welches tablet würdet ihr empfehlen?

maxel2005

Ensign
suche ein tablet zum surfen, videos gucken, ebooks und pdf lesen und kleineren app spielereien, aufwendige spiele werden nicht gespielt.
anforderungen sind:

• gutes display
  • nicht zu langsam sollte es sein, habe keine lust eine ewigkeit auf eine internetseite warten zu müssen, soll auch noch in "zukunft" was leisten
  • akku sollte schon 6-8 std. mitmachen
  • kartenslot wäre nett
  • hdmi zum streamen an einen tv wäre ebenfalls nett
  • interner speicher ist nicht so wichtig

bis jetzt habe ich folgende geräte in der auswahl:

• nexus 10
  • samsung tab 2 oder 3
  • acer a700 oder a210
  • Sony SGPT131 Xperia Tablet S

bin auch noch am überlegen, ob ich evtl. ein windows tablet nehme. ich will aber auf keinen fall ein apple, bitte keine vorschläge dazu.

bin nattürlich auch offen für weitere tablet-vorschläge

thx & greets

da würd ich ganz klar zum Nexus tendieren

Also ich wuerde auch das Nexus 10 oder 7 nehmen... beim 10er wuerde ich noch etwas warten da Google wahrscheinlich ein neues 10er noch diesen Monat mit KitKat vorstellen koennte.

Ansonsten soll auch bald von Nvidia ein neues 7" Tablet raus kommen... auch fuer $200...

http://blogs.nvidia.com/blog/2013/09/18/tegra-note/

Das Tegra hat SD-Speichererweiterung, angeblich tolle Stereolautsprecher, HMDI Anschluss, bis zu 10 Stunden Videowiedergabe und auch ganz wichtig, Stock Android wie die Nexus Geraete von Google.

Das Tegra Note soll einerseits von Zotac und HP rausgebracht werden... irgendwann im November.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist in Deiner Aufzählung das Sony Tablet Z nicht enthalten?

Tablet S ist doch veraltet und blöd - das Tablet Z hingegen ein tolles, schnelles, leichtes Teil mit allen Funktionen, die man sich so wünscht.

Auch das Asus MemoPad FHD 10 ist ein sehr schönes und schnelles Gerät mit prima Bildschirm, das günstiger ist als das Tablet Z.

Alles, was unter 1920 x 1200 Bildschirmauflösung hat, würde ich sowieso nicht mehr nehmen - dieses Gepixel will man nicht mehr im Jahre 2013.

Nexus 10 ist ein Vorjahresmodell; abgesehen davon, daß es bekanntermaßen mit Performanceproblemen zu kämpfen hat und nicht die dollste Akkulaufzeit hat, ist es wahrscheinlich, daß Google noch vor Ende des Jahres einen Nachfolger rausbringt.

Die genannten Galaxy Tabs sind veraltet (2) bzw. zu langsam und mit zu schlechter Auflösung (3).

Die Acer-Tabs sind ebenfalls veraltet; zusätzlich ist das A700 langsam, und das A210 hat zu schlechte Auflösung, ist extrem dick und schwer und insgesamt halt ein Einsteigermodell für Ahnungslose.

Möglich wäre hingegen noch das (teure) Galaxy Note 10.1 (2014).

Zuletzt bearbeitet:
Asus MeMo Pad FHD 10

http://www.amazon.de/ME302-Tablet-P...81731119&sr=8-1&keywords=asus+memo+pad+fhd+10

Ausstattung:
- 25,7cm (10.1") Full HD IPS Touchscreen (1920x1080)
- Intel Atom Z2560 1.60GHz (1MB Cache)
- 2 GB RAM
- 32 GB Speicher (+ 5 GB Webstorage)
- Intel SGX 544MP2 Graphics (Shared Memory)
- Wireless LAN 802.11 a/b/g/n
- Bluetooth 3.0
- 5.0 Megapixel Rückkamera & 1.2 Megapixel Frontkamera und internes Mikrofon
- High Definition Audio
- 1 Zellen Li-Polymer Akku (6760mAh); Laufzeit bis zu 8,5h, anwendungsabhängig
- Gewicht: ca. 580 g
- Maße: 264,6 x 182,4 x 9,5 mm

