauf installieren kann?

Ich denke nicht das Archos für das 101 it 2.3 oder 3.x bringen wird. Dagegen sprechen auch die mageren 256MB Ram. Das ist wirklich ein Nachteil des Tablets.
Und von Custom Roms, wie sie es für das Archos 7 HT gibt, hab ich noch nichts gefunden.
Ich bin aber auch mit Frojo zufrieden. Macht alles was ich benötige.

Zurück
Oben