Welches Tablet bis 200€?

Danke PiPaPa
Das Tablet sieht in der Tat richtig gut aus und hat eigentlich alles was benötigt wird...weiß nur nicht wie ein 1GHz Prozessor mit 516mb Ram kommt? Das hat mein Smartphone und ist ja viel kleiner... geht das trotzdem noch klar?!

Also ich bin jezt grad mit dem Archos online... Für 200€ sicher net schlecht das Teil... einzigdas Display und das Touch sind gewöhnungsbedürftig!

Hab gestern das Archos 101 IT 8GB mal etwas unter die Lupe genommen.
Also von aussen gibt's da net viel zu motzen für knapp 200€.
Der Touchscreen ist etwas gewöhnungsbedürftig, man muss tlw. recht fest drauf drücken, grade an den Kanten...

Das Dispaly ist von der Auflösung her schon okay, aber der Blickwinkel geht m.M.n. gar nicht.
Man muss nicht nur genau von oben drauf schauen, sondern meinetwegen im Hochkantmodus auch immer ein bisschen hin- und her bewegen damit man alles sieht.

Was aber richtig fluffig läuft ist das Android. Hab alle Updates gemacht und nicht benötigte Anwendungen deinstalliert und mir eigene geholt.... Gibt ja wirklich für alles ne App ;)
Ich glaub ich hab mich da gestern schon etwas in Android verliebt ;)

Werd den Archos wahrschl. wegen des "etwas mageren" Displays wieder zurückgeben und mir mal ein Gerät in der 400€ Klasse holen.

Aber schlussendlich, kann ich echt nichts gravierendes gegen das Gerät sagen...
Wer nicht mehr ausgeben will, kann getrost zugeifen.

xerox18 schrieb:
wikki

hier bekommst du das gleiche Pad nur mit 1,2GHz , 1GB Ram und 16GB Speicher
http://www.efox-shop.com/neue-table...uch-hd-aufl-sung-wifi-3g-dual-kamera-p-198009

Zahl aber per paypal ist sicherer.

Ui, danke dir! für 128€ kann man ja net viel falsch machen... ich kaufs mal und teste es an...

1000 Dank!

Und auch danke an DerBaya für das Review :) Sehr interessant...ich mag auch keine Toucscreens die nur mit starken Druck funktionieren..

edit:
wobei, in videos hackt der echt heftig auf das Display...reagiert wohl sehr träge....hmm werd wohl doch das Hannspree Hannspad oder Achos G9 80 holen müssen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich möchte mich hier mal ranhängen.
Hoffentlich ist es Wikki recht?

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem günstigen Taplet.
Die Woche, bin ich auf die Firma Archos aufmerksam geworden.
Gab´s die Woche auf Ebay in 10" für 169€
Deshalb bin ich bei diesem Thema gelandet.

Ich hätte das Taplet gerne für:

-Internet surfen - morgens Zeitung lesen, ohne das Notebook anzuwerfen.
-Spielen
-Für die Kinder. Der mobile DVD Player ist gerade kaputt gegangen.

Worauf muß ich (absoluter Laie) achten?

Ich habe gesehen, das das Achos Display wie die Hölle spiegelt. Funktioniert bei Touchpads eine Folie zum entspiegeln?

Ist 16:9 oder 4:3 besser?

Kann ich "frei" surfen, oder benötige ich für jede Seite einen spezielen App?

Was ist Geräten per USB anschließen? UMTS Stick, DVB-T Stick? Wäre super, wenn man mit den Dingern auf fernsehen könnte.

Wie Ihr an den Fragen merkt, eine größern Anfänger werdet Ihr nicht finden.:D
Könnt Ihr mir denoch helfen?

Gruss Alex

Das Archos 101 IT ist tatsächlich stark Blickwinkel abhängig. Hab das aber bisher nicht wirklich als gravierenden Nachteil angesehen. Ich nutze es ja eigentlich immer allein und hab es darum auch immer richtig vor mir. In der Hand oder eben auf dem Tisch (Bei Angry Birds z.b. ;) )

Der Touchscreen funktioniert bei mir einwandfrei, manchmal sogar zu empfindlich. Es gibt allerdings an den Seiten (unten und rechts) einen kleinen Streifen (3-4mm) der nicht syncron zum Rest des Screens ist. Um Schaltfächen an diesen Rand zu treffen muss ich sie ganz unten antippen. Das LOS in der virtuellen Tastatur z.B.
Wahrscheinlich macht ihr mit dem "festen" Druck genau das gleiche, ihr vergrößert die Fläche des Fingers mit dem ihr tippt durch das stärkere Drücken und trefft so den richtigen Bereich.

[Nachtrag]
Das Spiegeln kann ich überhaupt nicht bestätigen oO

Zuletzt bearbeitet:
Warten auf das Kindle Fire?
Von Archos muss ich wegen Qualitätsmängeln und miesen Bildschirmen abraten.

Ansonsten könntest du eventuell ein gebrauchtes Asus Transformer bekommen.

Zurück
Oben