Welches Tablet um Surface Pro 3 zu ergänzen?

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.308
Hallo Leute,

ich nutze in der Uni ein Surface Pro 3.
Sehr gerne auch die Stifteingabe, jedoch muss ich doch die Übungsblätter oder das Skript nebenbei offen haben - was dann doch schnell nervig wird.

Also suche ich ein 2. Display. Sollte nicht zu schwer werden. Bin nicht sicher ob ein 8 Zoll oder 10 Zoll Tablet hierfür besser geeignet ist?

Bei 10 Zoll würde ich zwischen dem Medion S10346 und dem Gigaset QV1030 schwanken.
 
Reicht dir das "Snap"-Feature von Windows 8.1 nicht? :)
 
Ausdruck/Collegeblock+Stift. Habe ich auch irgendwann wieder genommen als ich es Leid war mit dem Note 10.1. Funktioniert bereits seit Jahrzehnten bei Studenten rund um den Globus wunderbar und kostet nicht die Welt.

Ich weiß ja nicht wo du studierst aber bei mir war grade so Platz für ein Tablet. Da will man doch nicht mit dem halben Hausrat in den Hörsaal einziehen. Nur ein gut gemeinter Rat...

Ansonsten schau dir doch mal das Lenovo Tab S8 an. Das kannst du mit seinen 8 Zoll dann auch so noch Prima unterwegs nutzen, wo das Surface zu unhandlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich will gerne ein papierloses "Büro". Im Hörsaal reicht das Surface Pro3 alleine aus, da muss ich eh nur in die PDFs kommentieren.

In der Bib/Lernraum ersetzt das Surface den Collegeblock - hier würde ich gerne das Skript parallel offen haben. Ausdrucken geht natürlich auch, ist aber dann wieder was inkonsequent.

8 Zoll ergänzt natürlich das Surface besser als 10". Nur weiß ich noch nicht, ob 8 Zoll mir von der Darstellungsgröße ausreicht ...
Jedoch sieht 8" auch weniger übertrieben aus, als jetzt immer ein 10" und 12" Tablet nebeneinander ausgepackt zu haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch dein Smartphone verwenden. Oder ein Nexus 7 (2013), was ich aber für übertrieben halte. Zwei Tablets zu benutzen ist meiner Ansicht nach sehr viel umständlicher als sich das Aufgabenblatt neben den Block zu legen, den du ja sowieso brauchst (nehme ich jetzt mal an - bei mir ist das so).
 
PDFs mit einer Reader App öffnen, OneNote oder was auch immer öffnen --> leichthändig links 1cm vom Bildschirmrand den Fingerwegziehen, schon bist wieder im PDF, nochmal und du bist wieder in OneNote.
So mach ich es immer. Kostet nix und ist in etwa genauso schnell wie ein 2. Display, bei dem man erst den Kopf bewegen müsste.
 
Zurück
Oben