Anschlüsse:
- 1 x MicroUSB
- 1 x MicroHDMI
- 1 x Line-Out/In Combo
- 1 x Cardreader

Software:
- Google Android 4.2

Garantie:
- 2 Jahre Pick-Up & Return Herstellergarantie

Falls Du Deinen PC demnächst auf Win8 upgradest, würde ich auch ein Surface 2 ernsthaft in Betracht ziehen.

hasenbein schrieb:

Dann müssen ja deine beiden Netbooks schon staub ansetzten... Bei dieser Schrott Auflösung

Topic:Wie ist denn der Preisrahmen? Wenn der quasi open End ist... Surface 2

Haha, ja, stimmt - ich habe meine Signatur laaange nicht editiert, muss ich vielleicht mal machen :D

stimmt budget hab ich vergessen, ich würde da gerne bei 350 stoppen.

@hasenbein das iconia a700 findest du langsam? das hat doch einen quadcore mit 1,3, hat halt nur einen gb ram, aber ansonsten

Ich würde auch zum Nexus 7 oder 10 (2013) greifen. Da mich die Nexus Smartphones schon so begeistern und die Talbets eine gute Qualität aufweisen.

Ich hatte lange das A700. Durch die Dicke und Schwere, durch das träge Reagieren des Touchscreens und die Lagginess wirkt es im Vergleich zu anderen Tablets irgendwie wie ne Dampflok.

Heute noch das A700 zu kaufen ist angesichts des quasi genauso viel kostenden und deutlich besseren Memopad FHD völliger Unsinn.

Also ich würde ja das Sony Xperia Tablet Z (SGP312DE/B) nehmen aber das kostet halt auch 500 Tacken.
Ansonsten würde ich auch eher das Nexus 10 oder das Galaxy Tab 3 nehmen.

Das Galaxy Tab2 habe ich selber aber ist schon etwas zu alt. Wenn Du sparen willst holst Dir das, spielst nen Custom Rom (SlimBean oder Cynogenmod) mit Custom Kernel drauf und Taktest es hoch auf 1.3Ghz. Läuft dann echt schnell und steht den neuen nur im Display etwas nach.

Galaxy Tab 3: nein - zu geringe Auflösung, ziemlich langsam. Überflüssiges Gerät.

hasenbein schrieb:
Galaxy Tab 3: nein - zu geringe Auflösung, ziemlich langsam. Überflüssiges Gerät.
Ach hör doch auf und komm mir jetzt nicht mit HD auf Tablet. Aber egal kann ja jeder selber entscheiden. Deswegen habe ich ja auch das Xperia Z vorgeschlagen aber ich würde keine 500 Tacken dafür ausgeben.

Bleibt dann nur noch das Nexus 10 übrig.

Ich habs doch schon gesagt, wieso hört keiner zu? Wenn einem das Tablet Z zu teuer ist, nimmt man das Asus Memopad FHD! Und gut ist!

Wow sieht es mit der Unterstützung der Quad Core Prozessoren aus? Bringt es was auf Quad Core zu bestehen oder reichen die dualen noch'ne Weile?

Es gibt ja nun im Netz 10000 Reviews, wo die Leistungen der Geräte verglichen werden.

Bitte selber recherchieren und informieren, dann kannst Du Deine Frage auch beantworten.

Ich sehe es echt nicht ein, daß unsereins recherchiert wie blöde, und andere machen nichts, kommen aber nur in ein Forum reingeschneit und wollen jede Pupsfrage schnell mal beantwortet haben, sorry.

ms. schrieb:
Asus MeMo Pad FHD 10
- Intel Atom Z2560 1.60GHz (1MB Cache)
- 1 x Line-Out/In Combo

Krass, ist mir nie aufgefallen, das Tablet.
Line In :D Und nur 300 € für 16 GB.
Uneingeschränkt empfehlenswert?
Hat wohl kein USB-OTG oder?

Achso, hat zwar nur 2 GB RAM, aber würde Windows 8.1 32bit laufen?

Zurück
Oben