Welches Teufelsystem für Musik+ca 35m²

AW: Welche Teufelsystem für Musik+ca 35m²

Rechteckig ist gut, 12m² für Surround aber schon beengt, und wenn du dann auch noch in ner Ecke sitzt...nicht grad toll.

Du kannst ja auch erstmal nur die Frontboxen kaufen, und dann später in ner neuen Wohnung die Rears nachrüsten.

ich rede ja von meinem zimmer mit den 12 qm. meine wohnung sieht da ja ganz anders aus. aber die hab ich ja in den letzten posts beschrieben

ich zieh ja am freitag um ... also vergesst die 12 qm xD
Ergänzung ()

So hab mir jetzt schon mal noch nen Nubert-katalog bestellt.
Gefällt mir alles ganz gut, sind zwar alles recht wuchtige Standlautsprecher aber sieht echt erwachsen aus.
Jedenfalls werde ich mein System dann vollständig kaufen. Weil ob ich jetzt 2 StandLS kaufe und danach irgendwann rear ist zwar net gute Idee, aber nur dann wenn ich noch auf das eben genannte sparen will.
Das ist nicht der Fall! Um die Geldverfügbarkeit gehts momentan nicht, sondern um das Maximalbudget.
Aber ich würde mich auch totschlagen lassen und meinetwegen ein bisschen mehr ausgeben.
Die canton-produkte sehen auch recht edel aus und sind gut im Test.
Ich finde auf die Stereoplay-Test kann man sich gut verlassen. Mein Vater kauft diese Zeitschrift seit ich denken kann.
Mal gucken ob ich dann meinen alten Receiver verwenden kann, oder ob ich dann wohl doch in den saueren Apfel beissen muss...
Auf jeden Fall müssen vorne StandLS mehr, davon habt ihr mich überzeugt.
Ob ich jetzt dann einen Center auch dazu kaufen sollte bzw. welche die beste Rearlösung ist, da bin ich mir noch nicht schlüssig :)

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir auch mal die Heco Victa Serie an. Sidn auch sehr gute Lautsprecher für angemessenes Geld.

Mfg

Hi Leute,

ich bin jetzt umgezogen ins schöne Plattling in Niederbayern in meine eigene Wohnung (juhu)
Internet und telefonieren, der 40" Samsung LCD ist da, sowie der digitale Kabelanschlus.
Fehlt nur noch die Bombenanlage.
Wobei ich muss sagen: Der Unterschied meine mikrige 5.1 anlage für 400€ von damaaaaals hört sich nicht schlecht an, im gegensatz zu meinem alten unförmigen Raum kann ich jetzt den Sourroundklang wirklich nutzen. Superding
Trotzdem soll bald eine neue Anlage her. Die NubertBox Serie is wirklich top. Wobei ich die Cantons auch edel finde. Vom gefühl her denk ich es wird eine Nubert. Ich will keine Tausende von Euros ausgeben ... noch nicht :) dafür bin ich zu jung,
Ich werde wohl folgendes tun:

2x Große füllige Standlautsprecher vorne (ca je 500euro)
2x Kleine Rear für Wandmontage bzw zum in ein Regal stellen oder auf Ständern
1x Center bis 300 euro

Subwoofer wenn nötig behalt ich, der ist topp!!
Ich werds jetzt erstmal mit meinem Yamaha Receiver probieren.

Bis dahin noch ein bisschen in Foren stöbern und Testberichten.
Man kann ja auch einfach Kataloge anfordern.
Der nubertkatalog war gleich 2 Tage darauf da :)

checkoff schrieb:
Man kann ja auch einfach Kataloge anfordern.
Der nubertkatalog war gleich 2 Tage darauf da :)

warum katalog, gibts doch alles im netz.
je nach dem was dein einsatzzweck ist, sind eher teufel oder nubert/canton von vorteil. was du nicht machen solltest ist mischen. also 3 canton vorne, 2 teufel dipole hinten und der AW-1500 von nubert... absolutes no-go.

du solltest unbedingt die komplette anlage von einem hersteller beziehen. die sets sind aufeinander abgestimmt und sind darauf ausgelegt, zusammen zu harmonieren.

jo is klar !
teufel ist schon aus dem rennen, wegen den 80% musik.
katalog is halt was schönes und ist auch viel material und testberichte dabei ..

Guckt mal:
Die Canton Chrono-Reihe ist auch interessant:
Das wäre dann diese Zusammenstellung nur ohne die beiden Wooferm mir reicht einer und den hab ich schon:
http://www.stereoplay.de/Testbericht/Canton-Chrono-509-DC_505-Center_502_2-x-AS-525-SC_5225220.html
wäre 1400€
die Vergleichbare Zusammenstellung von Nubert wäre diese:
http://www.stereoplay.de/Testbericht/Nubert-nuBox-681_CS-411_DS-301_2-x-AW-991_5225242.html
auch wieder ohne Woofer - diesmal 150euro mehr ungefähr ...

mal gucken was ich über die GLE Serie noch finde ...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du in Plattling wohnst kannst ja mal zum Tevi nach Deggendorf, der hat Heco Victa da ;)
und auch die kleinen Regalboxen der Canton GLE Serie.

Hat aber Verstärkertechnisch nur Sony (für den kleinen Geldbeutel), Harmann Kardon und Yamaha.

KA wie das Sortiment vom Expert in Plattling ist, war da schon länger nicht mehr ;)

PS: Du hast ne PN

Zuletzt bearbeitet:

Da du dich nun doch entschieden hast etwas mehr auszugeben (sehr gute Entscheidung ;) ), wie wäre es denn mit einer Kombination aus diesen Lautsprechern:

2x nuBox 481
2x nuBox 311
1x nuBox CS-201
1x nuBox AW-441

zusammen sind das dann 1.324,00€.

Damit schlägst du zwei fliegen mit einer Klappe, du hast Standboxen als Front und einen Subwoofer für Filme. Dann würde ich für die Zukunft aber auch über einen Receiverwechsel nachdenken, denn dein kleiner Yamaha würde den neuen Boxen (ob jetzt Nubert oder Canton oder was auch immer) einfach nicht gerecht werden.

EDIT:
Okay habe gerade gesehen das du deinen alten Sub behalten willst, dann wären die 681er preislich wieder im Spiel. Was ist dein alter Subwoofer denn für ein Modell?

Zuletzt bearbeitet:

SW-P130 nennt sich mein Woofer; ist auch von Yamaha, war wie gesagt so nen Komplettsystem.
Also ganz ehrlich - der reicht mir, ich hab zwar noch keinen vergleich gehört, aber der ist klar und intensiv, hab ihn maximal bei der Mitte.
Wenn dann lieber nen Receiver, denn da kann ich mich doch eher verbessern.
Könnt ihr da einen empfehlen ?
Danke für die Zusammenstellung , so in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Denk mal anstelle des Subwoofern aus dem Set einen Receiver für 300 Euro maximal muss reichen.
Ich guck mich weiter um und danke für den Tipp mit Deggendorf, hab ich mir auch schon gedacht... Im Expert war ich heut, aber ganz vergessen da mal zu schaun nach Boxen, war wegen was anderem da... vll hab ich am Wochenende mal Zeit. Dann geh ich mit der Freundin hin, die hat nix gegen FETTE SPEAKER, ist das nicht ein Wunder ? XD XD

Also ich kann dir wenn du ein bisschen Geld hast nur Nubert Boxen empfehlen!
Ansonsten kannst du rhuig zu Teufel zurückgreifen, auch gut!

Also den Sub kannst meiner Meinung nach gleich weglassen, da haben die Nuberts einen viel besseren Bass. Auch ohne Sub.

Da hat BelaC recht, falls du dich für das Nubert-Set mit den 681er entscheidest, wirst du den Subwoofer gleich abklemmen können, die neuen Boxen werden ihn an einem ordentlichen Receiver in Grund und Boden spielen.

Bei einem neuen Receiver sollte man sich an das bewährte Verhältnis von Receiver zu Boxen im Bereich 1/3 bis 1/2 halten. Wenn du also 1400€ für Boxen ausgibst dann sollte es ein Receiver im Bereich von 400€-600€ sein, weil das Potential deiner Boxen sonst nicht genutzt wird. In dem Preisbereich sollen die Receiver von Onkyo die Nase laut Testberichten vorne haben. Ein möglicher Partner wäre z.B. der Onkyo TX-SR607ES welcher ca 420€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dankem, werd ich zwar auf 2000 euro statt 1000 kommen, aber bevor ich dann nachkaufen muss etc. gleich was gescheites.
Ausserdem ist das eins der wenigen Dinge auf die ich Wert lege (Sound) auch im Auto und Kopfhörer/MP3 Player geb ich lieber bisschen mehr Geld aus.
Das mit dem Receiver kuck ich mir mal an... werd ich mir wohl ein holen.

Hihi, so ähnlich gings mir auch....
Aber ich habs nicht bereut.

Btw du hast nochmal ne PN :P

Hi Leute also ich hab mich entschieden und bestellt, nach langem überlegen ist es jetzt ein
Canton Chrono-System geworden bestehend aus:

2x Canton Chrono 507 DC schwarz (Stand LS)
1x Canton Chrono 505 CM schwarz (Center)
2x CANTON Chrono 501 Schwarz (Wand-Rear)
1x Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarz

dazu
"Oehlbach Lautsprecherkabel 2x1,50mm² transparent 30m Spool" (REAR)
"Oehlbach silber Lautsprecherkabel 2x2,50mm² 20m Spool transparent" (FRONT)

werd das ganze mal mit meinem alten Subwoofer probieren (wenn nötig) wenns nicht reichen sollte, kann ich immernoch mal einen nachkaufen :)

sollte die Woche eintreffen

zusammen bin ich jetzt bei 1600 euro

Zurück
Oben